Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beste Freundin Frage

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beste Freundin Frage

02.12.2012 um 23:23
Zitat von toxic90toxic90 schrieb: dein bester freund dir einfach sagt zu deiner frisch verliebten freundin, du solslt sie weghauen, sonst geht er. wo is die freudnschaft?
Bruder vor Luder :D

Anzeige
melden

Beste Freundin Frage

02.12.2012 um 23:25
@toxic90

Die Freundin liebt DICH vielleicht.... aber wieso solltest du darauf eingehen? Du liebst sie anscheinend ja nicht!

Manchmal macht man dumme Sachen wenn man verliebt ist.... eine Freundschaft ist an sich aber wichtiger als so ne drecks Beziehung die vermutlich keine 3 Monate hält...

Und wenn Julia labil ist, dann solltest du versuchen sie psychisch zu schonen... ob ihr nun zusammen seid oder nicht....

Wenn du Julia überhaupt geliebt hast, dann solltest du an IHR wohl denken.... Ihre Freundin tut dies ja scheinbar nicht, wenn sie UNBEDINGT mit dir zusammen sein will.


melden

Beste Freundin Frage

02.12.2012 um 23:26
@toxic90
Verlauf Dich nicht in Deinem emotionalen und grammatischen Irrgarten. Und sortier mal Deine Weiber, Hase.


melden

Beste Freundin Frage

02.12.2012 um 23:31
Irgendwo muss ich gorgarius Recht geben.
Es sind vermutlich nur die Hormone.
Das man mit 22 so eine Show abzieht passt ja zur allgemeinen Meinung über die jüngeren Generationen und das sie nicht wissen was sie wollen ist ja normal.

Ich würde dir auch raten den Kontakt zu unterlassen und dir nen anderen Weg suchen.
Egal wie du es drehst oder wendest, du wirst immer derjenige sein der in diesem Drama verliert. ^^


melden

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 00:22
Zitat von toxic90toxic90 schrieb:und julia droht, sich vorm zug zu werfen
Jemand der vor hat, sich umzubringen, wird das höchstwahrscheinlich nicht tun, in dem er das rum erzählt. Das ist lediglich ein Druckmittel, um Aufmerksamkeit und auch Mitleid zu erzeugen.

Menschen, die sich wirklich das Leben nehmen wollen, wirken kurz davor meist sehr euphorisch, sogar manisch, da mit der Entscheidung des Suizides alle weltlichen Probleme gelöst sind.


melden

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 01:26
@toxic90
Kennst du den Männerkodex "Bruder vorm Luder"?
Dieser besagt unter anderem das eine Frau tabu ist wenn diese vorher mit dem Kumpel zusammen war.
(Weiß der Geier was Männer an diesem - meiner Meinung nach idiotischem- Kodex finden).

Nun rate ich dir folgendes:
Wende diese Kodex auf deine Ex und ihre beste Freundin an.
Ihre Freundschaft besteht schon lange, dabei ist auch schietegal ob ihre beste Freundin Gefühle für dich hat oder deine Ex "labil" ist oder ob der Frosch grüne Unterhosen trägt.
DU bist der Ex, ihre Freundschaft besteht schon lange. Nach dir werden wohl noch weitere folgen, doch ihre Freundschaft wird höchstwahrscheinlich auch dann noch bestehen.
Dränge dich nicht in diese Freundschaft bzw halte dich am besten aus der Freundesbeziehung dieser beiden komplett heraus.


1x zitiertmelden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 01:27
@slobber es ist aber unglaublich unfair, nur weil sie was gegen mich hat, dass ich meine derzeitige liebe abschießen soll? sie kann nichtmal sagen was sie gegen mich hat


melden

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 01:31
@toxic90

Es ist nicht deine dezeitige Liebe.... du bist nur IHRE Liebe...

Und wieso ist es unfair?
Es ist eher Unfair für deine Ex, dass sie psychische Probleme hat und dann so einen Arsch kennenlernt, der ihr ununterbrochen in den Rücken fällt.... erst geh die Beziehung zu Bruch und dann muss sie noch miterleben wie sie gedemütigt wird, dadurch dass ihr Ex was mit ihrer besten Freundin anfängt...

Wenn du das echt durchziehst, dann bist du einfach nur ein erbärmlicher, hormongesteuerter Mistkerl...

Du liebst KEINE der beiden und BEIDE haben was besseres verdient als dich....


Wenn du deine "Liebe" soooo sehr ausleben willst, dann such dir ne Nutte.... die gibt dir genau DIE Liebe die du eigentlich willst!


melden

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 01:54
@toxic90
Ach bitte, was ist daran unfair?
Weshalb soll sie (deine Ex?) ausführen was sie "gegen dich hat"?

Das braucht sie nicht, ich kann es dir erklären:
Sie war mit dir zusammen, mit allem was dazugehört. Ihr hattet wohl auch ziemlichen Trubel (so hab ich herauslesen können). Also dadurch auch so ziemlich die ganze Palette an Gefühlen und Situationen.
Habt ihr euch in aller Freundschaft und beiderseitigem Einvernehmen getrennt? Wohl eher nicht nehme ich an.
Also ist es nicht verwunderlich das deine Ex:
- traurig bzw verletzt ist (du warst ja mal IHR Freund, der SIE liete)
- sie fühlt sich ersetzt
- sie fühlt sich als ob sie nun auch noch ihre beste Freundin verliert
- sie mag den Gedanken nicht das ihre beste Freundin und du... das ihr eventuell mehr gemeinsam haben könntet, mehr Spaß haben könntet
- sie hat wahrscheinlich Schiss davor das ihr gemeinsam über sie reden werdet (und man weiß ja wie so etwas früher oder später aussieht)

Wie lang seid ihr jetzt getrennt? Ein paar Woche, Monate? Dann ist ihr Gefühlschaos (durch die Abschlusszeit in eurer Beziehung und durch die nachfolgende Trennung von dir) noch zu groß.
Ihre Trauer (unter Umständen nur innerlich getragen oder gar nur unbewusst) ist noch da.
Ihre Wut darüber das die Beziehung Geschichte ist oder über dein Verhalten oder ähnliches (man weiß ja nie) ist noch zu groß um überhaupt jemand Neues an deiner Seite vorbehaltlos akzeptieren zu können.
Zu allem Übel soll sie ihre beste Freundin als deine neue Liebe akzeptieren? Einfach so?
Das funktioniert einfach nicht, nicht in diesem Prozess.
Das würde noch nicht mal eine 40 Jahre alte bodenständige stabile Frau einfach mal eben so wegstecken können (Mann übrigens auch nicht).


Euch bleiben also ein paar Möglichkeiten:
a.) Dir und ihrer "besten" Freundin ist es schietegal, ihr fangt was miteinander an udn schaut mal ob es funktioniert. Hinterher steht die "beste" Freundin möglicherweise alleine da, ohne ihre ehmals beste Freundin und ohne dich... oder die Mädels nähern sich wieder einander an und stellen fest das kein Kerl der Welt es wert ist die Freundschaft zu belasten.

b.) "Die beste Freundin" entscheidet sich für ihre Freundschaft - um diese Freundschaft nicht zu belasten.

c.) Dir und der "besten Freundin" ist die Gefühlslage deiner Ex schietegal und ihr zieht euer Ding durch. Ihr seid nicht verantwortlich für die Handlungen der Ex. Ob sie sich die Haare färbt, hinter einen Zug hüpft oder den Kummer in sich hineinfrisst ist ihre eigene Angelegenheit (emotionale Erpressung ist sowieso unterste Schublade und reichlich kindisch... auch wenn das sogar Erwachsene manchmal machen).

d.) Du ersparst dir den ganzen Hickhack und hast künftig so wenig wie möglich Kontakt zu deiner Ex und ihrer besten Freundin. So hast du die Möglichkeit für dich selbst mit diesem Chaos abzuschließen, du bist offen und frei für deine persönliche Weiterentwicklung, für deine Interessen, deinen Beruf, deinen weiteren Lebensweg, für neue Freundschaften und neue Liebschaften bzw Beziehungen.



Übrigens:
Das sich Leute an diesen "Bruder vorm Luder"-Kodex halte ist weit verbreitet. Na und, es ist blöde manchmal... das ist klar. Aber es hat schon so seine Richtigkeit... auch wenn es schwer ist für die Betroffenen.
Das passiert so häufig auf der Welt, ...

Es gibt noch soooo viele andere Menschen zu denen man eine Beziehung aufbauen kann, mit denen sich eine Beziehung lohnt


1x verlinktmelden

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 02:14
Zitat von slobberslobber schrieb:Kennst du den Männerkodex "Bruder vorm Luder"?
Dieser besagt unter anderem das eine Frau tabu ist wenn diese vorher mit dem Kumpel zusammen war.
(Weiß der Geier was Männer an diesem - meiner Meinung nach idiotischem- Kodex finden).
Also bitte, der Kodex ist wirklich nützlich, um genau so etwas wie hier zu vermeiden, und richtigeFreundschaften sind meistens beständiger und wertvoller als so eine 3 Wochen Romanze. Außerdem ist der international anerkannt. Den gab es als ich aufgewachsen bin schon in Kanada, den gibt es hier, und sicher in Australien auch. Eine männliche UN-Charta wenn man so will. ;)

@toxic90
Mit 22 musst du auch mal scheinbar schwere Entscheidungen treffen. Die einzige Möglichkeit aus der sowieso schon reichlich infantilen Sache mit erhobenem Haupt rauszukommen ist dass du zu beiden den Abstand hälst, gebe da @Gorgarius recht.


melden

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 02:22
@jimmycanuck
Ja ich weiß ja das dieser Kodex Sinn macht und es diesen Kodex schon sehr sehr lange (fast überall) auf der Welt gibt.
Nur für die Betroffenen ist es eben manchmal schwer. Deshalb sagte ich "idiotischer Kodex"... irgendwie ist er blöd, aber andererseits auch sinnvoll.

Vor etlichen Jahren war ich mal in einer solchen Situation. Ich trennte mich nach Jahren von meinem Ex. Über 1 Jahr später freundeten sein bester Freund und ich uns an, verliebten uns ineinander... aber da es eben diesen Kodex gibt und wir beide der Meinung waren das die Freundschaft der beiden Kerle nicht dadurch belastet werden sollten, beließen wir es nach einem ausführlichen Gespräch bei einer lockeren Freundschaft.
Es war hart - für uns beide. Es ist klar das dadurch möglicherweise etwas ganz besonderes garnicht erst stattfinden konnte...
Aber es war wichtig für das Fortbestehen dieser Männerfreundschaft.


melden

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 02:32
@slobber
Gut, für die Betroffenen ist das vielleicht schwer, aber wie du schon sagtest, in den meisten Fällen ist es für das beste, auch wenn man es in der Situation anderen sehen möchte.

Ich selbst war nie in so einer Situation, habe es aber schon einige Male nah mitbekommen.


melden

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 05:04
@toxic90

Ich störe mich mich viel weniger an der Tatsache, dass die Beziehunsthematik bei dir scheinbar kein Ende zu nehmen scheint, als viel mehr daran, dass du die fragwürdige Meinung vertrittst, derlei konfliktbehaftete Situationen wären vorzugsweise in einem Forum ohne Involvierung der Beteiligten möglich.

Für mich war nun nicht ersichtlich ob die Gefühle auch auf Gegenseitigkeit beruhen oder ob du prinzipiell permanent auf der Suche nach Liebe bist (bloss mein Eindruck),dennoch:

Es ist unverantwortlich von deiner Ex-Freundin, dich in eine solch auswegslose Situation zu manövrieren, wobei ihr Verhalten absolut nachvollziehbar ist, Sie scheint zumindest eine pragmatische Sicht auf die Dinge zu haben - und welches alternative "Druckmittel" bliebe ihr auch?
Sei dir einfach bewusst, dass ihr vollkommen klar ist, was sie mit ihrem Verhalten auslöst.
Dir bleibt letztlich nur ein vernünftiger Ansatz und dieser setzt die Kommunikation vorraus:teile dich deiner Ex-Freundin mit und zwar unter vier Augen.
Es ist offensichtlich, dass sie Aufmerksamkeit anstrebt, also höre zu.
Möchtest du rücksichtsvoll mit ihr umgehen, so lasse etwas Zeit ins Land ziehen,was auch den Vorteil beeinhalten würde, sich deiner Gefühle ihrer Freundin bewusster zu werden.
Ergibt sich keinerlei Einigung,so bliebe dir nur noch der Rückzug (zumindest zeitweilig) und zwar von beiden.


melden

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 05:37
@toxic90 Ich bitte um eine kurze Chronik der Ereignisse. Wurdest du nicht vor kurzem betrogen und verlassen? Und wann warst du da mit 'Julia' zusammen? Bevor du mit der zusammen warst, die dich betrogen hat? Muss ja, weil es zeitlich anders gar nicht passen würde. Alles sehr verwirrend...


melden

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 05:55
also nach wiederholtem lesen des eingangspostes, stellt sich mir die sachlage so dar.

die aktuelle freundin, jene welche ihn betrogen hat und nun nur unter murren des herrn toxic alleine weggehen kann, ist oder war die beste freundin, seiner exfreundin. diese beziehung wurde mangels passform beendet.

berichtige mich toxic, falls ich falsch liege...

lieber toxic, mrs rickman hats ja schon, sachlich und freundlich aufgeschrieben.

ich find, die problemchen die du da hast sind hausgemacht. es war vollkommen absehbar, dass diese konstellation in die hose geht.

stell dir einfach mal vor, dein bester freund wäre jetzt mit deiner ex zusammen, an der du vielleicht noch etwas hängst? scheiss idee oder....

ich rat ebenfalls...

schlußstrich unter BEIDE mädels ziehen.


melden

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 05:57
@mae_thoranee

Oh...ich danke dir.^^


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 05:57
Oh Romio... was für ein verschleiß...

Du wusstest von vorn herein wie Julias psyche tickt. Das sie sehr labil ist - das hast du ja selbst geschrieben.
Und jetzt fängst du was mit ihrer aller besten Freundin an.

Ich kenne Julia zwar nicht, aber weis das Freunde / wirklich gute Freunde sehr wichtig für solche Menschen sind. Erst verliert sie ihre liebe, und jetzt passiert das.

Und du willst warscheinlich nur hören "ach die bringt sich eh nicht um, die ist ja so egoistisch bla bla) n Freifahrtsschein für ihre beste Freundin.

Dabei bist du der, der egoistisch ist. Wenn du dich nur ein bisschen in Julia rein versetzen könntest, hättest du dieses schlammassel sicher umgehen können.

Tja mein lieber, nun hast du dich rein geritten und solltest die suppe auch auslöffeln.
Endweder du bleibst bei deiner jetzigen 'liebe' und lässt Julia in ein tiefes loch stürzen, da sie ihre beste Freundin auch schon verloren hat denke ich -

oder du lässt es ganz und lässt die beiden in ruhe. So das sie vieleicht nochmal eine chance darauf haben sich aus zu sprechen und merken das man ne Freundschaft wegen nem kerl nich weg wirft.

Ich kann bei der ganzen sache nur den Kopf schütteln und den beiden Mädels wünschen das es für sie einigermaßen glimpflich ausgeht.


melden

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 06:07
@mae_thoranee
In diesem Thread hier schrieb er, er habe mit Julia Schluss gemacht, weil sie einem Kumpel sagte, sie würde ihn lieben. In seinem anderen Thread schrieb er, das Mädchen (dort namentlich nicht genannt) hätte ihn betrogen, daraufhin hätte er sie "reglementieren" wollen bzgl. ihres Umgangs und dann hat sie mit ihm Schluss gemacht. Nebenbei hat er auch wenige Tage vor dem anderen Thread ("Beziehungsfrage an euch") geschrieben, er sei Single. Darauf angesprochen sagte er, er hätte das gesagt, weil er nach dem Betrug seine Freundin nicht mehr als diese anerkennt, aber trotzdem mit ihr zusammen sei.

Irgendwie alles ganz verquer.


melden

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 06:24
@So.What
Um einmal ganz kurz einzuwerfen... diese verquere und unstete Verhalten ist keine Frage des Alters (ich habe dies schon bei Leuten in fast allen Altersklassen erlebt).
Ja, für mich ist ein solcher Hickhack (Vorschriften, mal Liebe, dann wieder keine Liebe, als nächstes dann Verleumdung aufgrund von "angepi**t sein"...) sehr unstet. Damit kann man keine gesunde Beziehung führen.

Aber auch ich bin mittlerweile aufgrund der Informationsflut etwas verwirrt.

Stimmt, labile Personen (aber auch stabile Personen) brauchen einen stabilen Fixpunkt auf den sie sich verlassen können. Fällt dieser Fixpunkt weg (in diesem Fall die beste Freundin) dann fallen sie in ein tiefes Loch aus dem sie oft nur langsam und unter größten Anstrengungen wieder rauskommen können.


1x zitiertmelden

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 06:28
@slobber
Da hast du Recht! HickHack ist altersunabhängig. Aber egal wie alt diese Person ist, es wirkt immer verquer und, für mich, nicht nachvollziehbar. Wieso macht man sich das Leben so schwer? Insofern es überhaupt stimmt was er sagt und er uns nicht anflunkert. Denn andere belügen zieht sich leider auch durch alle Altersklassen :(...

Schlimm ist es auch, wenn in solche Verhältnisse Kinder geboren werden. Die haben dann jede Woche einen neuen Papa...oder auch nicht, je nachdem mit welchem Bein die Beteiligten morgens aufgestanden sind.


Anzeige

melden