Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 14:16
Was würde eigentlich passieren, wenn ein bekannter Allmystery-User plötzlich das Zeitliche segnet?

Sofern kein Login mehr passiert, geht das Profil ja nach einer Weile automatisch auf inaktiv und wird irgendwann gelöscht.

Gibt es für die Angehörigen eine Möglichkeit, eine Nachricht an dns zu senden und ein "Erinnerungsprofil" zu erhalten? Würde das Passwort für Angehörige rausgerückt werden? Wie könnte man sicherstellen, dass der Username wirklich zu einer angeblich verstorbenen Person gehört?

Ist so etwas schon einmal vorgekommen? Bei 70.000 Usern ja nicht unwahrscheinlich.

Würdet ihr wollen, dass man es auf Allmystey erfährt, wenn ihr nicht mehr seid?

Oder ist das hier alles zu anonym?

Anzeige
melden

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 14:23
Das frag ich mich auch immer was passiert wenn man nicht mehr da ist..
Ich würde dann als tote gern sagen das ich tot bin falls ich ich tot bin :D


melden

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 14:25
Ich denke, es sind wohl schon viele Mitglieder gestorben, aber von den "Namen" her sind mir nur wenige bekannt, also läuft das wohl nicht öffentlich... Ist ja auch so eine Sache... Würde ich auch nicht wollen.


melden

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 14:30
Ich finde aber auch das kommt drauf an was für einen Draht man zu den anderen hat.. Also hier auf Allmy


melden

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 14:30
vielleicht loggt sich der user von da aus ein, wo er nach dem tod hinkommt und wird dann als 13 kind in sommerferien verschrien


melden

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 14:30
@chen

Ich war jetzt über ein Jahr off und nichts ist passiert. Und es gibt etliche Profile, die seit Jahren still stehen und nichts ist passiert.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 14:33
wenn ich abkratz würd, würds eh kein jucken ...
ich schätze mal da ja keiner bei der Anmeldung Daten rausrücken muss gestaltet sich das schwierig ... ich denk es würde ausgenutzt werden von manchen ... obwohl ich die Idee an sich nicht schlecht finde, sowas wie nen Allmy Friedhof sollt es geben ...


melden

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 14:44
@tic

Doch mich würds jucken wenn du nicht mehr schreiben würdest, ausserdem hab ich neulich von dir geträumt, weiß zwar nicht wie du aussiehst aber iwie wusste ich, dass du das bist :)

Da man ja schlecht nachweisen kann, dass ein User tatsächlich gestorben ist, ist es zu einfach damit Schindluder zu treiben. Im Prinzip würd ich das gut finden, aber geht ja nicht umzusetzen ohne, dass man seine Anonymität preisgibt....


1x zitiertmelden

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 14:45
mein Login steht in meinem Testament!


melden

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 15:09
Dann liest man den Usernamen dann im User Ade Thread (wahlweise auch Moderator Ade).


melden

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 15:14
:D Wenn ich den Löffel abgebe, kann mein Lebensgefährte das in meinem Profil angeben und mich irgendwann löschen lassen :D .


melden

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 15:16
Ich denke, das spielt wohl kaum eine Rolle, ob jemand nun in einem online Portal angemeldet war. Der User ist tot, da kratzt es doch niemanden der wirklich RL Betroffenen (zur Erläuterung: Familie, Kollegen, Freunde etc) ob nun seine virtuelle Fan/Hatergemeinde auf Allmy sich darüber das Maul zerreissen kann oder Betroffenheit heuchelt.


melden

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 15:19
Himmel @chen , du bist mir mit meiner Umfrage-Idee zuvorgekommen.!! :D

Ich überlege so etwas schon seit einigen Monaten, denn hin und wieder gibt es Gründe, sich Sorgen zu machen.
Ich habe mir auch schon gedacht, ob man so eine Art Allmy-Verfügung erlässt, daß zB die beste Freundin, oder der Lebenspartner hier auf das Profil zugreifen darf.

In meinem Sinne wäre das auf jeden Fall. Ich würde wollen, daß meine Freundin, oder mein Partner schreibt, daß ich nicht mehr bin und vielleicht warum und wann. Irgendwas wie eine letzte Botschaft hinterlässt ect.
Hab nicht gewusst, daß inaktive Profile irgendwann gelöscht werden :(
Ich wäre dafür, daß man den Status bzw die Art des Profils ändert und es bleibt. Als Gedenkstätte des Users, so, wie es hier schon 1 oder 2 gibt. Das finde ich eine sehre schöne Art.


melden

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 15:27
Ich kenne wohl einen solchen Fall, natürlich gehe ich jetzt nicht auf Details ein - aber das Profil liegt einfach nur inaktiv da, ganz normal als wäre die Person nur eine Weile nicht on.
Verwandte der Person waren hier auch angemeldet, aber inzwischen existiert von denen kein direkt mir bekannter Account. Sie haben es eher unter den Teppich gekehrt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 15:29
wenn er boese war.. ein troll und ein spammer durch und durch.. dann kommt seine seele inden UG


melden

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 15:29
Kenn jetzt nur einen Account von nem Verstorbenem hier, gelöscht wurde er nicht. Einige schrieben dort was ins GB.


melden

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 15:32
@sator :D :D das ist so ...!


melden

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 15:36
Ich hatte mal Kontakt mit einer Allmysteryuserin - die auf meine Nachrichten nicht mehr geanwortet hat.
Ihr Freund hat dann zum Glueck, eine Nachricht in ihrem Profil hinterlassen, das sie leider verstorben ist. Sie hat auf jeden Fall über ihren Tod meine besondere Wertschätzung verdient,


melden

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 15:44
- dann behaupten die Skeptiker, daß es ihn nicht gegeben hat
- die Mysteries haben ihn noch nach seinem Tod gesehen
- die Verschwörungstheoretiker sagen, daß es ihn garnicht gegeben hat
- die Esos versuchen Kontakt mit ihm aufzunehmen
- die Wissenschaftler analysieren, ob der Tod nicht hätte verhindert werden können
- Die Technologen erfinden was, was ihn wieder erwecken könnte
- die Ufologen denken, es ist von Aliens entführt worden
- die UH-Menschen posten niedliche Glitzerbilder in das GB des Verstorbenen
- Palescarlet postet Postmortem Pic´s von ihm
- gastric gibt ihm ne Katze mit ins Grab
- Hammelbein komponiert einen "User Ade" Song
- Merlina ermahnt zur ihn zur Ruhe
- Fregman sperrt den "Verräter" was ihm einfällt einfach so zu sterben
- Blackout ist´s egal
- Rutz onaniert wie gewohnt weiter


so in etwa..


melden

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 15:49
Ich hatte oft Kontakt mit einer Allmyuserin, die auf einmal meine Nachrichten nicht mehr beantwortet hat.
Ihr Freund hat dann zum Glueck die Nachricht auf ihrem Profil hinterlassen, das sie leider verstorben ist.
Leider ist es oft so, das Menschen die eine besondere Wertschätzung verdienen viel zu früh gehen.


Anzeige

melden