Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Popel essen

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Popel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Popel essen

30.09.2012 um 05:11
also erstmal *kotz*

Damals als ich noch in der 5. Klasse war,sah ich ihn zum ersten mal.

Einen Jungen,der gerade dabei war,sein Popel zu essen..natürlich war ich geschockt,gekränkt,traumatisiert und noch mehr.. Später habe ich noch einige male solche Menschen gesehen..

Und die waren aufkeinen fall arm. Ich meine an Nahrungsmangel hat es nich gelegen..

Vll. weil es schmeckt?? Naja ich denke nich was so schlimm aussieht,kann einfach nicht schmecken..

Warum?!! Warum um gotteswillen tut man dann sowas ?? Wisst ihr vll. warum das Menschen tun?

Wenn die das zuhause machen würden dann hätte ich kein Problem damit..aber draußen unter Menschen??

Vll. weil die einen Adrenalinaustoß herbeiführen,wenn sie was verbotenes in der Öffentlichkeit machen?

Ich hoffe ihr könnt mir eine plausible erklärung dafür geben..


Und falls ich jemanden von euch angegriffen habe,tut mir wirklich leid..ich meine es nicht böse.

Anzeige
1x zitiertmelden

Popel essen

30.09.2012 um 05:12
Ist das ekelhaft .


melden

Popel essen

30.09.2012 um 05:13
Da stellt sich die Frage: was ist ekelhafter - essen oder sich den Popel irgendwo hin schmieren, z.B. an die Klamotten - solche gibts naemlich auch :trollking:


1x zitiertmelden

Popel essen

30.09.2012 um 05:16
Zitat von fistedfisted schrieb:Da stellt sich die Frage: was ist ekelhafter - essen oder sich den Popel irgendwo hin schmieren, z.B. an die Klamotten - solche gibts naemlich auch :trollking:
Essen is ekliger ...

Aber in die Klamotten schmieren ist auch schon ekelhaft genug ... ^^

Sowas hab ich ja nicht mal als Kleinkind gemacht ...


melden

Popel essen

30.09.2012 um 05:17
Weil es gesund ist, aber ich mache es trotzdem nicht.


1x zitiertmelden

Popel essen

30.09.2012 um 05:19
Gesund? echt..

Habe gehört,dass Popel deshalb so schleimig ist,damit dreck nicht ins Nasen innere gelangt..naja..

Ich bin mit einer Taschentuch gut bedient und den anderen Guten Appetit ^^


melden

Popel essen

30.09.2012 um 05:19
Warum muss ich grade an dieses Lied hier denken ...?

Youtube: die ärzte - Nazareth
die ärzte - Nazareth
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Popel essen

30.09.2012 um 05:20
@SagopaKajmer
http://www.krone.at/Familie/Nasenbohren_-_Popelessen_ist_gesund!-Nasenbohren_fuer_alle-Story-16395

Schon alt, aber habe nichts Neueres gefunden. Keine Ahnung, ob es widerlegt wurde.

EDIT: Ja keine Studie und von der österreichischen Bild, aber will ich mal glauben, mehr habe ich da gerade nicht gefunden.


melden

Popel essen

30.09.2012 um 05:23
Warum man einen Thread über dieses Thema eröffnet is mir fast noch unverständlicher als das Popel essen an sich ... :D

Ebenso gut könnte man fragen, warum inhaliert jemand seine eigenen Furze ...

Ich würde sagen aufgrund einer ... Störung ...? ^^


melden

Popel essen

30.09.2012 um 05:24
@ChicagoBear


Danke,habs durchgelesen..

najaa es gibt so viele Gesunde Nahrungsmittel,die man essen kann und nebenbei schmecken sie auch

aber nur weil Popel gesund ist "Nach Finger-Nase Verkehr direkt ins Mund" ??

Da könnte ich auch Urin trinken weils gesund ist?!

Naja jedem das seine..


Wobei ich denke,dass ein 5.Klässler nicht wissen wird ob Popel gesund ist oder nicht..


melden

Popel essen

30.09.2012 um 05:26
@x-ray-2

:D Ich hab's eröffnet,weil ich wirklich erforschen will,warum Menschen sowas tun. Und erforschen kann man am besten mit aktiven Menschen.. habe den Artikel von chicagobear gelesen..da is schon ein Argument angegeben aber trozdem,die Meinung meiner Mitmenschen interessiert mich auch ^^


2x zitiertmelden

Popel essen

30.09.2012 um 05:27
@SagopaKajmer
Vielleicht ein "instinktives" Verhalten, so aus dem Inneren heraus.
Wir haben zb. auch die Angewohnheit unsere Wunden zu "lecken", können auch nicht unbedingt wissen, dass es gesund ist, aber dank bestimmter Bestandteile im Speichel beschleunigt es die Wundheilung extrem und tötet Bakterien.


melden

Popel essen

30.09.2012 um 05:30
@ChicagoBear

Ja könnte sein..

Ich würde und könnte niemals einen Menschen darauf ansprechen,wenn ich den Menschen dabei erwischen würde..

Aber ich tippe eher darauf,dass es eigentlich niemand tut und wie man weiß verbotene Früchte ja ja ^^


melden

Popel essen

30.09.2012 um 05:31
@SagopaKajmer
Dann weißt du wohl nicht, was in deinem Rachen so alles abgeht. :P:


melden

Popel essen

30.09.2012 um 05:33
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb: Ich hab's eröffnet,weil ich wirklich erforschen will,warum Menschen sowas tun.
Das is n Argument ...

Hatte mich nur gefragt wie man auf so ein Thema kommt ... Gesehen hab ich sowas ja auch schon ... Zum Glück lange her ^^

Sollte auch keine Kritik sein, hab mich nur gefragt, wie das kommt, das einen dieses Thema so sehr beschäftigt ...

Aber, ich weiss, die eigentliche Frage ist, warum man sowas überhaupt tut ... Kann ich dir auch nich genau sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, das ein psychisch gesundes Kind keine Popel isst ... Umkehrschluss: Eine seelische Störung muss vorliegen ... Vielleicht eine Art Zwangsverhalten wie das Nägelkauen ... nur etwas ekliger ... Aber auf jeden Fall nichts "gesundes" ...


1x zitiertmelden

Popel essen

30.09.2012 um 05:33
@ChicagoBear


Eigentlich nicht so^^

Ich will es auch nicht.. Gott weiß schon was er tut. Ich mein wenn wir unser inneres sehen könnten

Alter Verwalter^^


melden

Popel essen

30.09.2012 um 05:35
Ich glaube ja, dass das Popel essen, genauso wie z.B. der "Pickelquetschwahn" Überreste der Evolution sind, sprich dass wir da eben doch nicht leugnen können mit den Affen/Primaten einen gemeinsamen Ursprung haben, schaut man sich deren Verhalten in freier Wildbahn, oder auch im Zoo an...


melden

Popel essen

30.09.2012 um 05:35
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Hatte mich nur gefragt wie man auf so ein Thema kommt
Um die Wahrheit zu sagen,ich hatte eben The Big Bang Theory geguckt und da hat dieses eine Mädchen da Penny erzählt,dass Howard geweint und sein Popel gegessen hat..

und dann habe ich mich erinnernt,wie ich diesen Jungen sah in der 5.Klasse... ich hatte es total vergessen..wahrscheinlich habe ich wie so vieles schlimme aus meiner Kindheit irgendwo in meinem Gehirn begraben..und dann wollte ich mal wirklich wissen,wieso Menschen sowas tun ^^


melden

Popel essen

30.09.2012 um 05:36
@SagopaKajmer starte doch mal einen selbstversuch


melden

Popel essen

30.09.2012 um 05:38
@fisted


Nee,das ist viel zu riskant ich mein nein das kriege ich nich hin^^

@DieSache


Ich weiß was du meinst

und ehrlich gesagt,wenn du mir das vor einem Jahr sagen würdest,dann würde ich dich auslachen aber seit einem Jahr wird mir so krass bewusst,dass wir von den Affen/Tieren abstammen..

Irgendwie melankolisch traurig aber auch wahr wie vieles in dieser Welt/Erde


Anzeige

1x zitiertmelden