Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einfach mal die Klappe halten

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klappe Halten, Senf Dazu Geben, Still Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einfach mal die Klappe halten

28.09.2012 um 22:07
Hallo,

Hab hier eine kleine Frage für ein großes Problem von bestimmt einigen Menschen,
unter anderem mir.

Zum einen Rede ich viel, ein Hörbuch oder Wasserfall ist nichts dagegen.

das 2. ich gebe "gerne" meinen Senf dazu.

(Da ich das gar nicht realisiere, erst wenn es zu spät ist, könnt ich jedesmal mir eine backpfeifen!)

Wie kann man also lernen, einfach mal die Klappe zu halten und sich zurück zuhalten?

Hab ihr Erfahrungen damit gemacht?

Seit ihr selbst damit betroffen?

Oder habt ihr einfach eine Idee?

Dann schreibt mir bitte egal was, Hauptsache es passt zum Thema und hilft weiter.
Danke!!

Grüßle

Anzeige
2x zitiertmelden

Einfach mal die Klappe halten

28.09.2012 um 22:12
@Latona

Ich kenne das nur zu gut
alle meine Klassenkameraden bzw. Kameradinnen hatten wirklich mit mir zu kämpfen, weil ich nur die ganze Zeit über etwas geredet habe - meistens über Essen :vv:
Die Ferien waren eine regelrechte Qual für mich, weil ich weitaus weniger Gesprächspartner hatte als in der Schule - nun habe ich aber viele mitstudenten, welche meinen Konversationen nicht entkommen können :}

Worüber redest du denn meistens?
Hast du dazu einen passenden Gesprächspartner oder redest du einfach jeden an?
Warum redest du denn diese Menschen an bzw. aus welcher Motivation?
Würdest du/ Hast du weitergeredet, obwohl jemand dir gesagt hat, du sollst die naute halten?
Wird innerhalb der Familie oft/viel geredet z.B. beim Essen oder gemeinsamen aktivitäten?


melden

Einfach mal die Klappe halten

28.09.2012 um 22:12
Zitat von LatonaLatona schrieb:Wie kann man also lernen, einfach mal die Klappe zu halten und sich zurück zuhalten?
Durch autogenes Training...


melden

Einfach mal die Klappe halten

28.09.2012 um 22:17
Tja, da muss man eine gewisse Selbstdisziplin haben, ich rede eigentlich auch gern und viel, aber jetzt bin ich so weit, dass außer meiner Freundin niemand darunter muss :troll:


melden

Einfach mal die Klappe halten

28.09.2012 um 22:21
@RobbyRobbe

Hey, also im Normalfall kenne ich die Leute, ob Bekannte oder Freunde.
Meistens will ich einfach nur mit reden, beziehungsweise einfach nur mit einbezogen werden.
Sitze meistens mit am Tisch oder so und fühl mich einfach ausgeschlossen.

Themen sind eigentlich egal, wenn ich was weiß sag ich es, oder plapper meine Meinung dazu.

Das doofe ist, eigentlich sagt mir nie jemand was dazu... sie lassen mich einfach reden und nach paar Tagen oder so bekomme ich das dann erst gesagt.

Das doofe ist einfach das mein Freund auch dermaßen drunter Leiden muss.
Wenn er was frägt kommt die Antwort und irgendwas dazu was aber eigentlich nicht dazu gehört.
Wenn es so weiter geht droht glaube ich die Beziehung denn Bach runter zu gehen.


@KönigIsakim
was ist das genau?

@neonbible
und wie hast das hinbekommen?


melden

Einfach mal die Klappe halten

28.09.2012 um 22:24
@Latona

Ich denke das lernt man mit der Zeit von selbst, wenn man es will... also auf mich bezogen, ich weiß ja nicht wie genau wie das bei dir ist^^


melden

Einfach mal die Klappe halten

28.09.2012 um 22:27
@neonbible
ich kann das nicht wirklich erklären, weiß nur das es seit der 7 Klasse so ist, mittlerweile bin ich schon 2 Jahre im Berufsleben, keine schule nichts mehr, aber das blieb.

Habe schon überlegt ob das von früher her ist.
War ein Ziemlicher Außenseiter und wurde von vorne rein gemobbt. Irgendwann habe ich angefangen mit Leuten wo mich nicht gemobbt haben zu reden, egal wie Hauptsache Anschluss.


@KönigIsakim
Finde im Google zwar was, aber nichts wie mir das beim Plappern helfen sollte =(


melden

Einfach mal die Klappe halten

28.09.2012 um 22:29
@Latona

Reden ist Silber - Schweigen ist Gold

Versuche dich recht kurz zu fassen - wenn du was gefragt wirst, beantworte die Frage und warte einfach, bis der gegenüber vielleicht was wissen möchte und überflute ihm nicht mit deiner Rede.
Ich weiß ganz genau das es nicht von heut auf morgen geht, aber setze die ein Limit und versuche den Kern zu treffen - das du dich ausgegrenz fühlst und deswegen "zwanghaft" versuchtst mitzureden - zeigt das nur, dass du dich nicht dazugehörig fühlst - wenn diese Profiler wären, würden die das bemerken ;)


melden

Einfach mal die Klappe halten

28.09.2012 um 22:30
@RobbyRobbe
Danke dir, versuche das schon ne weile ist ja auch schon besser, nur zur Zeit ist es wieder schlimmer...
Habe mir schon überlegt zum Therapeut oder so zu gehen..


melden

Einfach mal die Klappe halten

28.09.2012 um 22:33
@Latona

Wenn es dich belastet, solltest du das in erwägung nehmen - vielleicht benötigst du nur jemanden zum ausreden und das wäre bei einem Psychologen sprichwörtlich sein Job dir zuzuhören. Und zu so einer Fachkraft zu gehen ist keinesfalls eine Schande oder ein Grund zu schämen sondern meiner Auffasung nach gleichzusetzen mit einem Artztbesuch.


melden

Einfach mal die Klappe halten

28.09.2012 um 22:37
@Latona



Das ist wie man sich entspannt und sich selbst beeinflussen kann. Die tibetischen Mönche machen das. Es hatte mich damals beeindruckt als ich hörte, das nach neuesten wissenschaftlichen Forschungen herausgekommen ist, das tibetische Mönche dort in Asien, nach dem sie in einem Kernspinthermographen gewesen waren, die einzigsten Menschen gewesen waren, bei denen nachgewiesen wurde, das diese Technik des Meditierens bestimmte Hirnbereiche für die Ruhe im Körper verantwortlich sind beeinflusst haben. Das war nicht irgendwie so Esoterik, das war von einem wissenschaftlichen Experiment, als Ergebnis der Untersuchungen rausgekommen. Sagt ich schon. Ich gebe zu , ich wollte es immer schon mal machen, bin immer noch nicht damit begonnen. Aber was nicht ist kann ja noch werden.


melden

Einfach mal die Klappe halten

28.09.2012 um 22:40
@RobbyRobbe

Genau darum, ich empfinde das auch nicht als Schande.
Kennst du dein Thomas B. Das ist so ein Mann der Vorlesungen macht, ziemlich bekannt.
Der stellt dir so zu sagen die Aufgabe dich selbst in Frage zu stellen, was du wirklich willst, ob du ein Typisches Lamm sein willst wie fast alle menschen oder so sein willst wie ein Löwe.

So ich will etwas Besonderes sein, was Besonderes wo ich drauf stolz sein kann.
und dazu muss das auf jeden Fall weg.


melden

Einfach mal die Klappe halten

28.09.2012 um 22:41
188044 172878292772380 2739701 n

ich sag nichts...


melden

Einfach mal die Klappe halten

28.09.2012 um 22:43
@DylanT.
Danke XD das wäre auch cool^^

@KönigIsakim
Macht das dann das unterbewusst sein weil ich mir das im Kopf vorgenommen habe von allein so zu sagen, oder wie verstehe ich das?

Im You Tube gibt es ja die Melodien mit Meer, Berge ect. Sogar mit Vorlesern.


1x zitiertmelden

Einfach mal die Klappe halten

28.09.2012 um 22:44
@Latona

Was du meinst scheint ein Motivator, Mediator oder Selbsthelfer zu sein - aber es gibt auch ganz klassich den Psychologen - der sich deine Geschichten anhört und rückschlüsse zieht, wieso du so bist, wie du eigentlich bist - vielleicht auch ein ansatz, denn du versuchen solltest

Für meinen Teil erstmal - viel erfolg!


melden

Einfach mal die Klappe halten

28.09.2012 um 22:47
@RobbyRobbe

Danke schön, schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr werden. =)


melden

Einfach mal die Klappe halten

28.09.2012 um 22:56
@Latona
du musst innerlich zur Ruhe kommen, dich mal richtig entspannen und lernen mit Stress umzugehen.
Dann redest du ruhiger, langsamer und weniger. Hat bei mir funktioniert, aber 3 Jahre gedauert.


melden

Einfach mal die Klappe halten

28.09.2012 um 23:01
@popcorncandy

Danke, versuche das jetzt auf jeden Fall mal, hoffe ich schaffe das endlich.


melden

Einfach mal die Klappe halten

28.09.2012 um 23:05
@Latona ja
Zitat von LatonaLatona schrieb:Macht das dann das unterbewusst sein weil ich mir das im Kopf vorgenommen habe von allein so zu sagen
ja, ich denke man kann das so sagen. Ich bin gerade das was den Geist betrifft immer skeptisch mit Heilverfahren, aber tatsächlich muß da etwas dran sein. So ein Kernspinthermograph ist ja schließlich sowas wie Röntgenbilder von deinem Gehirn. Und man kann nicht abstreiten, das die Mönche dort in Tibet, die das wirklich praktizieren, ruhiger sind als unsere westlichen Mitmenschen.

Kassetten, oder Videos mit Meeresrauschen und so, habe ich alles nicht, nur ein winziges Buch von Aldi, kostete nur 1,99 € oder so, aber habe gleich gewußt das dieses Büchlein das richtige für mich ist. Leider bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen, es auch durchzulesen. 05ee57 maenchen trommelt auf die Erde mi


melden

Einfach mal die Klappe halten

28.09.2012 um 23:09
@Latona

Du könntest jemanden bitten dir jedes mal eine zu hauen wenn du wieder deinen Senf dazu gibst. So lernst dus vielleicht am schnellsten.


Anzeige

melden