Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:40
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Die nehm ich dann und trag sie so zum Auto, da muß ich nicht mal den Wagen zurückschieben.
aber du packst deinen kram doch hoffentlich auch gleich an der kasse in deine einkaufsboxen und nicht erst an der einkaufswagengarage?
die machen mich rasend diese deppen die das dort erst umpacken - nur um den weg zum auto und zurück zu sparen oder was blockieren sie zig andere leute?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:41
Zum Eingangsthread hab ich nochwas hinzu zu fügen.
Warum ist es immer so das wenn man im Supermarkt an der Kasse steht eine ältere Person vor einem steht die auf den Cent genau bezahlen will und beim letzten Cent merkt es reicht nicht und dann den Geldschein zückt?
Vorzugsweise wenn man es gerade mal eilig hat.

Genauso beim Autofahren. Wenn man es eilig hat fahren alle vor einem in der 70er Zone mit 50.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:42
@wobel
Ich stell die Box in den Wagen, pack da alles rein, an der Kasse aus und hinterher alles wieder rein. So kauf ich auch immer nur soviel wie in die Box passt.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:42
@Snowman_one

Griffbereit habe ich sie immer, aber ich packe alles vorher ein und zahle dann erst.

Meistens rechne ich sogar im Kopf mit, was ich zu zahlen habe und weiß es an der Kasse centgenau. Habe es auch passend abgezählt.
Aber erst wird die Ware weggepackt.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:43
@jorandax
Und immer geht es auf der anderen Spur schneller voran, und immer steht man an der Kasse wo es am langsamsten geht....:-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:43
@Anja-Andrea
Irgendwie schon


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:43
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ich stell die Box in den Wagen, pack da alles rein, an der Kasse aus und hinterher alles wieder rein. So kauf ich auch immer nur soviel wie in die Box passt.
genau so mach ich's auch, wobei die boxgrösse da weniger 'ne rolle spielt, die wird eh selten voll, wir sind ja nur 'n zwei-personen-haushalt.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:44
@jorandax
nicht zu vergessen das phänomen mit der papierrolle in der kasse...
oder der allseits beliebte kassierer-wechsel.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:46
oder heute war ich bei Lidl und die Kasse an der am wenigsten los war machte zu und ich durfte mich nebenan anstellen wo einer seinen Monatseinkauf aufs Band legt.

Geht das nur mir so?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:46
@jorandax
Sorry meine wohl @Plan_B
Denke so mache ich das auch. Ausser das Rechnen.

Aber wenn die Gelegenheit zum Zahlen kommt. Packe ich nicht weiter ein, ich zahle, verabschiede mich und packe weiter ein. Allerdings kaufe ich selten für mehr als eine Perosn ein, also bin ich auch recht schnell fertig.

@wobel
Die Olle Papierolle. Die ist wirklich immer im doofsten Moment fertig.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:47
@jorandax

Nein, das geht nicht nur dir so.

Wenn man Glück hat, lässt einer der mit dem Monatseinkauf vor, wenn man selber nur wenig hat.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:50
lol konspiration.

Man kann aber das Herdenbewusstsein von Mitmenschen testen. Stellt euch einfach mal mitten auf die Straße... bzw Bürgersteig und schaut nach oben. Wieviele Leute werden wohl stehen bleiben und mit nach oben schauen. Und irgendwann einfach weglaufen wenn mehrere Leute da stehen.

Genau wie Unfälle auf der Autobahn. Keiner wills sehen aber alle müssen gaffen :-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:50
ich versteh das problem mit dem bezahlen garnicht ehrlich gesagt.
ich leg die sachen schon in der passenden reihenfolge aufs band (sachen die nach unten in die kiste kommen wie z.b. kaffee, dosen etc. zuerst und sachen die oben drauf müssen wie eier, sahnebecher etc. zuletzt) dann geht das ratzfatz mit dem einpacken in meine box.
und den geldbeutel hab ich in der hosentasche, da muss dann niemand warten.
geld abzählen dauert meistens länger als mit schein zahlen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:51
@wobel
genau so mach ich das auch


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:52
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Aber wenn die Gelegenheit zum Zahlen kommt. Packe ich nicht weiter ein, ich zahle, verabschiede mich und packe weiter ein.
Haben sie dir noch nie deine Ware einfach weitergeschoben nach dem Zahlen? Und wenn sie runterfällt, weil du nicht schnell genug einpacken kannst? Ist dir das noch nie passiert?

Mich hat das Prozedere an sich und auch die flapsige Antwort auf meinen Protest hin gelehrt, erst dann zu bezahlen, wenn die Ware "in Sicherheit" ist.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:56
@jorandax
zum drauflegen aufs band hat man in der regel ja auch jede menge zeit, von daher kann man das doch auch wirklich gut "vorbereiten"...

@Plan_B
ich komm nicht so recht mit, wo soll die ware denn runterfallen?
die haben doch am ende vom band immer so 'ne absenkung, wo's reinrutscht (was vielleicht auch nicht für alles so toll ist, aber "runterfallen" ist ja schon nochmal 'ne andere nummer).
obwohl - neulich war ich mal bei aldi, die hatten da tatsächlich garkein "ende" vom band, hinter der kasse war nur so 'ne kleine metallablage...


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:56
Es passierte bei mir schon mehrmals, wenn ich eine Kasse ansteuere, dass die Kassiererin in diesem Moment das Schild hinstellt, Bitte die nächste Kasse benützen. Da muss ich wieder eine andere Kasse suchen, und dort ist garantiert sicher jemanden der Minutenlang das Kleingeld zusammenkratzt.
Besonders ist mir aufgefallen, wenn eine Kassiererin die Kasse öffnet oder ruft, die ganze Meute zur der Kasse rennt. Dabei wären sie schneller dran gewesen, wenn sie dort geblieben wären.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:57
@jorandax
Geht auch noch anders.
Um besser durch eine Menge zu kommen, tu mal so als würdest am Boden etwas suchen. Die meisten werden ausweichen und man kommt recht schnell durch.

@Plan_B
Ehrllich gesagt nein.
Wenn mal was runterfiel, war das eigentlich keine Grosse Sache. Es wurde mir immer ersetzt. Auch mit der Quittung, nachdem ich bezahlt hatte.

Und wie gesagt. Als Verkäufer hatte ich immer ein Gewisses Interesse, das die Person wiederkommt. Flapsige Antworten sind da schon ein No-Go.

Dann kann ich das gut verstehen mit dem in Sicherheit bringen.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 21:00
@wobel
bei Penny und Lidl haben die keine Ablage bei uns. Da kommt es schonmal vor das der/die Kassierer/in deine Ware über das Ziel hinausschießen lässt. Wenn sie nur wenigstens mal den Wagen treffen würden. Flapsige Sprüche hab ich auch schon gehört. Dann kommt ein Spruch zurück und gut ist.

Und ja man sollte denken das die Zeit reicht. Aber manche suchen erst wenn sie bezahlen müssen mal nach ihrer Brieftasche.


2x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 21:02
Zitat von wobelwobel schrieb: hinter der kasse war nur so 'ne kleine metallablage...
Ganz genau. So ist es auch bei Norma. Die ist recht klein. Und wenn man sein Zeug zu schnell einpacken muss oder aus Zeitdruck nicht richtig zu fassen bekommt, fällt es runter.

Ich finde sowas von den Kassiererinnen nicht nett. Die wissen das ganz genau.


melden