Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues ebay Logo etc... langweilig?!?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ebay, Logo, Ebay Logo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neues ebay Logo etc... langweilig?!?

11.10.2012 um 01:42
Hi,

ich reg mich nun schon seit längerem auf, dass die großen firmen alle tendieren ihre logos in langweilige word ähnliche schritfzüge zu transformieren...

hier mal das neue ebay logo

ebay-logo-vergleich
Quelle: zdnet.de

ich finde das es wirklich langweilig wirkt...
andere firmen haben wenigstens noch etwas individualität in ihren neuen logos... z.b.

http://www.designtagebuch.de/redesign-von-shutterstock/

was sagt ihr dazu... ich persönlich finde dass ein logo das aushängeschild eines unternehmens ist und im grunde schon dementspechend individualiät aufweisen sollte ...

im falle ebay ist es m.E. absolut in die hose gegangen ... das auge bleibt immer an dem bauchigen "b" hängen ...

da ich selbst in der designbranche arbeite erlaube ich mir hier mal negativ darüber zu sprechen ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Neues ebay Logo etc... langweilig?!?

11.10.2012 um 01:43
Grauenhaft.
Wiedererkennungswert gleich 0, wenn der Name nicht schon bekannt wär.


melden

Neues ebay Logo etc... langweilig?!?

11.10.2012 um 01:47
@toxictoon
Muss ich dir recht geben, das neue Logo sieht einfach nach nichts aus (auch wenn das alte auch nicht das Schönste war). Man hätte sich wenigsten für eine etwas weniger sterilen Schriftstil entscheiden können.


melden

Neues ebay Logo etc... langweilig?!?

11.10.2012 um 01:51
Ich konnte das Logo eh noch nie ausstehen, schon die Farbkombi ist absolut zu würgen...


melden

Neues ebay Logo etc... langweilig?!?

11.10.2012 um 01:55
@ahchja


melden

Neues ebay Logo etc... langweilig?!?

11.10.2012 um 01:58
Sorry ich Schrein grad vom iPhone ...

Die Schrift finde ich auch absolut grauenhaft, stinklangweilig.

Bezüglich dem Farben ... Ich finde sie spiegeln das wieder wofür eBay steht, eine Breite Auswahl an Produkten und den Handel Kreuz und quer, was ja die überlappungen des alten Logos wiederspiegeln sollten.

Ich möchte garnicht wissen was der Designer des Logos kassiert hat ...


melden

Neues ebay Logo etc... langweilig?!?

11.10.2012 um 02:05
http://www.logo-pogo.de/blog/logo-design/crowdsourcing-wettebewerb-fur-ebay-logo-930/

Welchen von den hättet ihr denn genommen? :D


melden

Neues ebay Logo etc... langweilig?!?

11.10.2012 um 02:07
@Mr.Christian
Ich finde das hier hat irgend was:
ebay-logo11Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Neues ebay Logo etc... langweilig?!?

11.10.2012 um 02:08
Sind wenigstens kreativere Entwürfe dabei ;)


melden

Neues ebay Logo etc... langweilig?!?

11.10.2012 um 02:16
Hier mal die "Beschreibung", weshalb gerade dieses Logo:
Our refreshed logo is rooted in our proud history and reflects a dynamic future. It’s eBay today: a global online marketplace that offers a cleaner, more contemporary and consistent experience, with innovation that makes buying and selling easier and more enjoyable. We retained core elements of our logo, including our iconic color palette. Our vibrant eBay colors and touching letters represent our connected and diverse eBay community – more than 100 million active users and 25 million sellers globally and growing.
http://www.freshnessmag.com/2012/09/13/ebay-new-logo/


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues ebay Logo etc... langweilig?!?

11.10.2012 um 04:44
Zitat von toxictoontoxictoon schrieb:ich reg mich nun schon seit längerem auf, dass die großen firmen alle tendieren ihre logos in langweilige word ähnliche schritfzüge zu transformieren...
Durch diesen Konformitätsmist wollen die Firmen seriöser und erwachsener wirken. Verspieltheit ist out. Heute muss alles offensichtlich und langweilig sein.


melden

Neues ebay Logo etc... langweilig?!?

11.10.2012 um 09:16
Das ist ja hässlich und langweilig. Da hätten sie sich was besseres einfallen lassen sollen.

Ich fand das alte immer hübsch.


melden

Neues ebay Logo etc... langweilig?!?

11.10.2012 um 09:16
Müssen wir halt auf http://www.ebay.se/ (Archiv-Version vom 03.10.2012) einkaufen. Da ist noch das alte. :D


melden

Neues ebay Logo etc... langweilig?!?

11.10.2012 um 10:56
langweilig und nichtssagend


melden

Neues ebay Logo etc... langweilig?!?

11.10.2012 um 11:20
@raupi ... zu früh gefreut, die schweden sind nun auch schon dem schwerte der langweiligkeit zum opfer gefallen ;)


melden

Neues ebay Logo etc... langweilig?!?

11.10.2012 um 11:29
Pepsi hat da auch gute Beispiele dabei:

pepsi


melden

Neues ebay Logo etc... langweilig?!?

11.10.2012 um 11:47
Zitat von toxictoontoxictoon schrieb:was sagt ihr dazu... ich persönlich finde dass ein logo das aushängeschild eines unternehmens ist und im grunde schon dementspechend individualiät aufweisen sollte ...
Ich beschäftige mich auch u.a mit Logodesign und habe festgestellt , dass viele Kunden ein einfaches Logo einem aufwendigem oft vorziehen. Woran das liegt weiß ich nicht.
Bei großen Unternehmen wie Ebay ist das eigentlich Wurscht wie das Logo aussieht, da sie schon einen Namen haben und sie niemand auf Grund ihres Logos für inkompetent halten wird.
Zitat von toxictoontoxictoon schrieb:im falle ebay ist es m.E. absolut in die hose gegangen ... das auge bleibt immer an dem bauchigen "b" hängen ...
Ich wette in ein paar Wochen stört dich das nicht mehr, weil du dich daran gewöhnt hast.


2x zitiertmelden

Neues ebay Logo etc... langweilig?!?

11.10.2012 um 16:46
@Challenger

cocacola ist bis heute seinem logo treu geblieben. ich finde das zeugt von beständigkeit ...

http://thanr.files.wordpress.com/2008/10/pepsi-coke_logo.png

@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich wette in ein paar Wochen stört dich das nicht mehr, weil du dich daran gewöhnt hast.
Das mag schon sein, trotzdem finde ich es in diesem falle ein absolutes no go ...
vor allem möchte ich nicht wissen was die agentur verlangt hat die das logo entworfen hat.


melden

Neues ebay Logo etc... langweilig?!?

11.10.2012 um 16:47
@toxictoon

Ja. Ich könnte mir auch kein anderes Logo für CocaCola vorstellen. Das ist so miteinander verschmolzen über die Zeit.


melden

Neues ebay Logo etc... langweilig?!?

11.10.2012 um 16:52
Das vorherige Logo von ebay hatte ja zumindest noch ein Mindestmass an Bewegung-und nun dieses akkurate,nichtssagende?
Ganz ehrlich,das hätte ich ihnen auch erstellen können.^^


Anzeige

melden