Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche Hilfe

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Brauche Hilfe

15.10.2012 um 20:35
Uns ist unter besonderen Umständen eine kleine Babykatze (indirekt)zugelaufen.
Meine Eltern hatten zwar gesagt das wir sie wieder weggeben müssen und ich hatte mich drauf eingestellt, doch in den letzten Tagen hab ich des öfteren auf den kleinen (laut Tierarzt 6-8 Wochen alt) aufgepasst und irgendwie doch schon recht lieb gewonnen.
Nun aber das Problem wir haben bereits 3 Katzen (2Kater eine Lady) und meine Eltern sagen es sei verrückt noch eine vierte aufzunehmen, was ich natürlich verstehen kann, allerdings möchte ich den kleinen nicht mehr hergeben.

MFG Rayd
P.S Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bin nicht im total falschen Forum unterwegs,wenn doch tut es mir leid.

Anzeige
melden

Brauche Hilfe

15.10.2012 um 20:36
Gib halt eine von den alten weg


melden

Brauche Hilfe

15.10.2012 um 20:36
Ich wußte das Ripper sowas sagt :D


melden

Brauche Hilfe

15.10.2012 um 20:37
@Rayd
eine vierte Katze schadet eigentlich nicht.... aber wenn es deinen Eltern zu viel wird, kann ich das verstehen.... überrede sie doch einfach und sage ihnen, dass du dich um dieses kätzchen kümmern wirst


melden

Brauche Hilfe

15.10.2012 um 20:58
Alles schon versucht


melden

Brauche Hilfe

16.10.2012 um 14:55
@Rayd
versuchs mal damit mit Deinen Eltern über die Alternativen zu reden. Ich mein Tierheim ist ja nicht so das wahre.. gerade bei einer kleinen Katze :) . Aber vll. habt ihr im Bekanntenkreis wen, wo Du sie hingeben könntest . Alternativ wenn keine von euch genannten Alternativen in frage kommt, ist Dein Argument dann halt, das sie es bei euch gut hat :) . Wenn Du sie wirklich behalten magst / ich weiß leider nicht wie alt Du bist) , solltest Du dir selbst schon gute Argumente überlegen , um bei Deinen Eltern zu punkten.

So z.B. das Du Geld ( wenn Du schon welches verdienst) zum Futter dazu gibst ( was Du aber dann auch machen mußt). oder das Du von Deinem Taschengeld was abgibst :)

lg butterfly


melden

Brauche Hilfe

16.10.2012 um 15:10
@Rayd
Ich verstehe Deine Eltern, denn ihr habt ja schon 3. Jetzt könnte man argumentieren, dass eine 4. dann den Speck auch nicht mehr fett macht, aber irgendwo wollen Deine Eltern wahrscheinlich einen Schlussstrich ziehen.
Verstehen sich die 3 denn mit der Kleinen?
Vielleicht solltest Du versuchen, einfach die vorübergehende "Pflegestelle" für die Kleine zu sein. Sage im Tierheim Bescheid, frag ob dies möglich ist, dass sie so lange bei Dir bleibt, bis ein neues Zuhause gefunden wurde (also Eltern und Tierheim). Und dann lass das Tierheim sie vermitteln, falls Du niemanden findest, der sie nehmen könnte und verantwortlicher Halter wäre.


melden

Brauche Hilfe

16.10.2012 um 15:10
@Rayd


Es geht doch sicher auch darum, ob Platz für eine 4. Katze ist, wie die anderen Katzen damit klar kommen.

Nicht alle Katzen sind damit glücklich , wenn sie zu mehreren gehalten werden.
Es könnte Probleme geben, z.B. Unsauberkeit


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Hilfe

16.10.2012 um 15:25
Was hälst du denn davon, wenn du für die Kitte einen suchst, der es adoptiert, dass du Gewissheit hast, dass es auch in gute Hände kommt. Ich kann deine Eltern verstehen. Den Kater vom tic hätte ich am liebsten auch nach den 8 Wochen nicht mehr abgegeben, aber es ging einfach nicht. Die beiden haben sich zwar einigermaßen gut verstanden, aber mein Mausekater hatte sich sehr von mir zurück gezogen, weil der Kurze mir ständig am Rockzipfel hing. Am gleichen Abend, als der Kurze weg war, hing mir mein Kater wieder an mir dran.


melden

Brauche Hilfe

16.10.2012 um 15:49
@Rayd

Ich verstehe deine Eltern schon, denn was hättest Du gemacht, wenns ein ganzer Wurf gewesen wäre? Hättest Du dann 6 oder 8 Kitten bei Dir aufnehmen wollen? Was machst Du, wenn es aufeinmal noch ein Babykätzchen wird? Willst Du die dann alle aus falscher Tierliebe und purem Egoismus behalten?

Versteh mich nicht falsch, aber ich manchmal muss man schon schärfer werden damit der Gegenüber kapiert was man meint.

Wenn Du Dich von jedem zugelaufenem Tier nicht trennen kannst dann sieht eure Wohnung bald so aus:

topTeaser crop katzen-animal-hoarding


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Hilfe

16.10.2012 um 16:34
@BlackPearl

ja, gutes Beispiel.....


melden

Brauche Hilfe

16.11.2012 um 19:42
er darf bleiben :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: South Park
Unterhaltung, 36 Beiträge, am 19.04.2019 von brausud
weisserschnee am 31.03.2012, Seite: 1 2
36
am 19.04.2019 »
Unterhaltung: Mit Kater zur Party?
Unterhaltung, 36 Beiträge, am 11.11.2012 von Aldaris
J_oker2 am 10.11.2012, Seite: 1 2
36
am 11.11.2012 »