Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.04.2014 um 23:29
@georgjurek

Bilder anheften mit "Dateianhang", unten linke Ecke.
→ Bild aus Deinem Ordner suchen → öffnen

ODER

Bild aus dem Internet:

[img]http://Adresse vom Bild[/img]

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

06.04.2014 um 16:33
/dateien/93393,1396794811,0d6c664c7dcfaOriginal anzeigen (3,0 MB)Halo Kuno7 !
Versuche ich bild,er aus meinem Samsung angeften.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

06.04.2014 um 16:50
Kuno7 !
Geht es nicht,mache was falsch.
Werde jemanden morgen fragen.
Versprochene bilder bekommst Du.
Sei geduldig.
Grusse.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

22.05.2014 um 14:05
Da musst Du Dich gründlich in die Expansion hineindenken. Das ist schwierig, aber nicht unlösbar.
Nur: Das musst Du letzten Endes schon selber machen. Ich kann Dir bestenfalls ein bisschen dabei helfen ...
Also gilt für Dich die Erdexpansion als erwiesen und andere Theorien als "Nonsens".
Wenn das zutreffen sollte, dann frage ich mich und damit irgendwo auch Dich: Kannst Du das irgendwie belegen oder ist das notwendig für Deine "Idee"?
Ach herrje! Die liebe "Anerkennung". Mal ein Beispiel dazu:
Da jubelt die (fast) komplette "Wissenschaftsgemeinde" jahre- und jahrzehntelang wie toll doch schwarze Löcher sind. Und dann brummelt ein Stephen Hawkster kurz was in sein Mikrofon - und schon findet die selbe Gemeinde die Schwarzen Löcher doof. Das nenn ich eine tolle "Anerkennung" ... :D
Gegen sowas hilft NUR selberdenken !!! Und zwar solange, bis man selbst "anerkannt" ist ...
(= Trauriger Zustand!)
Und natürlich ist das deswegen verwerflich, weil Herr Hawking sich ohne jede weitere Erklärung oder ähnlichem geäussert hat... also man könnte sagen, er habe nur "dummgeschwätzt"? Ich glaube nicht.

Dinge ändern sich, neue Methoden ermöglichen oft eine neue Sichtweise oder Erkenntnis... sonst würden die Wissenschaften ja still stehen...
Doch, ich denke schon - zumindest teilweise.
Vielleicht bin ich ja kleinlich, aber mir reicht ein teilweisen nicht. Entweder eine Sache ist beweisbar oder sie ist es nicht. MMn.
Denn ich halte mich an die Fakten (z.Bsp. Chrono-Überlieferungen, Pyrie auf LG, Maße Köka, ... u.v.a.m.) was die "hochheilige Wissenschaft" einfach bewusst ignoriert, verfälscht, ... oder gar aktiv bekämpft ...
Es wird ihr nichts nutzen! :D
Das behauptest Du :)
Komischerweise scheinst Du den ägyptologischen u.a. Schnee völlig kritiklos zu akzeptieren.
Wie kommt das? Weil er "anerkannt" ist? Von wem? Aus welchem Grunde? Und wieso?
Welche Maßstäbe setzt Du bei "wissenschaftlicher Anerkennung" an?
Das mache ich selbstverständlich nicht :) Und wenn ich es würde, dann nicht weil es "anerkannt" ist oder weil die Masse das so haben mag, sondern weil es für mich Sinn macht. Weil es von A-Z zum derzeitigen Zeitpunkt stimmig ist und zusammen passt. Und weil es zur Erklärung keine Aliens oder Götter braucht.... da bin ich dann ein wenig vebohrt :D und bislang konnte mir noch niemand die Existenz solcher "Wesen" plausibel belegen. Da ist mir ein "Weil XY da ist, müssen die da gewesen sein"...
Das gibt mir sehr zu denken: Und zwar hauptsächlich darüber, wie ich eine schwerverdauliche Angelegenheit leichter verdaulich machen kann. Aber das ist hochkompliziert ... :D
Und auch wenn es wohl so scheint, das diese Worte Herrn Einstein nur untergeschoben sind, so machen sie doch ein wenig Sinn: "Wenn Du es nicht einfach erklären kannst, hast Du es sicherlich selber nicht richtig verstanden" (sehr frei zitiert) :)
Das ist das "Lustige" an der Sache. Ein paar Leute, die echt Plan haben, haben es längst kapiert!
Aber sie werden es erst anerkennen, wenn es "anerkannt" ist ... :D
Da würde ich mich doch fast schon freuen ein paar vollständige Namen zu erfahren. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit das die sich äussern...
Na in der Skizze mit den verschachtelten Kreisen und Quadraten. Ist also längst geschehen. Entweder Du fängst außen beim Lichtquadrat an - oder innen mit den Pyramiden-Maßen.
Soweit, so gut... oder auch nicht, denn Du hast mir nie erklären können wieso Du (ich glaube es waren 4) die angegebene Zahl von "Lichtquadraten" genommen hast... und auf welcher Annahme (Voraussetzung) die gesamte Sache mit den Lichtquadraten fusst. Denn zu sagen: "Jau, das war eben so" ist mir zu wenig Information :D
Verschachtel doch nach obigem Muster einfach selbst ein paar Kreise und Quadrate ineinander und berechne sie - sowie die Verhältnisse zwischen den Einzeldaten der Figuren. Dann wirst Du die 4. Wurzel aus 2 (= 1,18...) mit SICHERHEIT selbst finden !!!
Und dann weißt Du auch, wo sie herkommt ... :D
Das war aber nicht die Frage :) Die Frage war: Welche Konstante ist die 4. Wurzel aus 2?
Ich habe keine Konstante mit dieser Bezeichnung finden können. Also ist es entweder keine Konstante, oder Du hast eine neue gefunden. Dies müsstest Du aber noch nachweisen, ausserhalb der Lichtquadrate.


So, das war es erstmal :) Hat etwas länger gedauert, aber ich denke das ist bei der Laufzeit Deiner Themen zu diesem Thema kein echter Beinbruch.


3x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.06.2014 um 18:23
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb am 22.05.2014:Also gilt für Dich die Erdexpansion als erwiesen und andere Theorien als "Nonsens".
Anderer Leute Gedanken als Nonsens zu bezeichnen ist eher Sache der hiesigen Scheinwissenschaftler ....
Aus meiner Sicht ist die Theorie von der Plattentektonik nach heutigem Muster eindeutig und felsenfest widerlegt - zumindest Gebietsweise.
Zwischen Giseh und Teotihuacan haben sich die Koordinaten gradmäßig nachweislich nicht verschoben. Das ist mehrfach abgesichert. Also kann es (MINDESTENS) zwischen diesen beiden Orten keine PT geben. Geht nicht.
Wie es aber nun letztendlich genau funktioniert, weiß ich auch noch nicht mit Sicherheit ... Schätzungsweise überlappen sich mehrere Faktoren, was die Sache so schwierig macht.
Zitat von HawksterHawkster schrieb am 22.05.2014:Kannst Du das irgendwie belegen oder ist das notwendig für Deine "Idee"?
Es gibt viele Belege! Die bisher von der Gegenseite zu "Zufällen" erklärt werden. Es wird Ihnen nichts nutzen ... es sind einfach zuviele "Zufälle", die keine sind ... :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb am 22.05.2014: also man könnte sagen, er habe nur "dummgeschwätzt"? Ich glaube nicht.
Zwischen "glauben" und "wissen" besteht ein kleiner, aber feiner, Unterschied !!!
Zitat von HawksterHawkster schrieb am 22.05.2014:Dinge ändern sich, neue Methoden ermöglichen oft eine neue Sichtweise oder Erkenntnis... sonst würden die Wissenschaften ja still stehen...
Ganz meine Meinung. Leider stehen sie in einigen Bereichen der "anerkannten offiziellen Wissenschaften" (zum Beispiel Geschichte, Raumfahrt, ...) nicht nur still, sondern entwickeln sich sogar rückwärts ... das ist gar nicht gut !
Andere Bereiche (Elektronik, Chemie, ... etc.) galoppieren dagegen wie die wilden Stiere nach vorn ... = ein Lichtblick ...
Zitat von HawksterHawkster schrieb am 22.05.2014:Entweder eine Sache ist beweisbar oder sie ist es nicht. MMn.
Im Grunde liegst Du richtig. Aber erstens: Schau mal bei den "anerkannten und offiziellen Wissenschaften" ganz genau hin ... und zweitens geht es leider immer nur Stückchen für Stückchen.
Und da das Ganze sehr vielgestaltig und umfangreich ist, gibts eben momentan von der These bis zum Bewiesenen so ziemlich alles parallel nebeneinander ...
Dabei wäre es außerordentlich hilfreich, wenn endlich ein paar Wissenschaftler mehr mit auf den Zug aufspringen würden ... und die nötige Courage dazu hätten ...

Das behauptest Du :)
Ja. Und ich kanns belegen ...
Zitat von HawksterHawkster schrieb am 22.05.2014:Das mache ich selbstverständlich nicht :)
Sehr lobenswert!
Zitat von HawksterHawkster schrieb am 22.05.2014:sondern weil es für mich Sinn macht.
Dann schau bitte nochmal ganz genau hin !!!
Zitat von HawksterHawkster schrieb am 22.05.2014:Weil es von A-Z zum derzeitigen Zeitpunkt stimmig ist und zusammen passt.
Hm. Bis auf die unendlich vielen Widersprüche ... :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb am 22.05.2014:und bislang konnte mir noch niemand die Existenz solcher "Wesen" plausibel belegen.
Stimmt. Noch keiner (?) der heute Lebenden hat bewusst einen Alien gesehen, zerschnippeltund und ausgestopft ins Museum gestellt. Aber es gibt sehr viele Dinge, die man nicht sehen kann: Sauerstoff zum Beispiel. Möchtest Du auf den verzichten?
Zitat von HawksterHawkster schrieb am 22.05.2014: "Wenn Du es nicht einfach erklären kannst, hast Du es sicherlich selber nicht richtig verstanden" (sehr frei zitiert) :)
Sehr vieles noch nicht. Das liegt ja wohl auf der Hand; bin ja leider nicht allwissend.
Aber einiges schon !!!
Die Schwierigkeit liegt weniger in den Einzelfakten, als vielmehr in deren Verflochtenheit ...
Zitat von HawksterHawkster schrieb am 22.05.2014:Da würde ich mich doch fast schon freuen ein paar vollständige Namen zu erfahren. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit das die sich äussern...
Kommt Zeit, kommt Rad. Da musst Du Dich noch gedulden ...
Zitat von HawksterHawkster schrieb am 22.05.2014:und auf welcher Annahme (Voraussetzung) die gesamte Sache mit den Lichtquadraten fusst. Denn zu sagen: "Jau, das war eben so" ist mir zu wenig Information :D
Worauf das fußt, ist schnell gesagt: Ganz Giseh (und vieles andere mehr) ist "auf und aus Licht" gebaut. Und zum Zwecke der Information schreibe ich Teufelswerke (für die ich hier aber keine Werbung machen darf). Da steht schon ne ganze Menge drin ... :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb am 22.05.2014:Ich habe keine Konstante mit dieser Bezeichnung finden können.
Tja, ähm. Wo hast Du denn gesucht?
Zitat von HawksterHawkster schrieb am 22.05.2014:Also ist es entweder keine Konstante, oder Du hast eine neue gefunden.
Ich hab ne neue uralte gefunden, und zwar die 0,999308...; dagegen ist die 4. Wu 2 schon uralt ... und seit Urzeiten bekannt ...
Zitat von HawksterHawkster schrieb am 22.05.2014:So, das war es erstmal :) Hat etwas länger gedauert, aber ich denke das ist bei der Laufzeit Deiner Themen zu diesem Thema kein echter Beinbruch.
Ganz und gar nicht. Bin weder der Schnellste, noch der Jüngste ... und jetzt hab ich mir erst mal wieder ein Päuschen verdient ... :D


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.06.2014 um 21:04
/dateien/93393,1402859062,Abb.116.abb.101.Gizasatellit.II.SW.mit.Diagonalen.01.08.2013Original anzeigen (0,4 MB)Kurze Sonderberichterstattung für @Desmocorse

Plancksches Wirkungsquantum:
Von Futureman:
Thread: "Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher" ; Seite 89 ff.
17.09.2012 um 22:59

Dazu von mir ein Pyrie-Astronauten-Göttliches, rein ziffernmäßiges FSK-Zahlenspiel:

siehe Bild im Anhang oben rechts. Nach Maßen von Petrie und Jelitto: Quelle: Teufelswerk III
Summe aus a² und b² minus 371

FSK (Physik) = 1/137,036 und hat keine Maßeinheit
Ansonsten siehe Wiki !


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.06.2014 um 21:09
@PHK
wo kommen die 371 her, die subtrahiert werden?


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.06.2014 um 21:13
@Pan_narrans
Ein spielerischer Drehrumbum ... :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.06.2014 um 21:14
@PHK
Tja, ich sag nur, "Book on Demand" !
Darüber hinaus, reicht es halt nicht....


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.06.2014 um 21:15
@PHK
Versteh nicht, was Du damit meinst. Die 371 müssen doch irgendeine Begründung haben.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.06.2014 um 21:22
@Desmocorse
Ach. Und Du regst Dich über mich auf ?


@Pan_narrans
Hast Dus mal gerechnet? Schau Dir mal die Zahlen genau an ...

Das Spiel selbst ist (bis jetzt) von mir wirklich nur als Spiel bzw. als Hinweis auf Weiterführendes verstanden worden. Und an der Stelle gehts noch viel weiter !!! Ob die 371 noch ne tiefere Bedeutung hat, weiß ich noch nicht. Könnte aber gut sein ... :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.06.2014 um 21:25
@PHK
Ja, habe ich. Dadurch, dass Du 371 abziehst bekommst Du eine Ziffernfolge, die zwar an den Kehrwert der Feinstrukturkonstante erinnert, sich aber um mehrere Zehnerpotenzen von diesem unterscheidet.

Die 371 hat also keine andere Bedeutung, als Dir den Wert zurecht zu biegen?


2x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.06.2014 um 21:31
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ja, habe ich. Dadurch, dass Du 371 abziehst bekommst Du eine Ziffernfolge, die zwar an den Kehrwert der Feinstrukturkonstante erinnert, sich aber um mehrere Zehnerpotenzen von diesem unterscheidet.
Korrekt. Aber es ist dabei bemerkenswert, dass man nur die Ziffern verdrehen muss - deshalb Drehrumbum.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Die 371 hat also keine andere Bedeutung, als Dir den Wert zurecht zu biegen?
Bei oberflächlicher Betrachtung hast Du (erst mal) recht.
Aber wie gesagt, danach/dahinter gehts weiter ... und da ist dann nichts mehr "zurechtgebogen", was es auch so nicht ist, weil, wenn Du die Ausgangsmaße nur minimal änderst, landest Du ganz woanders ....
Das heißt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das einst mit Absicht so gemacht wurde (als Hinweiszeichen) seeeehr hoch ist. Und es heißt, dass Petrie enorm genau gemessen hat, wo das möglich war !!!


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.06.2014 um 21:31
Zitat von PHKPHK schrieb:Ach. Und Du regst Dich über mich auf ?
Ich reg mich über wirklich wichtige Sachen auf....
Radosophie gehört nicht dazu !
Youtube: Prof. Harald Lesch über Radosophie.
Prof. Harald Lesch über Radosophie.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.06.2014 um 21:44
@PHK
Cool, dann kann ich auch aus meiner Körpergröße die Boltzmann-Konstante errechnen :)

Ich nehme einfach meine Körpergröße im Meter, ziehe 0,4 ab und ignoriere einige Nachkommastellen und Zehnerpotenzen, sowie die Dimensionen der Größen.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.06.2014 um 23:28
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Cool, dann kann ich auch aus meiner Körpergröße die Boltzmann-Konstante errechnen :)
Das kannst Du gerne tun. Wie groß bist Du denn? :D

Und ob das dann wirklich weiterführend ist, wie in Giseh, wage ich prophylaktisch schon mal zu bezweifeln ... :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

16.06.2014 um 06:37
@PHK
Könntest Du aus meinen Angaben weiter oben ganz einfach errechnen ;)

Ich kann auch keinen großen Unterschied zwischen unseren beiden Rechnungen sehen.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

16.06.2014 um 13:43
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Könntest Du aus meinen Angaben weiter oben ganz einfach errechnen ;)
Da bist Du also nur 60,7 cm groß?
Wie kommt das?
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich kann auch keinen großen Unterschied zwischen unseren beiden Rechnungen sehen.
Ich schon ... :D


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

29.06.2014 um 11:51
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb am 15.06.2014:bekommst Du eine Ziffernfolge, die zwar an den Kehrwert der Feinstrukturkonstante erinnert, sich aber um mehrere Zehnerpotenzen von diesem unterscheidet.
Ja. Und zwar um vier, wenn Du genau sein willst. Der Umrechnungsfaktor ist glatt 10.000 oder 10^4.
Genau wie bei der LG zum Breitengrad ... und vielen anderen Dingen (wie etwa Lambda, ... usw. )
:D


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.08.2014 um 18:49
Übertrag aus der Rubrik Mysterie; Thread "Verbotene Ägyptologie"; Seiten 8 / 9

@Cataract
Paläo Seti hat Ansätze, die definitiv logisch sind.
Nicht nur logisch, sondern auch definitiv richtig!
Außerdem sind es nicht nur Ansätze, sondern geht weit darüber hinaus ... siehe die hiesigen vorhergehenden 143 Seiten ... (und viiiieeeles andere)




@perttivalkonen
Dazu steht die Pyramide zu ungenau drauf,
Du irrst mal wieder. Was aussieht wie "ungenau" muss ganz genau so sein wie es ist - und genau deshalb verläuft der LG-Breitengrad etwa fünfeinhalb (anstatt 9) Meter nördlich der Pyramidenmitte ...
werden die Breitengrade für gewöhnlich unterhalb des Grades in Minuten und Sekunden angegeben, nicht dezimal.
Auch das ist falsch. Schau Dir mal Google Earth an - da sind Dezi- und Zentisekunden voll dezimal.
Man kann da also nichts finden,
Dohoch !!!
Man kann da ungeheuer viel finden! Dabei muss man oft genug nicht mal richtig suchen, sondern nur die Augen mal aufmachen ... :D
Eine Gravur im Pyramideninnern auf einer in die WKammerwand eingelassenen Granittafel "kilroy was here" wär weit effektiver.
Die ganzen Pyramiden sind die Gravur !!!
Ja, ja - der Wald ist schlecht zu sehen, weil die ganzen Bäume im Weg stehen ... :D
(Nur von Kilroy ist mir noch nichts begegnet. Wer soll das sein? )
Aber nochmals: Die inhaltliche Diskussion bitte nicht hier, sondern im eigens dafür eingerichteten Quarantäne-Bereich.
Aber gern doch. Muss ja echt ansteckend sein ... :D




@Spöckenkieke
Das ist in etwa so, als wenn man mit dem Hausbau im ersten Stock beginnt und das Haus in der Luft schweben lässt.
Hey, gibs zu, dass Du das von den Pharaonen und Ägyptologen abgeguckt hast !
Die haben mit dem Bau der Pyramide auch oben angefangen. Das ist wissenschaftlich erwiesen ... :D


Anzeige

3x zitiertmelden