Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Bilder, Faker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

11.10.2012 um 20:04
@JuppStrahleman wirklich genial!!

Anzeige
melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

16.10.2012 um 11:43
/dateien/93557,1350380587,TESTOriginal anzeigen (3,6 MB)@sc0

Hm, das was ich eigentlich hochladen wollte, habe ich nicht gefunden, werde es aber so schnell wie möglich suchen ...


Hier ein anderes... eine Arbeit von 2 Minuten. Ich habe lediglich ein Bild aus Alien herein geschnitten & die Lichteffekte ein wenig verändert.


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

29.10.2012 um 14:30
/dateien/93557,1351517400,GEIST1 KopieOriginal anzeigen (10,0 MB)@sc0

Ok, gefunden hab ich es immer noch nicht, aber hier kommt ein neues (Im Anhang):


Vorgehensweise:

1: Bild von jüdischem Friedhof dient als Hintergrund, Bild von Ringgeist als vermeintlicher Geist
2: Geist mit magn. Lasso freistellen, hereinschneiden
3: Körnungsfilter für den gewissen Alterungseffekt
4: Stelle im Bild suchen, an der der Geist perspektivisch richtig steht
5: Transparenz der Ebene des Geisterfotos auf ca. 40-50 % (in meinem Fall 38 %) setzen
6: Je nach Bedarf erfreuen oder gruseln !


Ich hab mir nicht einmal die Mühe gemacht, über die Ränder zu stempeln o.ä. & trotzdem ist das entstandene Bild besser als etliche, die uns als echt vorgemacht werden.


1x verlinktmelden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

15.12.2012 um 15:28
@kbvor4 sieht ja echt gut aus :)


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

17.12.2012 um 08:20
@sc0

Schmecke ich da Ironie ?

Ja, ich hätte mir mehr Mühe geben sollen ... :D


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

27.06.2013 um 00:17
Hallo Leute, brauche eure Meinung.
Hier ist erst mal das Originalbild:
5fc53a WP 000454Original anzeigen (0,7 MB)

Werde nun gleich 4 oder 5 weitere "Geisterbilder" uploaden und würde gerne wissen was am echtesten bzw überzeugendsten aussieht und auch wie man es als Fake entlarven könnte.


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

27.06.2013 um 00:21
Bild 1
4904be WP 000456Original anzeigen (0,8 MB)

Bild 2
79e391 WP 000460Original anzeigen (0,8 MB)

Bild 3
f0bfd1 WP 000461Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

27.06.2013 um 00:24
Bild 4
2c6814 WP 000462Original anzeigen (0,8 MB)

Bild 5
655ed6 WP 000452Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

27.06.2013 um 00:25
@Rumpelstil
Am echtesten sieht Bild 1 aus! :P:
Was willst Du denn da faken?
Einen mysteriösen Schatten?


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

27.06.2013 um 00:28
@DiePandorra
Wieso genau Bild 1?
Was da genau zu sehen ist liegt beim Betrachter.. :p


1x zitiertmelden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

27.06.2013 um 00:29
@Rumpelstil
Hhm, hab mich geirrt, meinte das allererste, also das Originalbild. ;)
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Was da genau zu sehen ist liegt beim Betrachter..
Ich seh, dass Du nicht nur einen Schatten hast. ^^


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

27.06.2013 um 00:30
@DiePandorra
Also sind die Bilder nicht gut?! :(


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

27.06.2013 um 00:33
@Rumpelstil
Ehrliche oder freundschaftliche Antwort?
Egal: nein! :(
Es ist einfach nur ein Schatten, sicherlich würde der eine oder andere darin einen Alien erkennen, aber ... hhm .... neee.^^


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

27.06.2013 um 00:39
@DiePandorra
Ok, aber wenn man genau hin sieht ist es doch seltsam weil der Schatten auf der höhe des Tisches und Wand geknickt sein müsste. Es erscheint eindeutig vor der Lampe und nicht dahinter.
Ich denke das passt eher als "Erscheinung" als ein Schatten..


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

27.06.2013 um 00:41
@Rumpelstil
Bei Bild 4 sieht aber die linke Seite des Schattens echt merkwürdig aus.
Und die Experten hier wie ferenghi oder omen kriegen das eins fix raus. ;)


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

27.06.2013 um 00:43
@DiePandorra
Bei Bild 5 sieht man dass es sogar über den Türrahmen ohne knick. also eindeutig kein Schatten.
Aber wenn es auf dem ersten Blick nicht gut aussieht, bringt das alles nichts.. :(

Danke.


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

27.06.2013 um 00:45
@Rumpelstil
Büdde. ;)


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

27.06.2013 um 00:48
@DiePandorra
Ok mal was anderes, das wichtigste eigentlich:
Kann man die Fotos irgendwie als fake entlarven? Gibts da Anzeichen oder Hinweise die auf ein fake hindeuten?


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

27.06.2013 um 00:49
@Rumpelstil
Schatz, da bin ich der falsche Ansprechpartner! Ich hab von diesem Kram keine Ahnung. :D


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

27.06.2013 um 00:50
@DiePandorra
óO ??
:D


Anzeige

melden