Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energydrink und Alkohol

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energydrink und Alkohol

21.10.2012 um 21:12
@RobbyRobbe
hab schon davon gehört, dass man dies nicht mit Alkohol mischen soll, da es dem Körper Wasser entziehen kann, was wiederrum für uns Menschen gefährlich werden kann....

Anzeige
melden

Energydrink und Alkohol

21.10.2012 um 22:04
Ich habe das auch schon gelesen, dass man Energydrinks nicht mit Alkohol mischen soll.

Früher (bevor ich Schwanger wurde) habe ich fast jedes Wochenende Wodka Energy getrunken und das nicht zu wenig. Da war immer alles ok...

Dann nach Schwangerschaft und Stillzeit (wo ich logischerweiße keinen Tropfen Alkohol und auch keine Energydrinks getrunken habe) als ich das erste, zweite, dritte Mal wieder feiern war, habe ich gemerkt, dass ich das echt nicht mehr vertrage. Ich hab dann spätestens wenn ich mich ins Bett legte und schlafen wollte, ganz schlimmes Herzrasen bekommen, sodas ich dachte gleich bekomm ich n Herzinfarkt!

Seitdem trink ich dann, wenn ich feiern will, Wodka mit Cola. Da hab ich das Problem nicht, obwohl da ja auch Koffein und Zucker drin sind...


melden

Energydrink und Alkohol

21.10.2012 um 22:17
Das Orginal Redbull schmeckt wie verflüssigte Gummibären, nicht mein Geschmack.

Aber diese neue Blue Edition... die hat was.


melden

Energydrink und Alkohol

21.10.2012 um 22:32
Der Unterschied liegt im Coffein. Bei den Energy Drinks ist er Höher, 32 mg auf 100 ml. Also 80 mg auf eine 250 ml Dose Energy Drink.

Normale Coca-Cola enthält, so sagt man, 10 mg Coffein auf 100 ml.
Also 22 mg Coffein weniger als ein Energy Drink auf 100 ml.


melden

Energydrink und Alkohol

21.10.2012 um 22:33
Finde auch das RB gut schmeckt. Wie es mit Alc gemischt schmecken würde das weiß ich nicht da ich so gut wie nie Alc zu mir nehme. Den Preis finde ich allerdings Wucher wenn man bedenkt das die Herstellung einer Dose dieses Zeugs gerade mal 20 Cent kostet.


melden

Energydrink und Alkohol

21.10.2012 um 23:07
Coffein+Zucker+Alkohol=mörder Kater

Kp hier saufen sie immer Energy und Vodka und durch den Zucker und das Coffein wird der Alk eben geboostet, so dass auch Leute mit kleinem Geldbeutel schön schnell und schön günstig breit werden.

Ich find Energy mit Alk recht abartig, aber das soll ja Geschmackssache sein.Dann doch lieber Rotwein aus dem Tetrapak.*prost*


melden

Energydrink und Alkohol

22.10.2012 um 00:23
@Vymaanika

also bevor ich Rotwein aussem Tetrapak saufe, trink ich lieber Saft :D


melden

Energydrink und Alkohol

22.10.2012 um 00:39
@Lady_Amalthea

Bei mir kommt der jute Tetrapakwein mal ins Essen, kann mir ja nicht täglich nen Chateau d´Yquem von 1784 leisten. ;)


melden

Energydrink und Alkohol

22.10.2012 um 09:26
Kann mich erinnern das das mit dem Alkohol zumindest früher auf den Red-Bull-Dosen drauf stand.

Habe den Mist in meiner Jugend trotzdem getrunken (Redbull mit Wodka) und ich lebe noch. Haben es aber nie übertrieben. Da gabs im Laufe eines Abends höchstens 1-2 Gläser von. Aber ich denke mir schon, dass das mit dem sehr hohen Koffeingehalt bei einer größeren Menge nicht mehr so super ist.


melden

Energydrink und Alkohol

22.10.2012 um 09:47
...viel eher sollte auf den Dosen, Flaschen, whatever stehen, dass E-Drink abhängig machen kann. ^^

Was das Alk/E-Drink Verhältnis angeht... naja. Manche Leute vertragens, andere nicht.
Mag gar nicht sagen wieviel ich davon saufen "muss" um betrunken zu werden, sonst wird man noch als abgehärtet bezeichnet :D :D
Trink E-Drink sowieso lieber pur.


melden

Energydrink und Alkohol

22.10.2012 um 10:13
Kombination von Koffein und Ethanol

Von verschiedenen Forschergruppen wurde angesichts des international bei jungen Verbrauchern beliebten neuen Trends, „caffeinated alcohol“ (z.B. Energydrinks gemischt mit Wodka oder „caffeinated beers“) zu konsumieren, der Frage nachgegangen, ob die populäre Auffassung zutrifft, dass die Aufnahme von Energydrinks oder Koffein die zentralnervös dämpfenden Effekte von Alkohol mindern könnte. Zusammenfassend führten die Versuchsergebnisse zu der Erkenntnis, dass die Koadministration von Koffein, auch als Bestandteil von Energydrinks, die Wahrnehmung des Konsumenten für eine erfolgte Alkoholintoxikation im Vergleich zu der Wahrnehmung bei isolierter Alkoholaufnahme reduzierte. Gerade für die Sicherheit am Arbeitsplatz und beim Führen eines Fahrzeuges relevante alkoholbedingte Beeinträchtigungen wurden durch die Koffeinwirkungen nicht kompensiert. Resultierende Einschätzungen der Forscher wie z.B. „…. the person is drunk but does not feel as drunk as it really is“ oder eine beschriebene Missdeutung des trotz Alkoholkonsums wachen Zustandes als Nüchternheit verdeutlichen das mit dem Genuss alkoholhaltiger Energydrinks/koffeinierter Biergetränke einhergehende Risiko für Fehleinschätzungen z.B. bezüglich der psychomotorischen Fähigkeiten.

Beispielsweise untersuchten Ferreira et al. an 26 männlichen Probanden im Alter von 23 ± 3 Jahren in einer Doppelblind-Studie die Wirkungen von „Red Bull“ (Dosierung entsprach 1 Dose à 250 ml /70 kg-Person) oder Wodka (Dosis von 2,5 oder 4 Standarddrinks entsprechend 0,6 oder 1,0 g Ethanol/kg KG) bei isolierter Verabreichung und in Mischung bei durch Fruchtsaft unverändert gehaltenem Geschmack. Die Wahrnehmung von Kopfschmerzen, Schwäche, Mundtrockenheit und subjektiv empfundener motorischer Koordination durch die Probanden war bei der vergesellschafteten Aufnahme der alkoholhaltigen Energydrinks verglichen mit der bei isolierten Alkoholaufnahmen reduziert. Die objektiven Messungen der motorischen Koordination und visuellen Reaktionszeit ergaben, dass der Zusatz des Energydrinks die durch Alkohol verursachten Verschlechterungen der motorischen Koordination und visuellen Reaktionszeit nicht kompensierte.

Die Auswertung einer Umfrage an 4275 Studenten von 10 Universitäten in North Carolina ergab, dass Studenten, die Alkohol mit Energydrinks gemixt konsumierten, ein doppelt höheres Risiko für alkoholbedingte Schäden und Konsequenzen (z.B. im Hinblick auf Verletzungen, sexuelle Vorteilsnahme und Fehleinschätzung der Fahrtauglichkeit anderer) trugen als jene, die Alkohol ohne Mischung mit Energydrinks tranken

http://www.bfr.bund.de/cm/343/neue_humandaten_zur_bewertung_von_energydrinks.pdf


melden

Energydrink und Alkohol

22.10.2012 um 14:01
Wikipedia: Goaß

Des Zeug is Lecker und haut nei wiad Sau.


melden

Energydrink und Alkohol

22.10.2012 um 14:38
meine güte, ich trink so ziemlich jedes wochenende, wodka+energydrinks

und ja ich lebe noch

macht übrigens kaum einen unterschied ob ich ne menge bier trinke, wein oder schnaps trinke

ballern und schädlich sein tut alles


melden

Energydrink und Alkohol

22.10.2012 um 15:51
Was macht deinen Körper Fit? Nur der Zucker der in den Drinks ist nicht mehr und nicht weniger da kannst auch Zuckerwasser trinken hat den gleichen Effekt.


melden

Energydrink und Alkohol

22.10.2012 um 16:10
@RobbyRobbe

In V+Energy ist kein wirklicher Energydrink drin, sondern es besitzt "nur" ein Guarana-Extrakt.
Auch fehlt es an Taurin,was in den meisten Energydrinks vorhanden ist.
Aber dieses Guarana-Extrakt schmeckt ähnlich wie ein Energydrink und so hat man den Anschein,in dem Bier wäre wirklich eine Mischung aus "echtem" Energydrink vorhanden.

Taurin regt den Kreislauf an und das wäre gefährlich,mit Alkohol zusammen,aber genau das fehlt
in diesem Bier,somit besteht gesundheitlich auch keine Gefahr,wenn man V-Energy drinkt, im Gegensatz zu einem echten Mischverhältnis: Energydrink plus Alkohol (Bier oder wie es in dem meisten Fall ist, Wodka).


melden

Energydrink und Alkohol

22.10.2012 um 16:31
@Kylmää
Dann bin ich ja beruhigt..weil ab und zu nehm ich dann von REWE so nen Teil mit.


melden

Energydrink und Alkohol

22.10.2012 um 19:20
Ist einfach zum erbrechen.


melden

Energydrink und Alkohol

23.10.2012 um 13:05
Youtube: GLUMP Werbespot
GLUMP Werbespot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mit der Kombination von Alkohol und Koffein will man ja gerade den müde machenden Aspekt des Alkohols entgegenwirken, eine gute Kombination aus Upper und Downer. Zu Glauben dass deswegen der Alkohol weniger knallt und man zurechnungsfähiger sei, ist natürlich Blödsinn.

Man sollte auf Partys Grundsätzlich auch Wasser dazu trinken, dann ist man am nächsten Morgen nicht ganz so ausgetrocknet.


1x zitiertmelden

Energydrink und Alkohol

24.10.2012 um 21:14
Na dann mal Hände weg von den "Monster" Energy Drinks:

http://nachrichten.t-online.de/us-lebensmittelaufsicht-ermittelt-gegen-energy-drink-hersteller/id_60587350/index (Archiv-Version vom 26.10.2012)

Vorausgesetzt, die Nachrichten stimmen.

@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Man sollte auf Partys Grundsätzlich auch Wasser dazu trinken, dann ist man am nächsten Morgen nicht ganz so ausgetrocknet.
Und der berühmte Kater hält sich dann auch in Grenzen.


melden

Energydrink und Alkohol

24.10.2012 um 21:17
@Spelunke_
Ich trinke das auch mir geht es sehr gut


Anzeige

melden