Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

06.10.2013 um 22:51
@Kenti
Ja. Ich bin so der "ganz oder gar nicht"-Typ. ;)

Ich habe nie, wie viele andere, für einen Tag nicht geraucht oder so. Ich habe einmal gestartet und dann auch wirklich aufgehört. Leider betrunken mit ner freundin zusammen gedacht, ich könne mal "eine" rauchen.
Tja...klappte nicht. -.-
Hat zwar ne ganze Zeit gedauert, bis ich mir wieder eine eigene Schachtel gekauft habe, aber der Teufel hatte mich wieder. Ich hab mich am Anfang sooooooo sehr dafür geschämt.
Und dann habe ich tatsächlich 6 Jahre geraucht. Und dann jetzt wieder aufgehört.
Ich hoffe, es war das letzte mal. Dieses mal weiss ich ja, dass ich nicht der Mensch bin, der "mal eine" rauchen kann.


melden

Ex- Raucher

06.10.2013 um 22:52
@Kenti
@mothwoman
Bei mir war es so gesehen das Ausprobieren. Wie schmecken diese Dinger eigentlich? Warum machen das so viele? Solche Fragen stellte ich mir damals und hab es halt ausprobiert. Aus einer wurden drei....aus drei wurden fünf....aus fünf wurden fünfzehn...und irgendwann war es dann halt eine ganze Schachtel.
Aber Ausprobieren heißt ja eigentlich nicht gleich, dass man sofort süchtig danach wird. Wieso genau ich jetzt direkt angefangen habe weiß ich ehrlich gesagt nicht.


melden

Ex- Raucher

06.10.2013 um 22:58
@staufenz
Ich war sofort abhängig. Da bin ich mir ganz sicher.


melden

Ex- Raucher

06.10.2013 um 22:59
@staufenz
Das ist ja eben das miese an der Raucherfalle. Man denkt, weil es soviele machen sei da etwas Besonderes dran. Ist es aber nicht ausser Gestank und Geldverschwendung. Dann rauchst du und sie schmecken nicht, du denkst, du bist nicht süchtig und kannst es auch nicht werden, also rauchst du weiter. In Wahrheit sitzt du aber schon in der Falle. ;)

Eine Zigarette nährt die nächste, da du nur rauchst um deinen Nikotinspiegel auf einem Level zu halten. Total sinnlos das ganze.

@mothwoman
Kommt mir bekannt vor, mit Alkohol muss man da vorsichtig sein. ;) Ich hab seit ca. sieben Jahren versucht davon loszukommen. 2006 schaffte ich es knapp ein halbes Jahr, das längste bis jetzt. Damals machte ich aber den Fehler zu denken, mir fehle etwas, was heute nicht mehr der Fall ist.


melden

Ex- Raucher

06.10.2013 um 23:01
@mothwoman
Bei mir hat es länger gedauert...es hätte aber nicht soweit kommen dürfen. -.-

@Kenti
Genauso ist es leider.


melden

Ex- Raucher

20.10.2013 um 23:41
Eine sehr beunruhigende und demotivierende Studie:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/news/lungenkrebs-spontaner-rauchstopp-als-fruehsymptom_aid_604413.html

Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet :|


melden

Ex- Raucher

24.10.2013 um 09:55
Noch ne kleine Motivationshilfe. ;)

http://tobaccobody.fi/ (Archiv-Version vom 20.10.2013)


melden

Ex- Raucher

24.10.2013 um 10:44
@Kenti
Danke :D

sieht ja schrecklich aus cO

muss man aber schon sehr lange Raucher sein ;)


melden

Ex- Raucher

24.10.2013 um 11:04
@soulbreaker
Wenn man sich die Gesichter anguckt vielleicht etwas übertrieben. Aber auch die Beschreibungen, was im inneren des Körpers passiert, sind recht interessant. Wenn auch nicht neu.


melden

Ex- Raucher

24.10.2013 um 11:05
@Kenti
Motivationshilfe aufjedenfall^^


melden

Ex- Raucher

24.10.2013 um 11:14
@soulbreaker
Schaden kann es nicht. ;)


melden

Ex- Raucher

24.10.2013 um 22:12
Tag 198 :)


melden

Ex- Raucher

24.10.2013 um 22:12
@Addy
Rauchst du etwa wieder? o.O


melden

Ex- Raucher

24.10.2013 um 22:14
@Addy
Nein, sollte ich? :D
Warum added es mich, wenn ich mothwoman klicke?
Vielleicht Maus verrutscht? Nunja, @mothwoman :D


melden

Ex- Raucher

24.10.2013 um 22:16
@Addy
Weil du dich selbst geaddet hast, Schnuggi. :D

OK, braaav...dachte nur, weil du nicht mehr schreibst hier.


melden

Ex- Raucher

24.10.2013 um 22:17
@mothwoman
Mittlerweile ist das nichtrauchen zur gewohnheit geworden :D Ist fast schon nicht mehr Erwähnenswert :D

284 Tage. Fast ein Jahr. :)


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

24.10.2013 um 22:18
Zitat von AddyAddy schrieb:Mittlerweile ist das nichtrauchen zur gewohnheit geworden :D Ist fast schon nicht mehr Erwähnenswert
Geht mir auch so. :)


melden

Ex- Raucher

24.10.2013 um 22:19
@mothwoman
Und was macht die Waage? :D


melden

Ex- Raucher

24.10.2013 um 22:39
@Addy
Wiegen ;)


melden

Ex- Raucher

24.10.2013 um 22:41
@mothwoman
Meine sagt "Low". Sie meint aber die Batterie, nicht das Gewicht. :D
Aber es ist okay, fünf Kilo wieder runter, die alten Klamotten passen wieder. Die Zeit des Fressens ist vorbei. :D


melden