Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Foto, Regen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das?

05.11.2012 um 10:09
Hi..

also ich war Mitte August bei uns im Garten. Irgendwann fings an zu regnen wir sind dann rein. Von der Terasse aus hab ich dann anhefang den Himmel zu fotografieren. Später als ich mir dann die Bilder ansah, waren auf einem drei Punkte. Die sind nur auf dem Bild. Habe 5 oder sechs gemacht u das war dann in der Mitte.. Hab versucht es zu vergrössern aber da kann man auch nix weiter oder mehr erkennen. Kennt ihr oder habt ihr irgendnen Bildbearbeitungsprogramm mit dem man das schärfer bekommt???

Hier die Bilder...


Das ist so wie aufm Handy:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k4fc-1-c4ca.jpg

u das vergrösserte mit den 3 Punkten:
http://www.bilder-hochladen.net/files/k4fc-2-c81e.jpg

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist das?

05.11.2012 um 10:15
Ehm... :D
Diese winzigen Punkte oder was? Vll Dreck...
Was soll daran so besonders sein?


melden

Was ist das?

05.11.2012 um 10:18
?


melden

Was ist das?

05.11.2012 um 10:19
Also UFOs sind das nicht!


melden

Was ist das?

05.11.2012 um 10:19
CSI hat ein Programm mit dem kannste sogar die interstellare Kennzeichnung des von dir fotografierten Mutterschiffes lesbar machen.

Solltest du niemandem beim CSI kennen oder keine MIB im Bekanntenkreis haben, wird es wohl bei drei Pünktchen auf dem Bild bleiben, die vom Mückenschiss bis zu Vögeln alles mögliche zeigen können.

Ich frage mich allerdings warum du einen grauen Himmel fotografierst, an dem nichts besonderes zu sehen ist.
Die Punkte hast du ja erst später auf den Bildern entdeckt.


melden

Was ist das?

05.11.2012 um 10:19
Das die Punkte nur auf dem Bild sind. Dachte erst an Regentropfen weil es ja regnete..


melden

Was ist das?

05.11.2012 um 10:20
Also ich gehe von Regentropfen aus. Oder Schmutz.


melden

Was ist das?

05.11.2012 um 10:21
Hmm.. Aber warum nur das eine Bild? U ich find die Anordnung zu na wie soll ich sagen zu ordentlich??


1x zitiertmelden

Was ist das?

05.11.2012 um 10:22
@colle179
Was soll es deiner Meinung nach denn sein?


melden

Was ist das?

05.11.2012 um 10:22
Kann man das nicht irgendwie schärfer machen?


melden

Was ist das?

05.11.2012 um 10:23
Nicht lachen okay?? Aber viell nen UFO? Ich weiss mein Freund lacht mich auch immer aus aber ich find die Punkte komisch...


melden

Was ist das?

05.11.2012 um 10:24
Das sieht nach Regentropfen aus!


melden

Was ist das?

05.11.2012 um 10:25
@colle179
Oder erstmal alles andere ausschließen? -.-


melden

Was ist das?

05.11.2012 um 10:25
@Dorian14
wir haben nur Fotos gemacht weils regnete u wir draussen nix machen konnten. Lange weile..


melden

Was ist das?

05.11.2012 um 10:26
Also an deinem Bild ist absolut nichts seltsames. Da ist kein Ufo zu sehen! ;)

Es sind nur graue Punkte. Regentropfen oder Dreck. Nicht mehr und nicht weniger.
Du konntest ja auch vorher nichts erkennen, sondern erst auf dem Bild. Wäre dort etwas geflogen, dann hättest du es ja schon beim Fotografieren erkennen müssen.


melden

Was ist das?

05.11.2012 um 10:28
hmm.. oki danke...


melden

Was ist das?

05.11.2012 um 10:29
@colle179
Probier mal Nachts Fotos zu machen.
Hab auch schon einiges gesehen.


melden

Was ist das?

05.11.2012 um 10:31
@colle179
Zitat von colle179colle179 schrieb:Hmm.. Aber warum nur das eine Bild? U ich find die Anordnung zu na wie soll ich sagen zu ordentlich??
also bei drei Punkten/Vögeln/Mückenschiss/Raumschiffen wird sich in 99,9% aller Konstellationen ein Dreieck bilden.


melden

Was ist das?

05.11.2012 um 17:57
Dreck uf der Linse...


melden

Was ist das?

05.11.2012 um 19:01
@colle179
Meine Digiknipse macht das seit kurz nach dem Kauf - auffällig ist es aber nur bei bestimmten Lichtverhältnissen und wenn ich den optischen Zoom nutze. Über Wochen hinweg bewegt sich das auch leicht und die Linse nach außen hin ist sauber - ich gehe davon aus, das irgendwie Staub in meinen Apparat gekommen ist.

Einfache Variante zur Überprüfung: Ähnliche Kameraeinstellung bei ebenfalls ähnlichen Lichtverhältnissen einsetzen, knipsen.


Anzeige

melden