Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "Ich" in der Werbung

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich, Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
john-erik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Ich" in der Werbung

26.09.2012 um 08:30
Mir ist aufgefallen, dass in der Werbung das "ICH" immer stärker in den Mittelpunkt rückt, auch in den Sprüchen.

Etwa auch bei so sprüchen wie von dieser gelben Bank, wo dann unentgeltlICH und sowas steht.

Fallen euch noch mehr (aktuelle) Werbesprüche ein, in denen ICH vorkommt.

Bin neugierig, danke

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Ich" in der Werbung

26.09.2012 um 08:43
Ich versteh nicht ganz, haste mal nen besseres Beispiel oder so?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Ich" in der Werbung

26.09.2012 um 08:56
Ja, die Gesellschaft wird immer egoistischer. Alle denken nur an sich.
Nur ich denk' an mich.


melden
john-erik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Ich" in der Werbung

26.09.2012 um 08:57
Ich will so bleiben, wie ich bin.
Ich bin eine Nikon.


So was in der Art.


melden

Das "Ich" in der Werbung

26.09.2012 um 09:11
Zum einen werden da die produkte personifiziert, also zu Personen gemacht

zum anderen werden die produkte personalisiert, ich meine wie kann man seine individualität mit nem dauerschreiber ausdrücken(überspitzt gesagt)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Ich" in der Werbung

26.09.2012 um 09:26
Nur noch der Duden wird ohne Ich beworben.


melden
john-erik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Ich" in der Werbung

26.09.2012 um 09:32
Ja, aber fallen euch noch konkrete Beispiele dafür ein?


melden
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Ich" in der Werbung

26.09.2012 um 09:39
Und wer ist schuld? Der Siggi Freud. Der hat schliesslich das Ich erfunden. Und das Über-Ich.


melden

Das "Ich" in der Werbung

26.09.2012 um 15:26
Nein, nicht wirklich aber über solche Unwesentlichkeiten mache ich mir auch keine Gedanken.


melden

Das "Ich" in der Werbung

07.09.2013 um 01:04
Der Thread ist jetzt auch ein wenig älter, aber ich möchte mich trotzdem dazu äußern.

Es ist eigentlich klar, warum das Ich-bezogene so hervorgehoben wird. Das Produkt soll ja an den Konsumenten verkauft werden und das geht am besten, wenn derjenige persönlich angesprochen wird.

Deswegen ist es eine gute psychologische Marketingtechnik den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und ihn zu suggestieren, dass er das Produkt benötige.

Das normale Marketing-einmaleins.


melden

Das "Ich" in der Werbung

07.09.2013 um 01:28
Oder wie die grünen im derzeitigen Wahlkampf vorgehen - persönlich angesprochen wird mit "Du"

http://www.tagesspiegel.de/politik/gruenen-wahlkampf-das-du-entscheidet/8444326.html

Getitelt wird zB. mit "Meine Mudder wird Chef" ( ein feistes Kleinkind ist abgebildet ) unten drunter dann der Wahlslogan "Und Du?"

Kein Wunder, dass viele Leute in der Landeshauptstadt trotz Verbot, die Plakate mißhandeln, zu Kleinholz oder wahlweise zu Sprungbrettern für Skateboards weiterverarbeiten.


melden

Das "Ich" in der Werbung

04.07.2014 um 20:51
@john-erik

Werbung von Schöffel ( Outdoor Kleidung )

" ICH bin raus "

EDIT: Lest mal die Kommentare unter dem Youtube - Video. Die sind alle dafür, für diesen Spot.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Selbstportrait-Such-Thread
Unterhaltung, 127.291 Beiträge, am 17.03.2024 von EnyaVanBran
DeadPoet am 05.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 6407 6408 6409 6410
127.291
am 17.03.2024 »
Unterhaltung: Welche Werbung findet ihr am schlimmsten?
Unterhaltung, 228 Beiträge, am 04.01.2024 von Syringa
BLACK_SHADOW am 03.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
228
am 04.01.2024 »
Unterhaltung: Die Disskusions-Werbung Disskusion!
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 22.06.2020 von allmotlEY
Lordoftheorder am 21.06.2020
14
am 22.06.2020 »
Unterhaltung: DIELIMONATI - Granini-Werbung - Abstoßend oder geniales Marketing?
Unterhaltung, 122 Beiträge, am 23.07.2019 von WiesoNäher
WiesoNäher am 18.07.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 23.07.2019 »
Unterhaltung: Filous feurige Finca
Unterhaltung, 4.849 Beiträge, am 01.12.2019 von PrivateEye
Saphira am 23.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.849
am 01.12.2019 »