Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tunnel-Menschen von New York

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tunnel, New York, American Dream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tunnel-Menschen von New York

19.08.2012 um 08:32
http://pagewizz.com/tunnel-menschen-ein-leben-in-dunkelheit/

Obdachlose, Straßenkinder, Bettler gehören bei uns leider schon zum gewohnten Bild auf den Straßen. Nur wenige wissen aber von den Tunnel-Menschen von New York.

Lest den Artikel, es wird über die Tunnelmenschen und ihre Gemeinden berichtet.

Anzeige
melden

Die Tunnel-Menschen von New York

19.08.2012 um 10:03
@brucelee
naja, warum sollte sich hier auch jemand für die mole people interessieren? Das ist ja keine Schlagzeile oder etwas, wo häufig drüber berichtet wird....in NY weiss man das schon, es interessiert aber auch nicht großartig.......man weiss auch insgesamt zu wenig über sie


melden

Die Tunnel-Menschen von New York

19.08.2012 um 10:46
Und ich dachte, die gibt es nur bei Futurama...


melden

Die Tunnel-Menschen von New York

19.08.2012 um 10:57
Das Ganze ist hochinteressant, allerdings fi det man kaum etwas substanzielles dazu.


melden

Die Tunnel-Menschen von New York

19.08.2012 um 11:04
@Puschelhasi
gibt es auch in Las Vegas, es gibt auch immer mal wieder Berichte, Bücher, aber es bekommt keine so große Aufmerksamkeit, das wollen die mole people auch nicht, deshalb leben sie ja so, wie sie leben

http://www.spiegel.de/spiegel/a-611972.html


melden

Die Tunnel-Menschen von New York

19.08.2012 um 11:08
Es gab dazu auch mal eine Dokumentation, habe die gerade gesucht, aber sie ist leider verschwunden oder die Videos funktionieren nicht mehr.

Ich fand sie gut.

Naja, die leben schon in einer schwierigen Situation. Einige wenige behaupten, sie seien in den Tunneln, weil das eine eigene, freie Welt sei, in der ihnen niemand was vorschreiben könne und in der sie leben könnten, wie sie wollten.

Die meisten sind eher dort unten gelandet, weil sie aus ihrer Wohnung rausgeflogen sind, nie eine hatten, keinen Job besitzen, nichts gelernt haben, aus Armut, aus persönlichem Schiffbruch...

Sollen auch gefährliche Orte sein, die Schächte und Tunnel, nicht nur wegen Schienen oder Zügen, sondern auch wegen gefährlichen Menschen, Mördern, Räubern, Vergewaltigern...
Sind auch schon viele verschwunden.

Kein guter Ort zum Leben.


melden

Die Tunnel-Menschen von New York

19.08.2012 um 11:10
Viele Zugänge, zumindest in New York wurden nach 9/11 zugemacht, aus Angst vor möglichen Terroranschlägen von "unten", die paar Zugänge, die es noch gibt werden entsprechend als Geheimnis von den Wissenden gehütet.....


melden

Die Tunnel-Menschen von New York

19.08.2012 um 11:15
@Tussinelda

Das dürfte ähnlich sein, wie mit den Katakomben in Paris. Dort sind auch viele bekannte Eingänge verschlossen, damit es Verbrecher, Obdachlose, jugendliche Abenteurer usw. nicht so leicht haben, in das Labyrinth zu gelangen.

Sind nämlich schon viele dort unten zu Tode gekommen, weil sie sich verlaufen haben, Eingänge oder Gänge einstürzten oder sie in Löcher fielen...

Aber selbstverständlich wird es noch mehr als genug den Behörden unbekannte Eingänge geben. Immerhin sind die Katakomben sehr alt, waren auch im 2. WK Verstecke der Widerstandsbewegung.
Vermutlich gibt es zum Beispiel auch in Kellern geheime Türen oder zugemauerte Eingänge in die Katakomben, durch die man eindringen könnte.

Auch in New York gibt es sicher genug heimliche Eingänge.


melden

Die Tunnel-Menschen von New York

19.08.2012 um 11:19
@Kc
ja es gibt noch welche, aber wie gesagt, viele wurden nach 9/11 zugemauert, was ich damals erschreckend fand, denn man weiss ja gar nicht, wie viele Menschen da unten leben (letzte Schätzungen waren bei so 5000) und dann mauert man sie quasi ein......


melden

Die Tunnel-Menschen von New York

19.08.2012 um 11:25
@Tussinelda

Tja das sind dann diese unangenehmen Entscheidungen.

Eine unbekannte, aber relativ geringe Zahl Menschen VIELLEICHT opfern oder aber eine große, bekannte Zahl Menschen opfern, wenn Terroristen es schaffen sollten, in den Tunneln eine oder mehrere Bomben zu zünden. Platz genug wäre sogar dort für große Kaliber. Und die an einem strategisch günstigen Ort gezündet - naja.

Ist zwar nicht schön, aber was willst du machen, du kannst ja nicht alle Tunnel durchleuchten und die Menschen mit Gewalt rauszerren. Nicht mal die Behörden kennen alle, glaube ich, weil Aufzeichnungen nicht mehr existieren oder ungenau sind.

Natürlich kann man die Tunnel auch alle ohne weiteres offen lassen - aber wie gesagt, diese Sache mit der Gefahr von Sprengsätzen finde ich schon real.


melden

Die Tunnel-Menschen von New York

19.08.2012 um 12:14
Metro 2033?


melden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tunnel-Menschen von New York

19.08.2012 um 12:24
Es gibt scheinbar Filmmaterial. Aber ist auf Englisch.
Ich poste trotzdem mal welche:

Youtube: UNDERCITY New York City urban exploration w STEVE DUNCAN, dir. Andrew Wonder
UNDERCITY New York City urban exploration w STEVE DUNCAN, dir. Andrew Wonder
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Scheint gut zu sein. Hat so gut wie nur positive Bewertungen.



Fand in Wikipedia erwähnung:

https://www.youtube.com/watch?v=LvffoxSVWo4

https://www.youtube.com/watch?v=hEojKWTdmoY

https://www.youtube.com/watch?v=HSzZh08bypQ


melden

Die Tunnel-Menschen von New York

19.08.2012 um 12:32
Über Maulwurfsmenschen


melden

Die Tunnel-Menschen von New York

19.08.2012 um 15:19
@brucelee


gabs doch schonmal solchen thread wenn ich mich nicht irre, wenns dich interessiert kannst du dort nachlesen

Über Maulwurfsmenschen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Unwetter in New York - künstlich erzeugt!
Unterhaltung, 61 Beiträge, am 31.10.2012 von JimmyWho
JimmyWho am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4
61
am 31.10.2012 »
Unterhaltung: Assassins Creed 3 und die Spannung steigt!
Unterhaltung, 11 Beiträge, am 22.08.2012 von Midnightsun21
Jantoschzacke am 22.08.2012
11
am 22.08.2012 »