Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ES bezogen auf John?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ES, John Wayne Gacy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

ES bezogen auf John?

03.08.2012 um 17:45
In dem Film "ES" geht es um ein Clown der Kinder umbringt.

Jetzt frage ich mich natürlich ob sich der Film vielleicht auf John Wayne Gacy bezieht.
Hier mal ein link zu seiner wenigkeit: Wikipedia: John Wayne Gacy

Was meint ihr dazu?

Anzeige
melden

ES bezogen auf John?

03.08.2012 um 17:47
Der Clown heißt Pennywiese. Und nein, er bezieht sich nicht auf John Wayne Gacy. Das tut schon Ronald Mc Donald

Zum besseren Verständnis von Es würde ich dir den Roman empfehlen. Denn im Grunde ist Es gar kein Clown sondern ein Wesen das verschiedene Formen annehmen kann. Im Film kommt das alles nicht so rüber.


2x zitiertmelden

ES bezogen auf John?

03.08.2012 um 17:54
@ei
Der film Basiert auf der Angst von Kindern vor Clowns, und das sich der(JWG) Perversling so Verkleidet hat is weil er so an die Rankommen konnte.
http://www.serien-killer.com/000000968e11c0e2b/53735999570c06f05/00000096910019604/index.html (Archiv-Version vom 11.07.2012)

Wenn Link nicht erlaubt dann Löschen.

Ups ja den bezug auf das Buch hab ich Übersehn, aber wäre damals nicht umsetzbar gewesn, Buget und Technik.


melden

ES bezogen auf John?

03.08.2012 um 18:53
Was ist mit mir?


melden

ES bezogen auf John?

03.08.2012 um 20:42
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb: sondern ein Wesen das verschiedene Formen annehmen kann
Im Roman ist es vielmehr ein Wesen, dessen wahre Gestalt der menschliche Geist gar nicht wahrnehmen / erkennen kann im Sinne von "Definition". Der Mensch sieht nur das, wovor er sich am meisten fürchtet, jedes der Kinder sieht daher, wenn es "ES" allein begegnet, etwas anderes.

Im Film war das halt nicht umsetzbar...da hätte modernere Technik auch nichts geholfen, die Idee aus dem Roman ist grundsätzlich nicht umsetzbar.


melden

ES bezogen auf John?

03.08.2012 um 21:19
@CurtisNewton

Genau, Es verkörpert das böse und ist schon älter als die Welt oder so. Ist schon lange her seit dem ich den Roman das letzte mal gelesen hab.


melden

ES bezogen auf John?

03.08.2012 um 21:22
Wo wir mal dabei sind, ist ES ein guter Film? Wollte Ich i-wie schon immer mal gucken. :)

Sry,falls OT.


melden

ES bezogen auf John?

03.08.2012 um 21:23
@jexl

Es geht. Es ist halt ne Fernsehproduktion und kein Kinofilm und das merkt man eben an manchen Stellen.
Was du beim gucken nicht vergessen solltest ist das es eine Wende DVD ist. Miese Sache :D


melden

ES bezogen auf John?

03.08.2012 um 21:24
@jexl
Der Film ist zwar gut ... aber im Vergleich zum Buch fehlt doch einiges an Stoff!

Wer das Buch zuerst gelesen hat wird ein wenig enttäuscht sein ... aber anschauen lohnt!


melden

ES bezogen auf John?

03.08.2012 um 21:29
@jofe
@-ripper-

Ok,Ich glaube Ich lese dann doch lieber das Buch. :)


melden

ES bezogen auf John?

03.08.2012 um 21:31
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Der Clown heißt Pennywiese.
Nein, heißt er nicht. -.-


melden

ES bezogen auf John?

03.08.2012 um 21:46
@löm

:D wise


melden

ES bezogen auf John?

03.08.2012 um 21:47
:P Danke


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Gab es Dinosaurier tatsächlich?
Unterhaltung, 113 Beiträge, am 02.11.2013 von Banana_Joe
Hans_Kaunitz am 01.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 02.11.2013 »
Unterhaltung: "Es"
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 01.09.2012 von sator
giga am 18.03.2003, Seite: 1 2
21
am 01.09.2012 »
von sator
Unterhaltung: Es war einmal ein Märchen
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 13.08.2010 von motzmotz
motzmotz am 12.08.2010
8
am 13.08.2010 »