Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sachen, die ihr noch machen wollt, bevor ihr den Löffel abgebt!

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben, Baum, WAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sachen, die ihr noch machen wollt, bevor ihr den Löffel abgebt!

28.12.2012 um 20:07
- Mark Medlock treffen
- Topmodel werden
- eigene Klamottenmarke designen

Anzeige
melden

Sachen, die ihr noch machen wollt, bevor ihr den Löffel abgebt!

28.12.2012 um 20:11
Familie gründen, Job, Geld, usw...

Zu ISS, mich mit Stephen Hawking unterhalten !!

aber auch krasse sachen wie:

George W. Bush mal voll auf´s Maul haun, aber so richtig ! Dammit er nicht mehr weiss ob er Männlein oder Weiblein !!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sachen, die ihr noch machen wollt, bevor ihr den Löffel abgebt!

28.12.2012 um 21:43
Die unverzichtbare Tätigkeit des Essens steht bei dieser Redewendung Pate, mitsamt der Tatsache, dass im Mittelalter und früher Neuzeit das Armeleuteessen üblicherweise ein Brei in einer Schüssel für alle inmitten des Tischs war, wofür ein jeder seinen eigenen Löffel parat hatte. Diesen höchsteigenen, nicht selten selbstgeschnitzten, Löffel wegzulegen, ist dabei gleichbedeutend mit dem Ende des Lebens.

Im Schwarzwald gab es früher die Tradition, dass ein Löffel im persönlichen Besitz war und nach dem Tod nicht weitergegeben, sondern an die Wand des Bauernhauses gehängt wurde. Den Knechten dagegen wurde nicht selten vom Bauern ein Löffel zur Verfügung gestellt, den sie abgeben mussten, wenn sie weiterzogen oder der weiterverwendet wurde, wenn sie starben.


Wikipedia: Den Löffel abgeben





mit @gastric einen pudding essen...

aus einem becher...

mit einem löffel...

in einen mund...

O_O


melden

Sachen, die ihr noch machen wollt, bevor ihr den Löffel abgebt!

28.12.2012 um 22:22
O.o


melden

Sachen, die ihr noch machen wollt, bevor ihr den Löffel abgebt!

28.12.2012 um 22:33
meine liste mit leuten die ich so sehr liebe bereinigen ;)


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sachen, die ihr noch machen wollt, bevor ihr den Löffel abgebt!

28.12.2012 um 22:42
Zitat von empanadasempanadas schrieb:meine liste mit leuten die ich so sehr liebe bereinigen
sowas ähnliches hab ich mir grad auch gedacht ..


melden

Sachen, die ihr noch machen wollt, bevor ihr den Löffel abgebt!

28.12.2012 um 23:01
Uh, bevor ich es vergesse: 2014 zum Coldplay-Konzert gehen und nach dem Konzert hinter zu den Vans stürmen und da Coldplay abfangen. Ist quasi der Plan zu Platz 1 auf meiner Liste. :D


melden

Sachen, die ihr noch machen wollt, bevor ihr den Löffel abgebt!

28.12.2012 um 23:03
^^


melden

Sachen, die ihr noch machen wollt, bevor ihr den Löffel abgebt!

28.12.2012 um 23:59
-Mir ein 2. Tattoo mit dem Namen meines Sohnes stechen lassen (aber wo und wie?!).

- nach Berlin gehen (unendlich großer Traum, der bisher aus Zeitgründen nicht geklappt hat!).


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sachen, die ihr noch machen wollt, bevor ihr den Löffel abgebt!

29.12.2012 um 07:49
Ich hab durch, was ich tun wollte. Darf ich jetzt bitte abtreten?


melden

Sachen, die ihr noch machen wollt, bevor ihr den Löffel abgebt!

23.02.2014 um 23:56
Bewusstsein klonen.


melden

Sachen, die ihr noch machen wollt, bevor ihr den Löffel abgebt!

24.02.2014 um 00:30
Ihn wiedersehen.
Das ist mein purer Ernst und nichts wird mich davon abbringen, nicht mal der Tod selbst.


melden

Sachen, die ihr noch machen wollt, bevor ihr den Löffel abgebt!

30.09.2016 um 08:35
1. einen aufgestauten Lottojackpot (ca. 30 Mio,) knacken.
2. 2-3 Weltreisen mit meiner Frau , und überall 2-3 Wochen bleiben.
3. normal weiterleben, aber mit den schönen Erinnerungen an die Weltreisen.
4. Gutes tun mit den übrigen/Rest des Lottogewinnes, aber selbst überprüfen, ob die Kohle auch dort ankommt, und richtig eingesetzt wird.
5. Den Nachbarn von alledem nix erzählen, auch den Rest meiner Familie nicht, sonst steht die Straße voll mit den Autos der Hyänen,
die vom Kuchen was abhaben wollen.
6. mit 120 Jahren den besagten Löffel abgeben, und stolz auf mich sein, was ich im Leben alles Wunderbares getan habe.


melden

Sachen, die ihr noch machen wollt, bevor ihr den Löffel abgebt!

30.09.2016 um 18:09
Mit meiner Frau Tango-Argentino in einer verrauchten Kneipe in Buenos Aires tanzen.


melden

Sachen, die ihr noch machen wollt, bevor ihr den Löffel abgebt!

30.09.2016 um 18:13
Meinen Freunden das heimzahlen, was sie mir gutes getan haben.
Und ich kann ihnen nicht so danken wie sie es verdient haben.
Ohne diese Leute wäre ich nicht da wo ich heute bin.

Soviel Geld das ich Frei und ohne sorgen leben kann.
I
Und endlich mal jemanden finden die mich wirklich liebt, aber das ist wohl zu viel verlangt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sachen, die ihr noch machen wollt, bevor ihr den Löffel abgebt!

30.09.2016 um 18:29
Die welt bewegen und damit für meine verhältnisse noch viel geld verdienen.

Trotz meiner mangelhaften referenzen...schulisch etc.

(Das bin ich meinem ziehvater und ein paar leuten in meinem RL noch schuldig)


melden

Sachen, die ihr noch machen wollt, bevor ihr den Löffel abgebt!

30.09.2016 um 22:20
Zitat von gastricgastric schrieb am 28.12.2012:nen pudding essen
Das wollte ich auch gerade schreiben ;)

Bevor ich den Löffel abgebe (an die Spüle), werde ich den Pudding fertig essen ...


melden

Sachen, die ihr noch machen wollt, bevor ihr den Löffel abgebt!

13.04.2019 um 10:51
Alle Storys in allen free to play MMORPGs durchspiele


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was macht ihr eigentlich hier?
Unterhaltung, 87 Beiträge, am 04.11.2012 von Alpha-Asi
Puschelhasi am 09.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 04.11.2012 »
Unterhaltung: Habt ihr schon mal was vom sog. "Weihnachtsmann" ...
Unterhaltung, 34 Beiträge, am 06.12.2010 von rutz
Yugoslav am 06.12.2010, Seite: 1 2
34
am 06.12.2010 »
von rutz
Unterhaltung: Was macht ihr gerade noch so nebenbei?
Unterhaltung, 16.055 Beiträge, am 24.03.2024 von krungt
lateral am 06.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 796 797 798 799
16.055
am 24.03.2024 »
von krungt
Unterhaltung: WAS seht ihr gerade?
Unterhaltung, 158 Beiträge, am 05.04.2024 von krungt
cebe21 am 10.03.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 05.04.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Wie willst du sterben?
Unterhaltung, 1.117 Beiträge, am 11.03.2024 von Alienpe.
HomerSimpson am 06.12.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.117
am 11.03.2024 »