Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Foto, Regen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das?

09.11.2012 um 12:06
ich verarsch hier überhaupt niemanden..

Anzeige
melden

Was ist das?

09.11.2012 um 14:16
@Dorian14

ich glaube nicht das @colle179 uns verarschen will, ehrlich nicht.
Alles was er/sie bis jetzt gesagt hat war die Wahrheit, wenn ich mir die Mühe mache und mir mal (aus Spaß an der Freud) ein Foto anschaue überprüfe ich zuerste die Exif Daten, da war alles korrekt bzw. stimmte mit den Aussagen überein. Und von Grafikbearbeitung hat @colle179 absolut keine Ahnung.. hätte da jemand im Bild rumgeschwuchtelt hätte ich es gesehen.

Natürlich, warum fotografiert jemand einen homogenen grauen Himmel.. dann lieber jemand der aus Spaß durch die gegend knipst wie einer der mit einer Infrarotkamera durch die gegend rennt und aus Flugzeugen pochende Ufos machen will... @rainlove .. gell?


1x zitiertmelden

Was ist das?

09.11.2012 um 16:05
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:... Alles was er/sie bis jetzt gesagt hat war die Wahrheit, ...
Wie kannst Du das mit einer solchen Bestimmtheit sagen,
kennst Du @colle179 persönlich?
Zitat von colle179colle179 schrieb:nee die bilder hab ich aufm handy zuerst gesehn u dann erst aufm laptop vergrössert..
Ich habe mal ein Bild des SAMSUNG auf Originalgröße
scaliert (103mm x 57mm) und dann @colle179 Original-
foto in das Display scaliert.

https://www.allmystery.de/static/upics/55d757_samsung.png

Du willst uns jetzt nicht wirklich erzählen, das Du in der
Größe tatsächlich die drei Punktchen gesehen hast???
Im Leben nicht.


1x zitiertmelden

Was ist das?

09.11.2012 um 16:22
ich hab die punkte erst aufm HANDY gesehen u am himmel war nichts davon zu sehen..


melden

Was ist das?

09.11.2012 um 16:33
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wie kannst Du das mit einer solchen Bestimmtheit sagen,
kennst Du @colle179 persönlich?
Persönlich nicht, haben die ein oder andere PN bezüglich des Themas ausgetauscht. Außerdem bezog sich das Wahre bzw Richtigkeit auf das gesagte und auf das untersuchte, da gibt es keine Ungereimtheiten.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Du willst uns jetzt nicht wirklich erzählen, das Du in der
Größe tatsächlich die drei Punktchen gesehen hast???
Im Leben nicht.
Das wiederum kann man nur bestimmter Sicherheit sagen wenn man dieses Gerät vor sich hätte ;)


melden

Was ist das?

09.11.2012 um 16:44
@düsenschrauber
Und genau aus diesem Grund habe ich den Link gepostet.
DANN hast Du das Handy direkt, in Originalgröße vor Dir.
    Hast Du drauf geklickt?

    Hast Du mit einem Lineal nachgemessen, ob es tatsächlich
    103mm breit und 57 mm hoch ist?

    Hast Du die Pünktchen erkennen können?
Eben.
Also wird @colle179 auf seinem Display auch nichts ge-
sehen-


melden

Was ist das?

09.11.2012 um 16:48
Hallo mein bester,

ja sicher, aber um noch mehr Sicherheit zu haben, habe ich @colle179 gebeten ein Foto vom Handy+angezeigtes Bild zu machen (mit einer Digicam oder meinetwegen auch zweites Handy).

Ich brauche FAKTEN :D


melden

Was ist das?

09.11.2012 um 16:56
Das Display des Samsung zeigt 400x240 pixel an

Das bild selbst hat 414 x 310 pixel

dass da auf dem Display mit einer Größe von 7,62 cm diagonale die kleinen Punkte sichtbar sein sollen, ist fraglich.

Druck dir das Bild auf dei Größe aus, selbst bei 600 dpi auflösung, die weit über dem darstellbaren des displays liegt, wirst du die punkte nicht erkennen


1x zitiertmelden

Was ist das?

09.11.2012 um 17:01
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das bild selbst hat 414 x 310 pixel
Das wäre dann diese Größe:
https://www.allmystery.de/static/upics/a06556_c4ca.jpg


melden

Was ist das?

09.11.2012 um 17:08
Ja, ich kann die Punkte relativ gut erkennen... ihr nicht?


1x zitiertmelden

Was ist das?

09.11.2012 um 17:16
@düsenschrauber
relativ gut *G*

wobei immer noch die frage im Raum steht:
wozu fotografiert man einen grauen Himmel an dem NICHTS zu sehen ist?

warum nicht die Wand?
den Fußboden?

Warum mehrere Bilder?


melden

Was ist das?

09.11.2012 um 17:23
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Ja, ich kann die Punkte relativ gut erkennen... ihr nicht?
Aber auch erst bei meinem zuletzt geposteten (ohne
Handy drumherum).
Beim Handy liegt aber über dem Foto noch zwei halb-
transparente Anwenderleisten und die Uhr/Akku-An-
zeige, sodaß mein erstes Bild doch schon relativ rea-
listisch ist.


melden

Was ist das?

10.11.2012 um 10:20
@der-Ferengi

ich sag ja, nix genaues weiß man nicht. @colle179 hat mit aber zu gesagt ein Foto vom Foto auf dem Handy zu machen, dann sehen wir was Sache ist.

Zugegeben, wer sich wie @colle179 eine solche Mühe macht ist kein Kandidat der hier nur verarschen will oder?


melden

Was ist das?

11.11.2012 um 19:02
Hier die Bilder vom Handy u eins nur vom Display

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2012111113134402znqef516.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20121111184756e1ko36td4s.jpg


melden

Was ist das?

11.11.2012 um 19:13
Hallo @colle179

ja, auf dem zweiten Bild durchaus sichtbar!
Danke für deine Mühe!


melden

Was ist das?

11.11.2012 um 19:18
tschuldigung, aber ich seh da nix was sofort ins Auge springen würde als Anomalie.

Für mich is das ne eintönige graue Fläche die auf der die Punkte wirklich nur nach Suchen erkennbar sind.

Ich hab auch immer noch keine Erklärung warum man einen eintönig grauen Himmel MEHRFACH fotografiert und die Bilder danach akribisch auf Punkte untersucht.

Warum macht man sowas?


melden

Was ist das?

11.11.2012 um 19:27
@Dorian14

ich sage deshalb, man muss das Gerät selbst in den Händen halten um richtig beurteilen zu können aber dennoch zeigt es das man was sehen kann.

Mich stört ehrlich gesagt mehr der homogene Himmel, keine Fraktale oder Wolken bzw. grobe Helligkeitsunterschiede.... vielleicht wollte der TE ja auf gut Glück einen Blitz fotografieren? Keine Ahnung...


melden

Was ist das?

12.11.2012 um 11:01
@düsenschrauber
u kannst du jetzt schon mehr sagen?


melden

Was ist das?

21.01.2013 um 11:59
@colle179

Die Möglichkeit besteht natürlich, dass es sich um Flugobjekte vom Paul handelt. Es wäre auch nicht unlogisch, dass du die Punkte erst auf den Bildern entdeckt hast und nicht direkt am Himmel. Paul gibt sich immer durch seltsame Geschichten zu erkennen. Selbst wenn es nur Regentropfen sein sollten, welche die Punkte erzeugt haben, so kann dies trotzdem auch eine Finte sein, welche Paul dir absichtlich zugespielt hat, damit du dir über solch ein Thema Gedanken machst. Speziell auch für dich, schaue dir doch mal in dem aktuellen Spiegelmagazin die Überschrift auf Seite 120 an, denn dort findest du auch einen Hinweis auf das, was ich hier gerade geschrieben habe.

Lieber Gruß
Heiko


melden

Was ist das?

21.01.2013 um 17:31
@Ergrauter2.0 ist jetzt nicht dein ernst oder?


Anzeige

melden