Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

10.02.2013 um 23:14
@Anja-Andrea
Ich weiß manchmal nicht mehr, wie ein Lied heißt und muss erstmal den halben Text im Kopf durchsingen, bis ich die Stelle erreiche, in der der Liedname erwähnt wird.

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

12.02.2013 um 06:17
@Ford
hehe, das mach ich auch so :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.03.2013 um 16:06
Ein Phänomen, das auch mal in der Fernsehserie "How I Met Your Mother" angesprochen wurde.
Wir haben hier in der Stadt eine Wohnung mit genug Platz. Bin zufrieden mit ihr und finde die Größe in Ordnung.
Im Urlaub fahren wir jedes Jahr an unser Haus. Dort sind wir dann einige Wochen und fahren wieder nach Deutschland. Dann das Phänomen: Ich betrete die Wohnung und finde sie winzig. Da wird mir jedes Mal klar, wie klein sie doch ist. Das legt sich aber nach wenigen Wochen wieder.


1x zitiertmelden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.03.2013 um 21:17
Warum machen in Filmen eigentlich Laser immer Geräusche?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.03.2013 um 22:11
@Anja-Andrea
Heute Star Wars geschaut? :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

24.03.2013 um 03:34
Zitat von FordFord schrieb am 03.03.2013:Ein Phänomen, das auch mal in der Fernsehserie "How I Met Your Mother" angesprochen wurde.
Wir haben hier in der Stadt eine Wohnung mit genug Platz. Bin zufrieden mit ihr und finde die Größe in Ordnung.
Im Urlaub fahren wir jedes Jahr an unser Haus. Dort sind wir dann einige Wochen und fahren wieder nach Deutschland. Dann das Phänomen: Ich betrete die Wohnung und finde sie winzig. Da wird mir jedes Mal klar, wie klein sie doch ist. Das legt sich aber nach wenigen Wochen wieder.
Tipp: Unmittelbar nach der Rückkehr in die eigene " viel zu kleine" Wohnung eine komplette Grundreinigung durchziehen. Da mekrt man dann ganz schnell wie GROß die Wohnung ist - wenn man wirklich bis in alle Ecken sauber macht ( Möbel wegrutschen von der Wand - alles komplett entstauben usw - Teppiche einer Nassreinigung unterziehen,Heizkörper komplett reinigen,alle Polstermöbel shamponieren,Sanitärtrakt desinfizieren - usw.usw.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

24.03.2013 um 16:45
@Funzl
@Ford
oh ja, das hilft!
ich schimpfe jedes mal, dass wir eine viel zu große wohnung haben und wir den platz gar nicht brauchen wenn ich putze -.-


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

24.03.2013 um 18:45
@Anja-Andrea
Die Lichtschwerter verursachen im Film brummende Geräusche, auch wenn die Klinge gerade nicht auf einen Gegenstand oder Feind trifft. Beim Auftreffen gibt es ein zischendes, manchmal auch knisterndes Geräusch. Während der Dreharbeiten zum ersten Star-Wars-Film wurde intensiv nach passenden Geräuschquellen gesucht. Fündig wurde man schließlich durch einen Zufall: Das Brummen eines Lichtschwertes besteht zur Hälfte aus dem Geräusch alter Filmprojektoren im Standbybetrieb. Die zweite Komponente entdeckte Sounddesigner Ben Burtt, als er mit aufgesetzten Kopfhörern und einem Mikrofon in der Hand an einem alten Fernsehgerät vorbei lief, wobei das typische Brummen als Interferenz zu hören war. Für die eigentliche Vertonung der Lichtschwerter im Film mischte er die beiden Geräusche zusammen und spielte sie über einen Lautsprecher wieder ab. Er benutzte nun ein weiteres Mikrofon, das er analog zu den Filmaufnahmen vor diesem Lautsprecher hin- und her bewegte und konnte somit sehr unterschiedliche Überlagerungserscheinungen erzeugen und aufzeichnen
aber wieso laserwaffen oder auch die Phaser aus Star Trek(wesentlich besser als Starwars) geräusche machen, kann man nur vermuten. eine erklärung könnte sein, dass sie die luft um sich herum ionisieren, was aber eher zu einem brummen wie bei den laserschwertern führen würde, (so auch bei den Phasern) statt zu dem allgemein gebräuchlichen "Pew Pew".
ich tippe einfach drauf, das der mensch eine schusswaffe mit einem geräuch assoziiert und eine schusswaffe, die kein geräusch verursacht den zuschauer verwirren würde


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

24.03.2013 um 19:11
@blutfeder
In einem Sciene Fiction habe ich mal gelesen das da die Thermostrahler (Laser) einen Knall verursachen oder einen Donnerschlag. Dort wurde es so erklärt das im Schusskanal die Luft schlagartig erhitzt wird, sich mit Überschall ausdehnt und dadurch einen Knall erzeugt, analog zu einem Blitzschlag. Das erscheint mir logischer.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

24.03.2013 um 20:13
ja, bei nem blitz wird die luft auch ionisiert, desswegen riechts in der nähe eines blitzeinschlages nach ozon


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

28.03.2013 um 16:53
Was zum Geier ist ein "Körperverwandter Baustein"?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

28.03.2013 um 18:03
@Anja-Andrea
Na Lysin.

Nur weiß ich nicht, wieso mir dieser komische Begriff gerade einfällt und was das ist. :o:


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

28.03.2013 um 19:27
@Anja-Andrea
Ganz einfach
Körperverwandte stoffe sind stoffe die auch vom Menschlichen Körper produziert werden. diese werden auch schneller absorbiert und lassen sich schwerer verarbeiten, so sind gifte, die körperverwand sind, nahezu nicht nachzuweisen


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

29.03.2013 um 21:06
Ist euch auch schon einmal aufgefallen das viele Menschen eher irgendwelchen Gerüchten oder unbewiesenen Behauptungen glauben als die Wahrheit?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

29.03.2013 um 21:55
@Anja-Andrea
Sensationsgeilheit.
Die wollen das alles glauben und finden das viel interessanter.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

29.03.2013 um 22:08
einmal sind die menschen ganz komisch zu einem.
sie reagieren seltsam.....vielleicht kommt mir das auch nur so vor....vielleicht bin ich ja der urspung ihres handelns. ich weiss ja auch nicht.
das andere mal sind sie wirklich sehr aufmerksam und zuvorkommend....ganz seltsam sympathisch....am schalter, an der kasse, egal, im öffentlichen dienst, wie auch immer........an einem tag so, an dem anderen wieder ganz anders.....
ich verbinde das immer automatisch mit mir....
ich frage mich in diesem moment , bin ich dafür nun verantwortlich wie die menschen auf mich reagieren...
mit sicherheit! aber wenn ich schon völligst offen und unbefangen an die "sache" ran gehe...wenn ich mir keiner ausschreitung meiner selbst bewusst bin, in form von unhöflich oder unfreundlich sein, wie kommt es dann zustande, dass menschen mir gegenüber so unpersönlich oder unfreundlich sind und das andere mal so dermassen aufgeschlossen und nett daher kommen, wie ich es mir für immer wünschen würde....weil so ist es eben angenehm zu leben, beiderseitig....positives lässt nur positives zu denke ich!
natürlich hat man mal einen schlechten tag, aber ich glaube nicht, dass das ist was ich meine!


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

29.03.2013 um 22:20
@nummer_7
Gibt es Tage, an denen du gepflegt aussiehst und Tage, an denen man glaubt, du hast dich tagelang nicht mehr geduscht?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

29.03.2013 um 22:25
@Ford
so nicht wirklich.
aber es gibt bestimmt tage, an denen ich anders aussehe als an anderen tagen :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

29.03.2013 um 22:31
@nummer_7
Mir ist aufgefallen, dass ich unordentlich rüberkomme, wenn meine Haare etwas länger sind und mein Bart nicht rasiert ist.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

29.03.2013 um 22:42
:)


Anzeige

melden