Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grusel-Games?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Computer, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Grusel-Games?

04.08.2012 um 18:59
Welche Spiele findet ihr besonders gruselig?

Am gruseligsten finde ich FarCry und Stalker SoC. In FarCry gibt es ein Level, wo kleine Häuser sind, in denen sich Mutanten aufhalten. Um da reinzugehen, muss ich mich vorher erst zusammenreißen. Stalker SoC finde ich aber immer noch am Besten. Man schleicht sich vorsichtig und konzentriert voran, alles ist leise, und miteinmal springt ein Schnork aus der Dunkelheit auf dich zu. Ich habe mich mal dermaßen erschrocken, dass ich erstmal für einige Minuten Pause machen musste, da ich Herzrasen hatte.

Was ich dagegen nicht gruselig finde, ist beispielsweise die Fear-Reihe. Diese typischen Horror-Effekte finde ich eher sogar albern. Das Mädchen, was öfters zu sehen ist, finde ich auch nur nervig, aber keineswegs gruselig. Ich stehe also nicht so auf Horror-Effekte, ich will es lieber "originell", wie in FarCry und Stalker, haben.

Anzeige
melden

Grusel-Games?

04.08.2012 um 19:00
SLENDER


melden

Grusel-Games?

04.08.2012 um 19:00
Alptraumwelt von Rayman 2 bzw. Rayman Relovution


melden

Grusel-Games?

04.08.2012 um 19:28
Amnesia


melden

Grusel-Games?

04.08.2012 um 19:32
Paranormal (Free to play Beta)
SIREN Blood Curse (Ps3)
Silent Hill Teile
Resident Evil 1-3
Condemned 1-2
Projekt Zero alle Teile


Und keins dieser Games hat mich geruselt, für mich gibts keine Horror Spiele genau wie Horror Filme, alles ist so vorausschaubar und so oder so meistes überlebt man..

Den meisten Spaß aber nimmt es das man Respawnt bzw Speicherstand Lädt, hätte gern mal ein Game wo sowas nicht existiert.

ausser Slender.


melden

Grusel-Games?

04.08.2012 um 19:51
@Joghurtbecher
Edit: Sry, hab die Erklärung überlesen.

F.E.A.R ist sehr empfehlenswert, aber nur der erste Teil.


1x zitiertmelden

Grusel-Games?

04.08.2012 um 19:52
@Aniara

Stimmt Fear ist böse :o:

Plants vs. Zombies


melden

Grusel-Games?

04.08.2012 um 20:03
abenteuer auf dem reiterhof


1x zitiertmelden

Grusel-Games?

04.08.2012 um 21:17
Blood 1


melden

Grusel-Games?

04.08.2012 um 21:17
Zitat von AniaraAniara schrieb:F.E.A.R ist sehr empfehlenswert, aber nur der erste Teil.
Den fand ich sogar noch weniger gruselig als den zweiten Teil. Obwohl der dritte Teil mit Grusel eigentlich überhaupt nichts mehr zu tun hat.


melden

Grusel-Games?

05.08.2012 um 00:21
Zitat von gastricgastric schrieb:abenteuer auf dem reiterhof
Sims!


melden

Grusel-Games?

05.08.2012 um 00:32
silent hill (da lief es mir damals tatsächlich kalt den rücken herunter) :D
resident evil


seit dem habe ich immer glücksbärchi nachtlicht an..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Gruselige YouTube-Videos (Sammel-Thread)
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 07.08.2018 von M11
clutch am 31.07.2018
5
am 07.08.2018 »
von M11
Unterhaltung: Was meint ihr, kommt GTA 5 für den PC?
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 15.06.2018 von Niederbayern88
Joghurtbecher am 08.05.2011, Seite: 1 2
28
am 15.06.2018 »
Unterhaltung: Slender: Gruseligster Ableger?
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 12.07.2013 von CthulhusPrison
Joghurtbecher am 12.07.2013
7
am 12.07.2013 »
Unterhaltung: NFS Carbon - MotionBlur
Unterhaltung, 1 Beitrag, am 27.06.2012 von Joghurtbecher
Joghurtbecher am 27.06.2012
1
keine Antworten
Unterhaltung: Need for Speed: Redline
Unterhaltung, 32 Beiträge, am 25.02.2012 von Breakpoint
Joghurtbecher am 11.02.2012, Seite: 1 2
32
am 25.02.2012 »