Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vater hat sich Motorrad gekauft

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motorrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vater hat sich Motorrad gekauft

17.10.2012 um 23:25
Moin Moin ;)

Wollte eig nur kurz fragen wie gefährlich eigentlich Motorrad fahren ist, da min Vater meinte sich letzte Woche als ich mit meiner Mutter im Urlaub war eins kaufen zu müssen :D

Ich denke der ist in einer kleinen Midlifecrisis... Naja.

Da ich eh dazu neige mich um den zu Sorgen ( er hat vor ein paar Monaten wieder mit dem Rauchen angefangen was ich ihm immernoch sehr, sehr übel nehme ) wollte ich mal die Frage in die Runde werfen.

Unerfahren ist er wohl nicht, er hat wohl früher schon eins gehabt. Meine Mutter hatte ihm aber wohl "verboten" zu fahren als ich + meine schwester noch klein waren. Frei nach dem Motto " Wenn die Kinder klein sind und du stirbst ist schlecht. Wenn die Teenager sind scheß drauf " , was ich zwar nicht ganz nachvollziehen kann, aber was solls...

lg

Anzeige
melden

Vater hat sich Motorrad gekauft

17.10.2012 um 23:26
Mein Onkel hat sein bein verloren... noch fragen?


melden

Vater hat sich Motorrad gekauft

17.10.2012 um 23:26
@schnitzelolga

nicht wirklich


melden

Vater hat sich Motorrad gekauft

17.10.2012 um 23:27
@Cheaha
Motorradunfälle sind keine seltenheit auf Autobahnen oder Landstraßen


melden

Vater hat sich Motorrad gekauft

17.10.2012 um 23:31
Bei Motorrädern ist der Schutz bei Unfällen logischerweise vermindert, bei einem
schweren Unfall ist die Lebensgefahr also deutlich erhöht. Auf dem Motorrad gibts ja
kein Airbag, keine schützende Karrosserie ...

Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Fahrrad fahren auf der Straße genauso gefährlich ist


melden

Vater hat sich Motorrad gekauft

17.10.2012 um 23:33
Das Hauptproblem ist ja, dass man da nicht mit drin steckt. Wenn man übersehen wird, hat man halt im wahrsten Sinne die Arschkarte...


melden

Vater hat sich Motorrad gekauft

17.10.2012 um 23:33
Fahren selber ist völlig ungefährlich.
Unfälle sollte man damit aber nicht haben.


melden

Vater hat sich Motorrad gekauft

17.10.2012 um 23:43
@Cheaha

Motorrad fahren macht Spaß bin früher immer mit meinen Vater mitgefahren.
Ist schon in Ordnung das er sich eins gekauft hat, er muss halt etwas vorsichtiger sein da man ein Motorrad schnell übersehen kann.
Und die Kisten rutschen auch mal schnell bei Nässe und glatter Straße weg, also mehr was für den Sommer.


melden

Vater hat sich Motorrad gekauft

17.10.2012 um 23:46
@JuppStrahleman

denke auch nicht dass der bei schlechtem wetter fahren würde. der fährt mit dem pkw zwar wie ein angeschossenes wildschwein, aber mit dem motorrad scheint der vorsichtiger zu sein... So wie der davon redet kommt das jedenfalls so rüber :D

dankeschön, der erste halbwegs beruhigende beitrag


melden

Vater hat sich Motorrad gekauft

17.10.2012 um 23:48
Hm, also ein Freund von meinem Vater ist vor 3 Jahren dabei gestorben... ich halte da nicht allzu viel von


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vater hat sich Motorrad gekauft

18.10.2012 um 06:03
würd ja jetz nen paar Videos und Seiten posten die es sehr schön verdeutlichen ... aber hm -.-


melden

Vater hat sich Motorrad gekauft

18.10.2012 um 10:50
Mein Onkel hatte mal nen 3fachen Beinbruch weil er mit dem Motorrad irgendwie umgekippt ist. Er hat sich nach jahrelanger Pause aber wieder eins gekauft. Er kanns halt nicht lassen. ;)

Ein Kumpel hatte leider einen tödlichen Unfall. Wurde anscheinend übersehen.

Wenn man mit dem Motorrad nen Unfall hat, kann das schon sehr böse enden. Deshalb sollte man halt nicht wie ne gesengte Sau fahren und das Motorrad bei schlechtem Wetter lieber stehen lassen (macht bei Regen doch eh keinen Spaß).


melden

Vater hat sich Motorrad gekauft

18.10.2012 um 12:04
kommt auf das motorrad an
meist sind rennmaschinen oder crossmaschinenfahrer eher gefährdet als Chopper oder Nakedbike-fahrer
außerdem je teurer die maschine um so weniger unfälle baut man(wenn man nicht gerade millionär ist) da die maschine bei nem unfall kaputt geht


melden

Vater hat sich Motorrad gekauft

18.10.2012 um 12:24
Kommt auf den Menschen an.

Waffen sind genauso ungefährlich wie ein Motorrad oder ein Auto, allerdings kommt es darauf an wer es fährt oder in der Hand hält.


melden

Vater hat sich Motorrad gekauft

18.10.2012 um 12:28
@blutfeder hayabusa!


melden

Vater hat sich Motorrad gekauft

18.10.2012 um 12:28
Ich kenne keinen Motorradfahrer welcher noch keinen Unfall hatte.
Sei es von einem Auto übersehen worden oder aus der Kurve gerutscht.
Jeder hatte mal einen Zwischenfall und ich kenne recht viele Motorradfahrer. Aber alle sind wieder heil aufgestanden. Es macht Spass aber man sollte halt die eigene Sicherheit dabei nicht vergessen.
Helm und geeignete Schutzkleidung zu tragen ist dabei sowieso oberste Pflicht. Eine gemässigte und vorausschauende Fahrweise mit gesundem Menschenverstand ist auch sehr empfehlenswert.
Das passt schon, lass Papi ein bischen Freude haben.


melden

Vater hat sich Motorrad gekauft

18.10.2012 um 13:04
@Challenger
mein vater hatte bisher nur einen unfall mit 16 oder 17 mitm moped, hat blödsinnigerweise auf rollsplit hinten ne vollbremsung eingelegt in ner kurve


melden

Vater hat sich Motorrad gekauft

18.10.2012 um 13:28
Der Mann meiner Freundin fährt seit 35 Jahren Motorrad und hat damit noch nicht einen einzigen Unfall gehabt.

Dafür einen schweren mit dem Fahrrad und ein paar kleinere auf der Skipiste.

Es kommt auf den Fahrer drauf an und etwas Glück, dass man nicht von einem anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet wird.
Das gilt aber auch für Fußgänger, Radfahrer etc. ...


melden

Vater hat sich Motorrad gekauft

18.10.2012 um 13:33
ich find Motorräder scheiße, weil die Dinge nur einen Zweck erfüllen:

Laut durch die Straßen brettern und sinnlos Sprit verschwenden


melden

Vater hat sich Motorrad gekauft

18.10.2012 um 13:40
@Cheaha
Es war wohl ein langer Wunsch von deinem Vater, den er sich erfüllt hat.
Du kannst nichts dagegen tun, als mit ihm seine Freude darüber teilen.
Niemand will alt werden und darüber Leid empfinden, weil er irgendwas in seinem Leben aus irgendwelchen gegenwärtigen "Vernunftgründen" nicht getan hat. Auch wenn er nur selten fährt, oder vllt sogar mal stürzt (hoffentlich nicht), dann ist seine Seele zufrieden, weil er sich den Wunsch, der sein Wille war, erfüllt hat.


Anzeige

melden