Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum erzielt das DFB-Team praktisch keine Eckballtore?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Spiel, Fußball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erzielt das DFB-Team praktisch keine Eckballtore?

07.09.2012 um 23:02
Heute zum 500. Sieg der Deutschen, eine vielleicht nicht einfach zu beantwortende Frage:

Gefühlsmäßig konnte die deutsche National-Elf seit Jahrzehnten kein Eckballtor mehr erzielen, Freundschaftsspiele, Qualifikationen, Europa- und Weltmeisterschaften vergehen ohne auch nur ein einziges Eckballtor, also ein Tor in unmittelbarer Folge eines Eckballs.
Selbst im Training wird man Tore aus Eckbällen nicht viel sehen, weil es nicht trainiert wird, oder?

Auch heute wieder Nullanzeige. Sollte eine Spitzenmannschaft nicht auch Eckballtore schießen können? Dabei sind doch die Eckbälle an sich unzählig gewesen in der Vergangenheit, aber eben immer ohne Torerfolg.
Woran liegt das wohl? Habt ihr eine Erklärung oder könnt ihr mir einen Gegenbeweis liefern?

Man müsste sich in diesem Bezug doch mal etwas Neues einfallen lassen, damit etwas zählbares öfter herausspring als nie!
Fällt dieses oder nächstes Jahr endlich mal ein Eckballtor? Ansonsten wäre das doch sehr mystery!

Anzeige
melden

Warum erzielt das DFB-Team praktisch keine Eckballtore?

07.09.2012 um 23:03
Hatten wir nicht 2006 eins?


1x zitiertmelden

Warum erzielt das DFB-Team praktisch keine Eckballtore?

07.09.2012 um 23:05
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Hatten wir nicht 2006 eins?
glaube auch das damals der mertesacker die birne im richtigen moment hingehalten hatte, aber standartmäßig kommt oft echt nicht viel bei rum, vllt ist es einfach nur pech


melden

Warum erzielt das DFB-Team praktisch keine Eckballtore?

07.09.2012 um 23:07
Die Deutschen sind auch keine Zauberer.

Die spielen theoretisch guten Fussball.
Da ist nunmal wenig Platz für schönes Spiel.

Dennoch meine Lieblingsmannschaft! :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erzielt das DFB-Team praktisch keine Eckballtore?

08.09.2012 um 00:38
wain ...


melden

Warum erzielt das DFB-Team praktisch keine Eckballtore?

08.09.2012 um 01:24
Schweinsteiger haut die Dinger aber auch immer ins grüne... Wenn Özil schießt sind sie besser, aber auch weit davon entfernt gefährlich zu sein. Es fehlt aber auch an Spielern die einen starken Kopfball haben.


melden

Warum erzielt das DFB-Team praktisch keine Eckballtore?

08.09.2012 um 09:37
Es könnte eventuell daran liegen, daß sie eigentlich immer nur mit "runden" Bällen spielen.9e70e7 Lachen


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erzielt das DFB-Team praktisch keine Eckballtore?

08.09.2012 um 10:14
Ecke, Ecke zu dem Zwecke,
die ballistisch kurze Strecke
technisch so zu überwinden,
dass wir was im Kasten finden?

Ja, hurra, den Ball, na klar,
aber ach, der Spieler Schar
in schwarz-weiß verpasst total
diese Chance fast jedes Mal.

Ob nun Özil schießt, ob Reus,
oder Götze, diese Boys
finden mittig keinen Fuß
oder Kopf, das ist abstrus.

Hallo Jogi, alter Schwede,
höre bitte meine Rede:
Deine Boygroup, diese Recken,
ecken an, mit ihren Ecken...


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erzielt das DFB-Team praktisch keine Eckballtore?

06.02.2014 um 20:52
Hat jemand hier in der Zwischenzeit ein Eckballtor des DBB-Teams in einem Pflicht-, oder Freundschaftsspiel mitbekommen?


melden

Warum erzielt das DFB-Team praktisch keine Eckballtore?

06.02.2014 um 22:04
das fällt mir auch immer wieder auf.

http://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_59410166/joachim-loews-maengelliste-des-grauens.html

letztes tor nach ecke november 2011

letzter treffer nach freistoß 16. juni 2008 ballack

oder war im herbst letzten jahres noch was?


weiß auch nicht woran das liegt. vllt ist einfach nicht genug zeit das zu trainieren. wär mal interessant wie das bei anderen nationalmannschaften ist.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erzielt das DFB-Team praktisch keine Eckballtore?

06.02.2014 um 22:07
@mr.nobody


vielleicht klappt´s ja in Brasilien und der Knoten platzt endlich... ;)


melden

Warum erzielt das DFB-Team praktisch keine Eckballtore?

06.02.2014 um 22:56
@guyusmajor
ich glaube da werden eher andere faktoren entscheidend sein ;)

zum beispiel ob wir überhaupt gündogan und schweini fit haben. und ob löw so sachen wie gegen italien bei der EM sein lässt :D


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erzielt das DFB-Team praktisch keine Eckballtore?

06.02.2014 um 22:59
@mr.nobody


leider haben wir kein Tier mehr wie Hrubesch.... ;)


melden

Warum erzielt das DFB-Team praktisch keine Eckballtore?

06.02.2014 um 23:00
dafür haben wir ja löw :D

https://www.youtube.com/watch?v=7NyBv4FDs4c (Video: Igitt: Jogi Löw isst seine Popel!)


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erzielt das DFB-Team praktisch keine Eckballtore?

06.02.2014 um 23:09
@guyusmajor


ja so spielt man unter Löw - popelig.... :D

Aber so spielt man Ecken - siehe sek. 47!!! und allemann sind Profi.... tetete..

Youtube: HSV gegen Bremen - Hrubesch schlägt drei Mal
HSV gegen Bremen - Hrubesch schlägt drei Mal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum erzielt das DFB-Team praktisch keine Eckballtore?

06.02.2014 um 23:13
@guyusmajor
na vllt bekommen wir ja dann aus der u21 kopfballungeheuer nachwuchs^^


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erzielt das DFB-Team praktisch keine Eckballtore?

06.02.2014 um 23:21
@mr.nobody

schau mal wie Manni die Ecken schlägt, sehr einfach und direkt, aber mit Bogen... ;)


melden

Warum erzielt das DFB-Team praktisch keine Eckballtore?

06.02.2014 um 23:55
Weil es praktisch keine eckigen Bälle gibt.


melden

Warum erzielt das DFB-Team praktisch keine Eckballtore?

06.02.2014 um 23:56
@Gajumarth
:D


melden

Warum erzielt das DFB-Team praktisch keine Eckballtore?

07.02.2014 um 12:40
Wir Deutschen sind einfach so gut im Fußball, dass wir Ecken oder Freistoß nicht nötig haben, um zu gewinnen :D


Anzeige

melden