Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Schulklasse

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Unterricht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery Schulklasse

20.10.2012 um 12:31
Guten Tag,

hiermit eröffne ich eine kleine Allmystery Schule oder Schulklasse.
Im Moment steht noch alles offen. Es dürfen sich gerne Lehrer und Schüler bewerben. Evtl mach ich auch noch einen Bewerbungsthread auf.
Behandelt werden die Fächer: Deutsch, Englisch, Mathematik, Biologie, Informatik, Chemie/Physik.
Unterrichtszeiten sollten noch abgesprochen werden (max 2h am Stück).

Wie das ganze aussehen soll?
Lehrer können sich mit ihren Wunschfächern (max 2) bewerben und in ihren Bewerbungen auch angeben was genau sie Unterrichten möchten und wann, bitte keine Quatschveranstaltungen von Leuten, die eigentlich keine Ahnung haben, sondern einfach nur ihre Meinung breit treten möchten. Zu den Unterrichten wird eine Gruppendiskussion geöffnet, an denen zur angegebenen Zeit dann der Lehrer und die Schüler hinzugefügt werden. Der Lehrer trägt anschließend sein Thema vor, verteilt Aufgaben, nimmt Fragen entgegen usw. Die Schüler bearbeiten die Aufgaben, stellen Fragen usw.
Erscheint ein Lehrer nicht und findet sich auch keine Vertretung kann der Unterricht nicht stattfinden.

Ich leite den ganzen Spaß, dh ich füge hinzu, entferne, nehme Anfragen oder Anregungen entgegen und guck mir mal an wie sich das entwickelt.
Das ganze soll kein Stammtisch werden, sondern den beteiligten tatsächlich noch was bringen.
Bis hier hin lass ich es einfach mal so stehen.

Fragen dürfen gestellt werden.
:)

Anzeige
melden

Allmystery Schulklasse

20.10.2012 um 12:34
2+2=5


melden

Allmystery Schulklasse

20.10.2012 um 13:01
aha?


melden

Allmystery Schulklasse

20.10.2012 um 13:04
Du solltest dir ein Hobby zulegen oder die Schule weiterhin besuchen! :D


melden

Allmystery Schulklasse

20.10.2012 um 13:04
Kein Interesse.


melden

Allmystery Schulklasse

20.10.2012 um 13:05
Hm


melden

Allmystery Schulklasse

20.10.2012 um 13:09
Was hat das für einen Sinn?


melden

Allmystery Schulklasse

20.10.2012 um 13:11
Es gibt doch hoffentlich keine Noten.
Chemie und Physik hatte ich immer eine 5 :(


melden

Allmystery Schulklasse

20.10.2012 um 13:12
@yaacool

Für welche Altersgruppe ist das gedacht ?

Ich müßte im 1. Schuljahr anfangen :D


melden

Allmystery Schulklasse

20.10.2012 um 13:13
Bei der Schulmüdigkeit, die unsere jüngeren User hier so tagtäglich zur Schau stellen, gebe ich dem Projekt eigentlich keine allzu großen Chancen :D .
Ich würde dann Sport belegen ;) , aber bitte nur Turnen oder Leichtathletik, mit Geräteturnen hatte ich auf Grund mangelnder Größe immer ziemliche Schwierigkeiten.


melden

Allmystery Schulklasse

20.10.2012 um 13:17
Vielleicht nutzen es einige, um ihre Hausaufgaben gemacht zu bekommen.


melden

Allmystery Schulklasse

20.10.2012 um 13:40
Doch es sollte schon so etwas wie eine Bewertung oder Tests geben.
Wie eine Art Nachhilfe, die eben zeitlich gebunden ist und ich möchte das Wort "Pflicht" eigentlich nicht in den Mund nehmen, aber es wäre schön, wenn sich die Teilnehmenden irgendwo selbst verpflichten könnten zu vereinbarten Zeiten da zu sein um teilnehmen zu können.
Fürs erste wärs aber schon kuhl, wenn es einpaar gebe, die gerne die Lehrer Rolle in Anspruch nehmen würden, die wirklich gut in etwas sind und auch Ahnung davon haben.
Vielleicht würden sich auch einpaar "Schüler" finden, die es in Anspruch nehmen wollen etwas beigebracht zu bekommen, wenn diese Lehrer etwas dazu sagen könnten, was sie so gerne machen würden.


melden

Allmystery Schulklasse

20.10.2012 um 13:40
Und wer macht meine Aufgaben in der Realität?


melden

Allmystery Schulklasse

20.10.2012 um 13:51
@yaacool
Shcule ist vol dof, baucht ich nischt, ich bin auch so vol kluk.


melden

Allmystery Schulklasse

20.10.2012 um 14:11
@yaacool
Zählt zu Bio auch Sexualkunde? ^^


melden

Allmystery Schulklasse

20.10.2012 um 14:20
@yaacool
Kann ich der Schulhofschläger sein?


melden

Allmystery Schulklasse

20.10.2012 um 14:39
@yaacool

Das was dir vorschwebt sieht für mich schon fast wie ein Kolleg aus, ich weiß nicht recht, ob ich Lust hätte, hier im Allmy an einer Pflichtveranstaltung teilzunehmen, und dann auch noch benotet zu werden bzw zu benoten :( .


melden

Allmystery Schulklasse

20.10.2012 um 14:42
Ich glaube es ist ziemlich unrealistisch eine Art Internet-Schule einzurichten, für Leute die dieses Forum vor allem dann besuchen, wenn sie sich von Schule/Arbeit erholen wollen.


melden

Allmystery Schulklasse

20.10.2012 um 14:45
Melde mich freiwillig.
Unterrichte Kreationismus.


melden

Allmystery Schulklasse

20.10.2012 um 15:31
Ich finde die Idee sehr gut, könnte also sehr interessant werden. Hoffe es klappt ohne dass groß rumgespamt wird.

Biologie könnte noch als drittes naturwissenschaftliches Fach dazu. Hauswirtschaft wäre auch nicht schlecht, natürlich kein virtuelles Kochen, aber ein wenig etwas über verschiedene Nährstoffe und für was sie im Körper gut sind usw.

Astrophysik hätte ich beinahe vergessen, schade dass es das nicht wirklich gab.

Ich warte mal gespannt ab.


Anzeige

melden