Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herr Des Brotes

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DES, Herr, Broooooooooooot! ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Herr Des Brotes

14.01.2013 um 01:09
Drei Brote den Emmen hoch im Licht,
Sieben den Baguetteherrschern in ihren Öfen aus Stein,
Den Metzgern, ewig dem Brote verfall'n, neun,
Eines dem Dunklen Herrn mit dunklem Guss
Im Lande Knorrdor, wo die Bäcker droh'n
Ein Mehl, zu kneten, es alles zu binden
Ins Dunkel zu schieben und ewig zu backen
Im Lande Knorrdor, wo die Bäcker droh'n.


Prolog

I amar brotar aen.
Der Ofen ist im Wandel.

Han mathon kneck kneck.
Ich spüre es in der Kruste.

Han mathon ne Vasa.
Ich spüre es im Teig.

A han brothon ned willith.
Ich rieche es im Dunstabzug.

Vieles, was einst war, ist verbrannt... weil niemand daran dachte, den Ofen abzuschalten.

Alles begann mit dem Backen der großen Brote.
3 wurden den Emmen gegeben, den größten und schönsten unter den Käsesorten.
7 den Zwergenherrschern, geschickten Bäckern in ihren Öfen aus Stein.
Und 9 wurden den Menschen gebacken(gegeben?), die mehr als alles andere nach essen strebten.

Denn die Brote bargen die Macht und die Kraft, jedes Volk zu ernähren. Doch sie wurden alle bestrichen. Denn es wurde noch ein Brot gebacken.
In den Tiefen des Ofens, kreierte Schimmelbrot das ultimative Herrscher-Brot, das alle andren Brote beherrschen sollte

Und der Reihe nach fielen die an kulinarische Freiheit gewöhnten Völker Mischbroterdes unter die Herrschaft des Meister-Brotes.
Doch einige leisteten Widerstand...
Ein letztes Bündnis von Emmen und Metzgern zog in die Tortenschlacht gegen Knorrdor und kämpfte an den Hängen des Knorrdorberges für die Marktfreiheit Mischbroterdes.
Der Sieg war nahe...
Doch das Backmarkt-Monopol Schimmelbrots konnte nicht gebrochen werden.

Es geschah in jenem Moment, als es keine Hoffnung auf Backvielfalt mehr gab, das Isildörr, des Pastetenkönigs Sohn, seines Vaters Brotmesser ergriff.

Schimmelbrot, der Feind der freien Marktwirtschaft in Mischbroterde, war besiegt.

Das Brot ging an Isildörr, der nun die Gelegenheit hatte, das Ungenießbare für immer zu vernichten.

Doch die Herzen der Metzger sind leicht zu verführen...
Und das Brot der Macht hat einen eigenen Willen.
Es verriet Isildörr und brachte ihm den Erstickungstod durch einen Brotkrumen im Hals(einfach nur ?und brachte ihm den Tod??). Und das Rezept, das nicht in Vergessenheit hätte geraten dürfen, ging verloren.
Mehl wurde Teig, Teig wurde Brot; und (was ist hier mit dem text ?und was nicht hätte gegessen werden dürfen wurde gegessen?? ersatzlosgestrichen??)zweieinhalbtausend Jahre lang wusste niemand mehr um das Brot. Bis es sich, eines Tages, einen neuen Hungrigen suchte.
Das Brot geriet dem Geschöpf Brotkrum in die Hände, der es tief hinein in das Hefegebirge trug. Und dort verfiel er dem Brot.

Brotkrum: "Es ist zu mir gekommen, mein Knäcke, mein Wasa, mein Knäcke, mein Wasa, meeiiiinnn BROOOTTT!!! (hier muß es auch Sandwich heißen, weiter unten nennt Bilbrot es auch so)
Szzszsz, Brotkrum, hoaihhh."

Das Brot verlieh Brotkrum einen unnatürlich langen Verdauungsvorgang(anders :?verlieh Brotkrum eine unnatürlich lange Haltbarkeit?). 500 Jahre verschimmelte es dessen Verstand. Und in der Finsternis von Brotkrums Ofen, wartete es.
Dunkelheit legte sich über die Kruste der Welt, Gerüchte wurden laut über eine Brotfabrik im Osten... ein namenloser Ernährungsberater ginge um... und das Brot spürte, daß seine Zeit gekommen war.
Es verließ Brotkrum.
Doch dann geschah etwas, was das Brot nicht beabsichtigt hatte:
Es wurde von dem unwahrscheinlichsten Bäcker gefunden, den man sich vorstellen kann:
von einem Broddit !
Bilbrot Windbeutel aus dem Backland !
Bilbrot: "Oh, ein Brot! hehhh!"

Und bald wird eine Zeit kommen, da die Broddits das Schicksal aller bestimmen...


Backland... 60 Backvorgänge später...

-----Brodo liest ein Rezeptheft, plötzlich hört er Knäcke singend herbeikommen, springt auf und läuft zu ihm----

Knäcke singend: "Die Bäcker backen fort und fort, hinein in den Ofen, über Glute dann von Teig zu Brot. Ich backe dich, so lang ich kann..."
Brodo: "Du backst recht lang!"
Knäcke: "Ein Weißbrot ist niemals zu lang im Ofen, Brodo Windbeutel, ebensowenig zu kurz, es hat genau dann die richtige Bräune, wenn es dies beabsichtigt!"
Brodo&Knäcke: "Hmmmhmmmmphehahaheahh..."
Knäcke: "Hohohoho! Ich hätte doch niemals Onkel Bilbrots Backfest vergessen. Hehe..."
Brodo: "Knäcke, was für neue Backrezepte gibt es draußen in der Welt? Du musst mir alles backen!?
Knäcke: "Waas, alles?? Du bist viel zu verfressen für einen Broddit, höchst ungewöhnlich. Tja, welches Rezept soll ich dir erzählen... das Backen in der weiten Welt verläuft genauso wie im vergangen Zeitalter. Ein ständiges Backen und Kneten(vielleicht Backen und Essen? Passt besser zum Original Kommen und Gehen). Kaum jemand ist sich bewusst, das es die Broddits überhaupt gibt. Wofür ich sehr dankbar bin..."

Broddits: "Oh seht mal, da kommt Knäcke!"

Knäcke: "Ohhhh... das langerwartete Backfest!
Und wie geht es dem alten Backnichtgut? Wie ich hörte soll es eine ganz besonderes Kneten werden!"
Brodo: "Du kennst Bilbrot doch. Hier sind schon alle gewaltig aus dem Öfchen."
Knäcke: "Hmm... das ist doch genau nach seinem Rezept."
Brodo: "Er will das halbe Backland verpflegen."
Knäcke: "Du liebes Brötchen..."
Brodo: "Irgendwas will er backen..." (kann man hier nicht das original nehmen ?Irgendwas hat er vor.??)
Knäcke: "Ach, meinst du ??"
Brodo: "Du weißt ganz genau, was ich meine. Bevor du hierher kamst, waren wir Bäckers immer hochangesehenes Backwerk."
Knäcke: "Allerdings..."
Brodo: "Wir brannten nie an und waren nie am Blechboden verklebt.
Knäcke: "Falls das eine Anspielung an den Vorfall mit dem Anbrennen sein soll, daran war ich kaum beteiligt. Ich habe lediglich vergessen, deinen Onkel daran zu erinnern, die Brote herauszunehmen."
Brodo: "Egal, was du anbrennen hast lassen, du bist jetzt offiziell als der Rührer des Teigs bezeichnet worden."
Knäcke. "Ist das so..."

Broddit-Kinder: "Knäcke, Knäcke, Knäcke, Knäcke!! Knäcke.... ein Backwerk..."
"Yeahhh..."

Knäcke: "Ohhhhhohoho..."
Brodo: "Knäcke, ich freue mich, dass du wieder in der Küche stehst!"
Knäcke: "Ich mich auch, mein lieber Backjunge... ich mich auch..."


-----Knäcke klopf bei Bilbrot Bäcker-----

Knäcke: "Ahhh..."
Bilbrot: "Nein danke, wir brauchen keine Bäckergesellen, Teigkneter oder schlechte Rührer."
Knäcke: "Und was ist mit sehr alten Bäckermeistern ?"
Bilbrot: "Knäcke ?"
Knäcke: "Bilbrot Windbeutel!"
Bilbrot: "Mein lieber Knäcke!"
Knäcke: "Schön, dich backen(?dich backen? streichen? )zu sehen. 111 Jahre Bäckermeister, ist das zu glauben, hähähe...
Du bist um keinen Tag geschimmelt!"
Bilbrot: "Heheh..."
Knäcke: "Hehhähohoheh..."
Bilbrot: "Komm, komm rein. Willkommen, willkommen. Schön dich zu sehen, Toast? Vielleicht doch etwas stärkeres. Ich hab noch ein paar Stollen alten Roggenbrots übrig. 1296, sehr gute Ernte, fast so alt wie ich selber bin, heheh. Das hat noch mein Vater gebacken. Was meinst du?"
Knäcke: ?Nur Toast, danke.?(das fehlt im text)
Bilbrot: "Ich wollte letzte Woche backen, aber du bringst den Teig ja sowieso, wie's dir passt. So war es und so wird es auch bleiben.
Der Backofen ist noch nicht vorgeheizt, ich wünschte, ich hätte ihn ein bisschen vorher angemacht, und zwar mit Kohlestückchen. Ahhh, hier ist ja noch ein Stückchen Käse. Ähh nein, der ist nicht mehr gut. Ähhm, wir haben aber noch Nutella da und eine Halbfettmargarine... Ich könnte dir auch ein paar Brötchen aufwärmen, wenn... Oh... Knäcke ??"
Knäcke: "Nur Toast, vielen Dank!"
Bilbrot: "Ähh natürlich. Es stört dich doch nicht, wenn ich was esse ?"
Knäcke: "Aber nein, ganz und gar nicht."

Es klopft an der Tür
Broddits [rufend]: "Bilbrot! Bilbrot Windbeutel!!!"

Bilbrot [flüsternd]: "Ich tu so, als ob die Brötchen noch nicht fertig sind..."
Knäcke: "Ahhh..."
Bilbrot: "Ich muss weg von dieser Gesellschaft, die sich gegenseitig den Schieber in die Hand drückt und dem Meister keine Ruhe lässt.
Ich will wieder die Wunder des Ofens sehen. Ich brauche Bräune, Bräune, Knäcke, und mir dann irgendwo einen schönen Ofen suchen, wo ich meine Rezepte fertig ausprobieren(vielleicht auch einfach nur ?fertig schreiben??) kann. Ohh, der Toast!"
Knäcke: "Dann hast du also vor, deinen Plan durchzuführen ?"
Bilbrot: "Ja ja, alles ist bereit. Sämtliche Zutaten sind gepackt."
Knäcke: "Brodo hat Verdacht geschöpft..."
Bilbrot: "Natürlich hat er das. Er ist ein Windbeutel! Keiner von diesen einflädrigen Straffschiebern aus Steinofen!"
Knäcke: "Du zeigst es ihm doch, oder ?"
Bilbrot: "Ja ja..."
Knäcke: "Er backt wirklich gern mit dir."
Bilbrot: "Ich weiß. Würde ich ihn fragen, wollte er bestimmt mein Geselle sein. Ich glaube, tief in seinem Brötchen will Brodo noch im Backland bleiben. Mit seinen Bagels(besser Kuchen, da Bagels für die Nazgul stehen) und Brezeln und kleinen Keksen... Ich backe lang, Knäcke, man sieht es ihnen nicht an, aber im tiefsten Brötchen fühle man es(Ich bin alt, Knäcke, man sieht es mir nicht an, aber im tiefsten Inneren fühle ich es. Kann man finde ich so aus dem Text übernehmen)... Ähheh, ich komme mir ganz dünn vor, ausgemergelt. Wie Nutella auf zuviel Brot verstrichen!
Backkurs, ich brauche einen Backkurs. Ich glaube nicht, dass ich es noch mal lernen werde. Ich hab es aber eindeutig vor."

-----Bilbrot und Knäcke rauchen Toastbrot-----

Bilbrot: "Altes Toastbrot - das älteste Zeug im ganzen Südviertel.
Knäcke, mein alter Bäckermeister. An dieses Rauschgebäck werden wir uns noch oft erinnern."

----Bilbrots Backfest----

Broddits: "Yeahh!!! Juhuu...!"

Bilbrot: "Hallo, halloo!!! Der gute Debäcker, haha, schön dich kneten zu sehen. Willkommen, willkommen!"

Brodo: "Komm schon, Sesam, frag Brosie, ob sie mit dir wälzt."
Sesam: "Ahh, ich denke, ich werd lieber neues Mehl holen."
Brodo: "Oh nein, das wirst du nicht! Walz schon! Heheh..."

Bilbrot zu den Broddit-Kindern: "Da backten wir nun also und vor uns drei furchterregende Bäcker. Und die stritten sich untereinander, wie sollten sie uns am besten backen? Die Kruste abschneiden, in den Toaster oder uns mit Aufschnitt belegen? Sie verbrachten so viel Zeit damit, sich über das Für und Wieder zu streiten, bis aus dem Kühlschrank die ersten Lichtstrahlen kamen und sie alle ... WUSCH ... auf Fertiggerichte umstiegen."

Knäcke: "Hohoohohohhhahahahohohoh..."

Brötiadoc-Brörry: "Nein nein, nimm die große Schüssel, die große! Hoooohh!"
Tuk-Kräcker: "So,..."
Brötiadoc-Brörry: "Du musst sie in den Ofen stecken!"
Tuk-Kräcker: "Sie steckt doch im Ofen!"
Brötiadoc-Brörry: "Aber auf dem Blech!"
Tuk-Kräcker: "Das war deine Idee..."

Broddits: "Ohuuah! Hoho! Seht euch das an! Ahhhh..."

Brodo: "Bilbrot! Bilbrot, pass auf, der Teig!"
Bilbrot: "Teig, Unsinn! Die haben schon seit tausend Jahren keinen Teig mehr hingekriegt..."

Broddits: "Ooohhhh..." *klappklapp*

Brötiadoc-Brörry: "Das schmeckte gut!"
Tuk-Kräcker: "Machen wir uns noch einen!"
Brötiadoc-Brörry&Tuc-Kräcker: "Ahhuo!!!"
Knäcke: "Brötiadoc-Brörry und Tuc-Kracker, ich hätte es wissen müssen."

Broddits, besonders Brodo: "Eine Belehrung, eine Belehrung!!!"

Bilbrot: "Meine lieben Muffins und Puddings, Brandybrots und Pausenbrots..."
Pausenbrot: "Pausenbrote!"
Bilbrot: "Heute ist mein hundertelfzigster Meistertag. Aber leider ist eine solche Zeit viel zu kurz, um unter solch vortrefflichen und begabten Broddits wie euch zu leben. Mir schmeckt die Hälfte eurer Brote nur halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich ess die Hälfte eurer Brote auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
Ich, ähhh, ich ähh hab was zu backen... Ich hab das Rezept viel zu lange nicht ausprobiert...
Ich bedauere, kundtun zu müssen, dass dies das Ende ist. Ich gehe nun, ich wünsche euch zum Abschied gutes Backen. Esst wohl!"

Bilbrot verschwindet
Broddits: "Ohhh!!!"

------Bilbrot geht ins Haus-----

Bilbrot: "Hahahahaha! Bouh!"
Knäcke: "Das fandest du wohl unheimlich gebacken, was?"
Bilbrot: "Komm schon Knäcke, hast du ihre Quarktaschen gesehen?"
Knäcke: "Es gibt viele Brote auf dieser Welt, Bilbrot Bäcker, und keines davon sollte man leichtfertig verspeisen!"
Bilbrot: "Das sollte nur ein kleines Brötchen(?nur ein kleiner Scherzkeks?? passt besser zum Sinn) sein...
Wahrscheinlich hast du wieder besser gebacken, wie immer. Du wirst ein Pausenbrot für Brodo haben, nicht wahr?"
Knäcke: "Zwei Pausenbrote, so oft ich sie ihm schmieren kann."
Bilbrot: "Ich hinterlasse ihm natürlich alles."
Knäcke: "Und was ist mit deinem Brot? Bleibt das auch hier?"
Bilbrot: "Ja ja, es liegt in einer Tupperdose auf dem Küchentisch. Nein, halt, es ist hier in meiner Tasche...
Ist das nicht seltsam? Warum eigentlich nicht? Warum sollte ich es nicht essen?"
Knäcke: "Du solltest das Brot zurücklassen, Bilbrot, fällt dir das so schwer?"
Bilbrot: "Ach was nein... und ja! Jetzt, wo es soweit ist, mag ich es gar nicht mit Aufschnitt belegen. Ich habe es gefunden, es ist zu mir gekommen!"
Knäcke: "Du brauchst nicht schimmelig zu werden."
Bilbrot: "Wenn ich es bin, ist es deine Schuld! Es ist mein Toast, mein Brötchen, mein SANDWICH!"
Knäcke: "Dein Sandwich? So ist es früher belegt worden, doch nicht von dir."
Bilbrot: "Was geht es dich an, wie ich mein Brot schmiere? Du willst es nur für dich!"
Knäcke: BILBROT WINDBEUTEL!!! Halte mich nicht für jemanden, der mit faulem Teig backt! Ich will dir nichts wegessen. Ich will dir helfen!
All die Jahre waren wir Gesellen. Vertrau mir, so wie früher. Gib es auf!"
Bilbrot: "Du hast recht, Knäcke. Das Brot muss an Brodo gehen.
Es ist schon spät, die Glut ist heiß. Ja, ich muss aufessen."
Knäcke: "Bilbrot... Du hast das Brot ja immer noch in der Tasche."
Bilbrot: "Ach ja...
Mir ist ein hübscher Schluss für mein Backbuch eingefallen: Und dann backte er vergnügt bis an das Ende seiner Tage..."
Knäcke: "Und ich bin sicher, das wird er, mein Freund."
Bilbrot: "Leb wohl, Knäcke!"
Knäcke: "Back wohl, lieber Bilbrot. Bis zu unserem nächsten Backen."

----Brodo kommt ins Haus---

Brodo: "Bilbrot! Bilbrot! ...
Er ist weg, hab ich recht? Er hat solange beim Backen davon geredet, dass er fortrennt. Ich hätte nicht gedacht, dass er es wirklich tut. Knäcke?"
Knäcke: "Hmm hähähe, Bilbrots Brot! Er hat sich zu den Emmen aufgemacht und dir Backend hinterlassen, mit all seinem Besitz. Das Brot gehört nun dir. Tu es irgendwo hin, wo es niemand riechen kann."

Brodo: "Wohin willst du ?"
Knäcke: "Es gibt Brote, die gewendet werden müssen."
Brodo: "Was für Brote ?"
Knäcke: "Brotsorten, Brotsorten, die nach Abwechslung verlangen."
Brodo: "Du hast doch gerade erst angefangen zu backen. Das versteh ich nicht!"
Knäcke: "Ich auch nicht, mein Freund, ich auch nicht. Halte es geheim, bewahre es gut !!"

----- Knäcke sucht nach den Aufzeichnungen Isildörrs und liest-----

Wir schreiben das Jahr 3434 des zweiten Zeitalters. Dies sind die Aufzeichnungen Isildörrs, hoher König von Brondor, der berichtet, wie das Brot der Macht gefunden wurde.
"Es ist zu mir gekommen, das eine Brot. Es soll ein schimmeliges Erbstück meines Brotreichs werden. Alle Nachfahren gleichen Brotes sollen in seinem Ofen gebacken sein. Denn ich will nicht wagen, dass das Brot jemand aufisst. Es ist mein Brot, obwohl ich es mit großem Schmerz nicht esse. Die Ritzen auf dem Brot beginnen zu verschwinden.
Das Muster, zuerst klar wie ein rotes, glühendes Stockbrot, verblasset schon. Ein Geheimnis, das nur der Ofen preisgeben kann."

---- Bauer Magbrot hackt Holz, der Hund fängt an zu bellen. Ein verbrannter Bagel hält vor seinem Haus. -----

Bagel: "Backland! Windbeutel!"
Bauer Magbrot: "Hier gibt es keine Windbeutel in der Gegend, die sind alle in Roggingen!! Da drüben!!"

---- Brodo und Sesam verlassen das "Braune Brötchen" und gehen nach Hause -------

Brodo: "Gute Nacht, Sesam..."
Sesam: "Gute Nacht, du Brötchen!"

Brodo geht in Backend hinein. Eine Ofentür knarrt, da der Abzug nicht geschlossen ist. Von hinten fährt ihn Knäcke an, Brodo erschreckt sich.
Knäcke: "Weiß auch niemand davon? Ist es trocken gelagert?"

Brodo holt das Brot aus der Gebäckkorb und gibt es Knäcke. Der wirft es in den Ofen.
Brodo: "Was backst du denn da?!"
Knäcke: "Nimm das Brot aus dem Ofen, Brodo... fass es ruhig an, es ist ganz kühl. Wie schmeckt es? Kannst du irgend etwas bemerken?"
Brodo: "Nicht besonders... es schmeckt wie jedes Brot... doch warte! Ein seltsames Aroma ist zu schmecken... ich kann es nicht beschreiben."
Knäcke: "Das können nur wenige. Es ist die dunkle Backmischung Knorrdors, die ich hier nicht analysieren möchte."
Brodo: "Knorrdor!"
Knäcke: "Nur so viel sei gesagt:
Sie nimmt von allem das Schlechte, soweit sie es findet...
Eine dunkle Substanz, die jeden Teig bindet.
Sie kommt von Knorrdor, die mit dem Einheitsbrot drohn. ...(Ein Mehl, zu kneten, es alles zu binden Ins Dunkel zu schieben und ewig zu backen. Das steht am Anfang im Text, auf welchen wollen wir uns einigen?)
Dies ist das Eine Brot, gebacken vom dunklen Bäcker Schimmelbrot in den Feuern des Schicksalsofens. Isildörr schnitt das Brot aus Schimmelbrots Magen und nahm es für sich."
Brodo: "Bilbrot hat es gebuttert, in Brotkrums Küche!"
Knäcke: "Jaah, 60 Jahre lang befand sich das Brot in Bilbrots Gewahrsam. Das Brot verlängerte sein Haltbarkeitsdatum und liess ihn nicht schimmeln. Aber das ist vorbei, der Teig rührt sich in Korrdor. Das Brot ist erwacht, es hat den Hunger seines Meisters gespürt.
Brodo: "Aber er wurde doch geröstet, Schimmelbrot wurde geröstet!"
Knäcke: "Nein, Brodo. Das Rezept Schimmelbrots lebte weiter. Seine Haltbarkeit ist an das Brot gebunden, und das Brot blieb erhalten. Schimmelbrot ist zurückgekehrt, und seine Schimmel sind noch zahlreicher geworden, seine Festung Brodad-Knorr ist wiedergebacken worden in Knorrdor. Schimmelbrot braucht nur dieses Brot, um alle Länder in eine zweite Nahrungsmittelvergiftung zu stürzen. Er sucht es, sucht es, sein ganzer Hunger ist darauf gerichtet. Gleichwohl sehnt sich das Brot nach seinem Herrn und will unbedingt von ihm verspeist werden. Sie sind eins, das Brot und der dunkle Bäcker.
Brodo, er darf es niemals finden!"
Brodo: "Also gut, wir tun es weg, wir verstecken es. Wir essen nie mehr einen Bissen davon. Niemand weiß, dass das Brot hier ist, hab ich recht? Hab ich recht, Knäcke?!"
Knäcke: "Es gibt noch jemanden, der roch, das Bilbrot das Brot hatte. Ich habe überall nach dem Geschöpf Brotkrum gesucht. Aber der Feind hat ihn zuerst entdeckt. Ich weiß nicht, wie lange sie ihn mit Brot vollgestopft haben, aber unter endlosen Bauchschmerzen und Gestammel hörten sie aus zwei Rülpsern deutlich heraus: Backland, Windbeutel!"
Brodo: "Backland! Windbeutel!!! Aber das wird sie herführen! Nimm du es, Knäcke, nimm es!"
Knäcke: "Nein, Brodo!"
Brodo: "Du musst es nehmen, hier!"
Knäcke: "Du kannst es mir nicht anvertrauen!"
Brodo: "Ich gebe es dir!"
Knäcke: "Versuche mich nicht, Brodo! Ich wage es nicht. Nicht einmal es zu verwahren. Verstehst du, Brodo, ich würde das Brot aus dem Willen, den Hunger aller Völker zu stillen, einsetzen. Aber durch mich würde es eine zu große und entsetzliche Sättigung hervorrufen."
Brodo: "Aber hier kann es nicht bleiben im Backland!"
Knäcke: "Nein, nein kann es nicht."
Brodo: "Was muss ich tun?"
Knäcke: "Du musst fort von hier, und zwar so schnell der Ofen ausgeht."
Brodo: "Wohin? Wo soll ich weiterbacken?"
Knäcke: Verlasse das Backland! Am besten du gehst nach Brie!"
Brodo: "Brie! Und was ist mit dir?"
Knäcke: "Ich werde dort auf dich warten! Im Gasthaus "Zum backenden Pony"!"
Brodo: "Und da ist das Brot sicher, ja?"
Knäcke: "Ich weiß es nicht, Brodo. Ich kann nur sagen, dass es dort trocken gelagert werden kann. Ich muss mich an den Obersten meines Backvereins wenden, er kennt Rezepte und Tricks. Vertrau mir, Brodo, er weiß Rat. Du wirst den Namen Windbeutel ablegen müssen. Ausserhalb des Backlandes ist er zu gefährlich. Backe nur am Tage, und halte dich von den Zünften fern."
Brodo: "Ich back ganz einfach mitten in der Wildnis."
Knäcke: "Mein lieber Brodo, Broddits sind doch wirklich erstaunliche Bäcker. In einem Monat kann man alles Wissenswerte über sie lernen, und doch können sie einen nach hundert Jahren noch überraschen!
Duck dich!"

Knäcke reißt Sesam durch das offene Fenster ins Zimmer und knallt ihn auf den Tisch
Knäcke: "Bei meinem Zwieback, Sesam Brötchie, hast du etwa gebacken ?"
Sesam: "Ich backe immer nach Rezept, ehrlich! Ich hab nur den Teig noch schnell geformt, wenn ihr mir folgen könnt!"
Knäcke: "Es ist ein wenig spät, um Teig zu formen, findest du nicht?"
Sesam: "Ich hab viele Rezepte gelesen." (gehört?)
Knäcke: "Was hast du gelesen?(gehört?) Sag es!"
Sesam: "Och, nichts Wichtiges. Ich las(hörte) allerlei über ein Brot, ein dunkles Schwarzbrot, das Ende des Bäckerhandwerks... aber bitte, Herr Knäcke, tut mir nichts! Verwandelt mich bitte nicht in eine Nußschnecke oder so was!"
Knäcke: "Nein??? Voraussichtlich nicht... für dich habe ich noch etwas Besseres im Ofen!"

---- Knäcke, Brodo und Sesam laufen zusammen mit Knäckes Stütchen zum Waldrand. ----

Knäcke: "Seid vorsichtig, alle beide! Der Konkurrent hat viele Spione in seine Diensten. Schnecken, Süßkram!
Ist es sicher ?
Iss niemals davon, denn dann riechen die Gesellen des Dunklen Bäckers das Brot. Denk immer daran, Brodo, das Brot versucht zu seinem Bäcker zurückzukehren. Es will gegessen werden!"

-- Sesam und Brodo wandern durchs Backland. An einem Kornfeld halten sie an. ---

Sesam: "Es ist soweit!"
Brodo: "Was ist soweit?"
Sesam: "Wenn ich noch einen Schritt durchs Feld mache, ohne mir etwas mitzunehmen, hab ich so lange nicht gebacken, wie noch nie zuvor!"(Wenn ich noch einen Bissen esse, hab ich so viel gegessen wie noch nie zuvor. Welche Version?)
Brodo: "Los komm, Sesam! Weißt du noch, welches Rezept uns Bilbrot dagegen gegeben hat? Es ist eine gefährliche Sache, Brodo, aus deiner Backstube hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht ans Backen denkst, kann man nicht wissen, wie lange du nicht backst!"

-----Knäcke reitet nach Knuspergard-----

Salamibrot [denkend]: Erneut steigt Rauch auf über Knorrdors Backstuben. Die Zeit drängt, und Knäcke das Graubrot reitet nach Knuspergard und ersucht mich um Mehl.
Salamibrot: "Deswegen bist du doch gekommen. Ist es nicht so? Mein alter Toast!"
Knäcke: "Salamibrot!"

----Gespräch Knäcke - Salamibrot-----

Salamibrot: "Bist du dir da sicher?"
Knäcke: "Ohne jeden Zweifel!"
Salamibrot: "Dann ist das Brot der Macht also gefunden worden."
Knäcke: "Die ganze Zeit über war es im Backland, direkt vor meiner Nase!"
Salamibrot: "Und doch hat deine Nase nicht vermocht, es zu riechen. Das Rauschgebäck der Brotlinge hat dir wohl den Verstand vernebelt!"
Knäcke: "Aber wir haben trotzdem noch Zeit! Zeit genug, Schimmelbrot zu rösten, wenn wir schnell handeln."
Salamibrot: "Zeit? Was glaubst du denn, wieviel Zeit wir noch haben?"

-----Schnitt in den Brothanc------

Salamibrot: "Schimmelbrot hat viele seiner Kochkünste wieder gelernt. Noch kann er keinen Wettbewerb gewinnen, aber seine Hände haben nichts von ihrer Kunstfertigkeit verloren. Der Herr von Knorrdor hält sich in seiner Backstube versteckt und sieht alles. Sein Blick durchbohrt Sahne, Torte, Schinken und Toast. Du weißt, was ich meine? Eine Kruste, brotlos und von Schimmel umrandet."
Knäcke: "Jaah, Schimmelbrot... Aber woher weißt du..."
Salamibrot: "Ich habe es gesehen."
Knäcke: "Ein Eierkuchen ist gefährlich! Wir können nicht wissen, wo sich die anderen leckeren Füllungen befinden. Wir wissen nicht, wer sonst noch mitisst!"
Salamibrot: "Der Teig verrinnt schneller, als du denkst. Schimmelbrots Streitbäcker sind bereits unterwegs. Die Neun haben Minas Konditor verlassen. Sie überquerten den Fluss Aufschnitt am Mittsommerabend und haben die Gestalt von schwarzen Bagels. angenommen. Sie werden das Brot finden und den backen, der es trägt."
Knäcke: "Brodo!!!"

Salamibrot knallt Knäcke alle Türen vor der Nase zu.
Salamibrot: "Hast du ernsthaft geglaubt, ein BRÖTCHEN(BRODDIT?) könne der Macht Knorrdors widerstehen? KEINER kann das! Wir sollten uns mit Knorrdor verbünden... mit ihnen backen... zum Beispiel Weißbrot. Das wäre weise, mein Toast!"
Knäcke: "Sag mir, Toast, gibt Salamibrot der Weiße nun schon dem Laien Vorzug vor der ZUNFT?"

Knäcke kämpft gegen Salamibrot, doch er verliert seine Salzstange
Salamibrot: "Ich habe dir die Möglichkeit gegeben, mir freiwillig beim Backen zu helfen, doch du entscheidest dich nun für den BauchSchmerz!"

------Sesam verliert Brodo auf einem Feldweg aus den Augen-----

Sesam: "Brodo?"
Sesam: "BRODO??? BRODO???"
Sesam: "Uff... ich dachte, man hätte dich gegessen!"
Brodo: "Was meinst du damit?"
Sesam: "Es geht darum, was Knäcke gebacken hat."
Brodo: "Was hat er gebacken?"
Sesam: "Einen Kuchen mit einer Zuckergussaufschrift: Lass ihn nicht allein backen, Sesam Brötchie!"
Brodo: "Oh Sesam, wir sind immer noch im Backland, was soll da schon passieren?"

Zusammenstoß mit Tuk-Kräcker und Brötiadoc-Brörry
Tuk-Kräcker: "Oh, hallo Brodo! Brörry, das ist Brodo Bäcker!" (Windbeutel)
Brotiadoc-Brörry: "Hallo Brodo!"
Sesam: "Runter von ihm!"
Brötiadoc-Brörry: "Hier, knet das mal, Sesam!"
Sesam: "Sagt bloß, ihr habt euch an Bauern Magbrots Laugenbrezeln vergriffen!"

Bauer Magbrot kommt gerannt, und sie laufen davon
Brötiadoc-Brörry: "Ich weiß gar nicht, was der will, es sind doch nur ein paar Laugenbrezeln!"
Tuk-Kräcker: "Vergiß nicht die Roggenbrote und die vier Sack Mehl, die wir letzte Woche haben mitgehen lassen. Und die Schwarzwälderkirschtorte in der Woche davor..."
Brötiadoc-Brörry: "Ja, Tuk-Kräcker, meine Rede, er quillt völlig über!"

Sie fallen den Hang hinunter
Tuk-Kräcker: "Ui, das war ja haarscharf!"
Brötiadoc-Brörry: "Ich glaub, ich hab mir was gebrochen!" [er zieht eine zerbrochene Baguettestange unter sich hervor]
Sesam: "Typisch Brötiadoc und Tuk!"

Sie erblicken Hefepilze am Blechrand
Tuk-Kräcker: "Hefe gibt's hier!"
Tuk-Kräcker: "Guckt euch das mal an, nicht ein bißchen Schimmel!"
Brodo: "Können wir nicht vom Blech herunter?"
Brodo: "Los, vom Blech herunter... schnell!!!"

------Baumwurzel-Szene-----

Später, im Wald
Brotiadoc-Brörry: "Die Brotdiebe haben irgend etwas gesucht, oder irgend jemanden. Brodo?"
Brodo: "Wir müssen das Brot aus dem Ofen holen. Wir müssen es in den anderen Ofen tun."
Brötiadoc-Brörry: "Verstehe... Bockenburger Brotschieber! Hier, bitte sehr!"

Plötzlich taucht ein Bagel auf und verfolgt sie. Mit letzter Müh kommen sie zum Bockenburger Brotschieber. Der Bagel stoppt sein Pferd, und kehrt um.
Brodo: "Wie kommt man noch auf die andere Seite?"
Brotiadoc-Brörry: "Über das Brandyweinblech, 20 Meilen von hier."

------Brie, Ofentür----

Backwächter: "Wo wollt ihr hin??"
Brodo: "Ins Backhaus "Zum backenden Pony"!"
Backwächter: "Broddits, 4 Broddits; Welche Angelegenheiten führen euch nach Brie?"
Brodo: "Wir wollen im Backhaus "Zum backenden Pony" kochen, unsere Angelegenheiten sind unsere Sache!"
Backwächter: "Schon gut, nicht überkochen. Es sind nur sonderbare Brotlinge unterwegs."

-----Die 4 Broddits gehen ins Backhaus "Zum backenden Pony" ----

Brodo: "Entschuldigung bitte!!"
Butterbrot: "Guten Abend, meine kleinen Brotlinge. Wenn ihr mitkochen wollt, wir hätten noch gemütliche Küchen in Brodditgröße frei. Wie war euer Name?"
Brodo: "Unterbrot. Mein Name ist Unterbrot. Bitte sagt Knäcke dem Graubrot, dass wir hier sind."
Butterbrot: "Knäcke? Aaah! Knäcke! So ein altes Graubrot, lange Kruste, schöner Aufschnitt und voll gesunder Butter? Den hab ich seit drei Mahlzeiten nicht gesehen."
Sesam: "Was sollen wir denn jetzt tun?"

Sie setzen sich an einen Tisch
Brodo: "Sesam, er kommt schon. Er wird mitbacken!"

Brötiadoc-Brörry kommt mit einem Brötchen zum Tisch
Tuk-Kräcker: "Was ist das?"
Brötiadoc-Brörry: "Das, mein Freund, ist ein Brötchen!"
Kräcker: "Was?!? Solche Brötchen gibt's hier?... Ich hol mir auch eins!"
Sesam: "Aber Du hattest doch schon ein ganzes halbes."
Zu Brodo: "Der Keks da hinten starrt dich schon andauernd an."
Brodo zu Butterbrot: "Verzeihen sie, wer ist das dort hinten in der Ecke?"
Butterbrot: "Der? Das einer der Waldbäcker des Nordens... das sind gefääährliche Leute... was er wirklich backt, weiß niemand, aber hier in der Gegend nennt man ihn Streichwurst."
Brodo: "Streichwurst..."

Brodo hält das Brot in seiner Hand und hört Stimmen in seinen Gedanken; das Brot nennt ihn bei seinem Namen. Brodo steht der Schweiß auf der Stirn.
Tuk-Kräcker: "Windbeutel, klar kenn' ich einen Windbeutel, dort hinten sitzt er... Er ist ein Geselle 2. Grades von mir mütterlicherseits, und väterlicherseits ist er ein Geselle 3. Grades. Der alte Bilbrot hat ihm alles hinterlassen."

Brodo kommt herbei und zieht Kräcker zu sich. Der stößt ihn weg, dabei fällt Brodo das Brot genau in den Mund. Er verschwindet...
Alle: "Ohhhh..."

Schimmelbrots Stimme zu Brodo: "Du kannst dich nicht verstecken, ich sehe dich... es gibt keinen Ausweg.... im Nichts.... nur das BROT..."

----Brodo nimmt das Brot aus seinem Mund und wird kurz danach von Streichwurst gepackt und auf dessen Zimmer geschleift.-----

Brodo: "Was wollt ihr?"
Streichwurst: "Vorsicht, ihr tragt eine Köstlichkeit bei Euch, Herr Unterbrot!"
Brodo: "Ich trage gar nichts!"
Streichwurst: "Natürlich, ich kann es vermeiden, gebacken zu werden, wenn ich es will... doch ganz und gar zu versauern, das ist ein Lab, das nur wenigen Brötchen gegeben ist."
Brodo: "Wer seid ihr?"
Streichwurst: "Kochst du schon?"
Brodo: "Ja!"
Streichwurst: "Du kochst noch nicht genug!! Ich weiß, wen es nach euch gelüstet!"

Die Tür fliegt auf und die 3 Broddits stürmen herein.
Sesam: "Lass ihn in Ruhe, oder du musst gegen mich backen, du langes Stangenbrot!"
Streichwurst: "Du hast einen tapferen Kuchen, kleiner Broddit! Aber das wird dich nicht sättigen. Du darfst nicht auf Knäcke warten. Brodo, sie werden kommen!!"

-----Die Backwächterhütte wird gezeigt, plötzlich brechen 4 Bagels durch die Ofentür und stürmen zum Backhaus. Sie betreten ein Zimmer und stoßen ihre Pizzabrote in die Betten. Nachdem sie entdecken, dass diese leer sind, verlassen sie kreischend das Backhaus.-----

Brodo, der den Schrei gehört hat: "Wer sind sie?!"
Streichwurst: "Einst waren sie Teigmischungen, große Könige der Teigmischungen. Dann hat ihnen Schimmelbrot der Verräter ihnen die neun Brote der Macht gegeben. Blind vor Habgier nahmen sie sie an, ohne zu überlegen, und der Reihe nach fielen sie in den Ofen...
Jetzt sind sie Sklaven seines Willens. Sie sind die Bagels, Ringbrötchen, weder gebacken, noch roh. Zu allen Zeiten spüren sie die Gegenwart des Brotes....Getrieben von der Macht des einen werden sie nie aufhören, dich backen zu wollen!"

-----Es ist Tag, die 4 Broddits und Streichwurst verlassen Brie----

Brodo: "Wohin führt ihr uns?"
Streichwurst: "In das Kornfeld."
Brötiadoc-Brörry: "Woher sollen wir wissen, dass diese Streichwurst ein Freund von Knäcke ist?"
Brodo: "Uns bleibt nichts übrig, als mit ihm kochen."
Sesam: "Aber wo will er mit uns hin?"
Streichwurst: "Nach Emmental, Herr Brötchie. Zum Hause Elbrots."
Sesam: "Emmental? Wir werden Emmen sehen!"

------Die Broddits sind müde und wollen rasten.-----

Streichwurst: "Meine Broddits, wir machen erst halt, wenn die Nacht hereinbricht."
Tuk-Kräcker: "Und was ist mit dem Frühbacken??"
Streichwurst: "Das hattet ihr!"
Kräcker: "Wir hatten das erste, ja, aber was ist mit dem 2. Frühbacken??"
Brötiadoc-Brörry: "Ich glaube nicht, dass er weiß, das es so was gibt!"
Kräcker: "Und das 11 Uhr Kochen?? Mittagbacken, 4 Uhr Snack, Abendbacken, Nachtmahl, das kennt er doch wohl, oder?"
Brötiadoc-Brörry: "Ich würde mich nicht darauf verlassen..."

Ein Brötchen fliegt durch die Luft, kurz darauf ein 2., das Tuk-Kräcker auf den Kopf fällt.
Brötiadoc-Brörry: "Kräcker!"

-----Brothanc-----

Salamibrot [hält seine Hand über den Eierkuchen]: "Die Kochstuben Knuspergards stehen dir zur Verfügung, Schimmelbrot, Herr der Backwaren!"
Schimmelbrot: "Back mir ein Brot, das Knorrdors würdig ist!"

Salamibrot [sitzt kauernd auf seinem Backthron; drei Schimmel betreten den Raum.]
1 Schimmel: "Gibt es Rezepte aus Knorrdor, mein Bäckermeister und Führer? Was befiehlt die Kruste??"
Salamibrot "Wir haben viel zu tun!!"

Knäcke [erwacht auf dem Brothanc und sieht, wie Schimmel viele Torten essen.]
Schimmel: "Die Torten sind sehr süß!!"
Salamibrot: "Esst alle Torten auf!!"

----Auf der Brotspitze; eine bergige Gegend, man sieht eine hochliegende Ruine.-----

Streichwurst: "Dies war der große Backturm von Amon Glut. Hier werden wir heute Nacht rasten. Diese Salzstangen sind für euch.
Tragt sie stets bei euch! Ich werde mal ein wenig backen. Bleibt hier!"

-----Brodo wacht durch Geklimper von Backpfannen auf----

Brodo: "Was backt ihr denn da??"
Brörry: "Semmeln, Sandwichs, knusprige Toasts!"
Sesam: "Wir haben dir auch was gebacken, Herr Brodo!"
Brodo: "Dreht den Ofen ab, ihr Kipferl!"
Kräcker: "Na toll, Asche auf meinem Sandwich!"

Bagel: "KREISCH"

Brodo: "Schnell, hoch!!"

Oben angekommen, treffen auch die Bagels ein und wollen von Brodo das Brot haben. Als er ihnen das verweigert, stößt der Bagelking Brodo ein Morgul-Brot in den Mund. Streichwurst erscheint und vertreibt die Bagels.

----Nach dem Angriff auf der Brotspitze----

Sesam: "Hilf ihm, Streichwurst!"
Streichwurst: "Er ist mit einem Morgul-Brot gefüttert worden. Dazu reichen meine Kochkünste nicht aus. Er wird ein Bagel wie die anderen. Wir müssen nach Emmental.
Sesam: Es ist ein 6-Gänge Menü bis nach Emmental! Das schafft er nie!"
Brodo: "Knäcke! Ich brauch Alcaselzer! Knääääcke!"

----Die Gesellen rasten, Brodo schreit vor Schmerzen und hält sich den Bauch-----

Streichwurst: "Sesam! Kennst du Schokoladenguß?"
Sesam: "Schokoladenguß??"
Streichwurst: "Dr. Oetker."
Sesam: "Dr. Oetker, den gibt's überall!"
Streichwurst: "Er könnte helfen, die Magenverstimmung aufzuhalten. Schnell!"

Beide laufen in den Wald, plötzlich sieht man ein Salzstangerl an Streichwursts Hals.
Anis: "Was haben wir denn da?? Ein fahrender Bäcker, der nicht auf die Backzeit schaut??"

-----Anis reitet zu Brodo.-----

Anis: "Brodo, Im Anis, lasto broth nín tolo dan na nwasa!!..... Komm zurück ins Backrohr!"
Brötiadoc-Brörry: "Was ist sie??"
Sesam: "Sie ist eine Emme!"
Anis: "Oh, er erbricht gleich!"
Streichwurst füttert Brodo mit etwas Dr. Oetker.
Anis: "Es steht nicht gut um ihn, sein Magen rebelliert bereits, wir müssen ihn zu meinem Vater bringen!
Seit 2 Tagen rieche ich schon eure Backspur!"

Brötiadoc-Brörry: "Was wollt ihr jetzt mit ihm backen?"
Anis: "Fünf Bagels sind hinter euch!! Wo die anderen backen, weiß ich nicht!"
Streichwurst: "Dartho guin Brothion, rych le ad toastathon
Bleib bei den Broddits, ich schicke den Bäcker"
Anis: "Hon mabrothon, rochon emmental im
Ich backe ihn, ich kann besser kochen"
Streichwurst: "Andelu i kneck
Der Ofen ist zu heiß"
Anis: "Brodo fír, ae athbrodon i hír, túr gweiß nín brothiatha hon.
Frodo kocht, wenn ich zum Regler komme, kann ich ihn retten"
Streichwurst: "Beytoast lín
Wie der Ofen es will!"

Sie setzen Brodo auf Anis' Pferd, sie steigt ebenfalls auf.
Anis: "Noro lim, Asbroloth, noro lim!!"


Und hier Teil 2:

------Anis macht sich mit Brodo zu Elbrots Haus auf, doch schon nach kurzer Zeit wird sie von den Bagels verfolgt. Auf der Rosinenfurt kommt die Verfolgung zu einem Ende!----

----Rosinenfurt---

Bagel: "Gib uns das Brötchen, Lembaslaib!"
Anis: "Wenn ihr es wollt, kommt und toastet es!"

Die Bagels folgen ihr in den Fluss
Anis: "Nín o Hefaiglir, lembas beth daer
Rimmo nín Rosinen dan in Bagels !!
Milch des Hefegebirges, stille meinen Durst,
Fließe weißes Gold, gegen die Bagels!!"

Die Bagels werden von einer Milchflut weggespült. Brodo erbricht wieder!
Anis: "Nein, Brodo!!
Das Brot, das mir gebacken, möge auf ihn übergehn. Verschont ihn, sättigt ihn!"

Anzeige
melden

Herr Des Brotes

14.01.2013 um 01:10
tl;dr


melden

Herr Des Brotes

14.01.2013 um 01:10
Thanks a lot man =)

BROT


melden

Herr Des Brotes

14.01.2013 um 01:10
Brooooot :D


melden

Herr Des Brotes

14.01.2013 um 01:10
tl; dr... und wtf


melden

Herr Des Brotes

14.01.2013 um 01:11
@neonbible @Lilith
Das ist eine Epische Geschichte!
Wie Herr der Ringe!
Hatte natürlich keinen Einfluss :D :D


melden

Herr Des Brotes

14.01.2013 um 01:11
Ja merkt man :D


melden

Herr Des Brotes

14.01.2013 um 01:12
Ich hab Lust hdr zu gucken... aber morgen ist Schule und ich bin beschäftigt, also nicht :ok:


melden

Herr Des Brotes

14.01.2013 um 01:13
@Lilith
Dauert doch nur 8 Stunden :troll:


melden

Herr Des Brotes

14.01.2013 um 01:13
@Lilith

ich würd gern HDR gucken und ich hab hunger und alles nur wegen dem Text


melden

Herr Des Brotes

14.01.2013 um 01:15
@mr.j

ah ok, klar :D und du meinst jemand hat die Geduld das alles zu lesen? :D
Ich nicht... ich kam (gerade auch noch um die Uhrzeit) gerade bis Zeile 4 und dann hat mein Kopf gesagt: neeneeneenenee ;)

und was soll aus dem Thread jetzt werden, mal so gefragt?


melden

Herr Des Brotes

14.01.2013 um 01:15
Weiter schreiben :troll:

Ich wollte das mit der Welt teilen


melden

Herr Des Brotes

14.01.2013 um 01:15
@neonbible
ich könnte durchmachen, aber das ist auch doof :(


melden

Herr Des Brotes

14.01.2013 um 01:16
Ich werde ihn kneten, auf Gare schieben, ausbacken und ihn geniessen. Brot.


melden

Herr Des Brotes

14.01.2013 um 01:16
@Lilith
morgen wirst du wissen, was richtig war :troll:


melden

Herr Des Brotes

14.01.2013 um 01:34
[size=3][size=3][size=3][size=3][size=3][size=3]Brot.[/size1][/size0][/size][/size][/size][/size]


melden

Herr Des Brotes

14.01.2013 um 01:37
Sind doch nicht kurzsichtig. Danke.


melden

Herr Des Brotes

14.01.2013 um 08:31
@mr.j
Bei solchen, oder auch kleineren, C&P Orgien immer schön die Quellen angeben ... z.B. http://ratgeber-irmos.beepworld.de/herrderbrote.htm ... gelle!

Man will ja keinen Ärger ...

Bilder und Texte Für hochgeladene Bilder, Videos und Texte muss generell auf das Urheberrecht geachtet werden. Verwendet ein Mitglied unberechtigterweise urheberrechtlich geschütztes Material, kann es verwarnt oder komplett ausgeschlossen werden. Bilder mit pornographischen, rassistischen oder gewaltverherrlichenden Inhalten haben auf Allmystery ebenso nichts zu suchen. Zudem sind beispielsweise von anderen Websites kopierte Textpassagen immer als solche erkennbar zu machen und mit einer Quellenangabe zu versehen.
http://www.allmystery.de/static/regeln/


melden

Herr Des Brotes

14.01.2013 um 09:43
@jofe
Hatte den Text noch auf dem PC.
Aber danke, jetzt muss ich keine Quelle mehr suchen :troll:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: "Hilfe ! Wir werden alle sterben !"
Unterhaltung, 33 Beiträge, am 01.09.2019 von Sharasa
scheise am 08.10.2010, Seite: 1 2
33
am 01.09.2019 »
Unterhaltung: Happy Birthday Brian
Unterhaltung, 63 Beiträge, am 04.12.2014 von Rumpelstil
Rumpelstil am 28.10.2012, Seite: 1 2 3 4
63
am 04.12.2014 »
Unterhaltung: Ich bin wie...
Unterhaltung, 34 Beiträge, am 19.05.2013 von Agnodike
dasewige am 14.03.2012, Seite: 1 2
34
am 19.05.2013 »