Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tool zum Erstellen Text-RPGs

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FSY ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Tool zum Erstellen Text-RPGs

07.08.2012 um 17:52
Hey,

ich suche eigentlich nen Programm mit dem ich Text-RPGs erstellen kann.
Find das irgendwie interessant und würd's gerne mal ausprobieren.

grüße,
hesh-out

Anzeige
melden

Tool zum Erstellen Text-RPGs

07.08.2012 um 18:15
Ist das evtl. was für dich?
http://www.textadventures.co.uk/quest/

ist zwar für Text-Adventures gedacht, aber vielleicht lässt sich damit ja auch ein Text-RPG erstellen.


melden

Tool zum Erstellen Text-RPGs

07.08.2012 um 18:16
Oh, danke :)
Genau sowas hatte ich gesagt.

Besten Dank :)


melden

Tool zum Erstellen Text-RPGs

07.08.2012 um 18:16
kein Problem :)
kannst ja mal dein fertiges Spiel hier veröffentlichen :)


melden

Tool zum Erstellen Text-RPGs

07.08.2012 um 18:20
Wenn ich das tatsächlich alles hinkriege, werd ich das sogar tun. Aber erstmal schauen, wann ich Zeit dafür finde und ob ich damit wirklich zurechtkomme. Ich und technik / Software. Ja, das ist immer schwierig ;)

Aber nochmals danke :)

achja, blind guardian + fallout avatar
guter mann..oder frau :D


melden

Tool zum Erstellen Text-RPGs

07.08.2012 um 18:28
ich kenn das. Hab mich mal am RPG-Maker XP versucht. Erstmal war das ganze ziemlich einfach, aber wenn man kompliziertere Ideen verwirklichen wollte, musste man auch etwas in die Programmiersprache einsteigen und an dem Punkte wurde es mir dann zuviel :D

Vielen Dank!
Bin ein guter Mann :)


melden

Tool zum Erstellen Text-RPGs

07.08.2012 um 18:29
Ja, genau so war's bei mir bei dem RPG Maker auch. Daher dachte ich, ich beschränk mich dann auf nen Text RPG. Das Programm ist soweit klasse, auch wenn es mir trotzdem ziemlich kompliziert erscheint :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: