Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

28.08.2014 um 22:08
@vali
In Zeiten der Smartphones gibt es zu dem Thema tolle Apps die dir aufzeigen was du Tag für Tag schaffst und dir Gutes tust. Gab mir bisher immer guten Zuspruch


melden

Ex- Raucher

28.08.2014 um 22:10
Wäre eine Idee! 😉 Danke!


melden

Ex- Raucher

29.08.2014 um 00:06
Hallöchen

Glückwunsch an alle die es geschafft haben und es versuchen

ich hab 35 Jahre geraucht, so zwischen 1 und 2 Schachteln am Tag. manchmal auch 3, wenns sehr lange Tage waren, oder es sich eben die Gelegenheit dazu ergab

als Ende 2011 die neuen Zigaretten eingeführt wurden die von allein ausgehen wenn man nicht regelmässig dran zieht, hatte ich die Nase voll von der Bevormundung und hab einfach aufgehört

da die letzte Schachtel der Stange eh fast am Ende war hab ich überlegt, kauf ich wieder ne Stange, oder lass ich es ab heute

die Vernunft hat gesiegt, zufällig war das der 11. November, also hab ich mir gedacht, dann machen wir es ganz genau

also um kurz nach 11 nochmal eine angezündet und genüsslich geraucht, pünktlich um 11:11 Uhr hab ich die dann ausgemacht

somit war am 11.11.11 um 11:11 schluß mit rauchen

die 4 übrig gebliebenen Zigaretten liegen immer noch im Lager rum

und da werden sie auch immer liegen bleiben



mich stören andere Raucher nicht, allerdings gibts auch nicht mehr viele in meinem Umfeld, die meisten haben auch schon aufgehört oder nie geraucht

für mich war das damals der richtige Zeitpunkt, es hat mir fast nie gefehlt und Entzugserscheinungen hatte ich auch keine, Gewicht hat sich etwas erhöht ist aber wieder zurück gegangen

man muß einfach den richtigen Zeitpunkt für sich finden, dann ist aufhören ganz einfach

ich hätte es vorher auch nie geschafft

also Durchhalten Leute, Ihr schafft das


melden

Ex- Raucher

29.08.2014 um 11:36
So, erste Woche rauchfrei. Ich frag mal so in die Runde: Wart ihr in den ersten Tagen/Wochen auch extrem müde? Ich falle momentan nach der Arbeit fast sofort in's Bett.


melden

Ex- Raucher

29.08.2014 um 11:38
@Aldaris
Da ich nicht einfach nur aufgehört habe kann ich das nicht beantworten. 3 Tage Intensiv und 1 Woche KH wer schläft da viel?


melden

Ex- Raucher

29.08.2014 um 11:39
@gewitterhexle

Klar, das ist natürlich was anderes.


melden

Ex- Raucher

29.08.2014 um 11:40
@Aldaris
Aber halte durch das lohnt. Partner(in) das mitzieht?


melden

Ex- Raucher

29.08.2014 um 11:42
@gewitterhexle

Meine Frau hört mit auf bzw. wir hören sozusagen gemeinsam wegen ihr auf, da sie Anzeichen von COPD hat und das schlimmer werden könnte, wenn sie jetzt weiterraucht. Weitermachen ist da keine Option.


melden

Ex- Raucher

29.08.2014 um 11:44
@Aldaris
Das ist toll das du da mitziehst. Ich hatte meinen Mann vergeblich gebeten wenigstens auf den Balkon zu gehen zum rauchen.


melden

Ex- Raucher

29.08.2014 um 11:47
@gewitterhexle

Balkon wäre das mindeste (Wenn man sogar einen hat).


melden

Ex- Raucher

29.08.2014 um 11:48
@Aldaris
War nix zu machen. Hat sich aber erledigt denn er ist verstorben


melden

Ex- Raucher

29.08.2014 um 11:49
@gewitterhexle

Das tut mir Leid. Etwa an den Folgen des Rauchens?


melden

Ex- Raucher

29.08.2014 um 11:51
Herzinfarkt mit 54. rauchen war wohl mitschuld


melden

Ex- Raucher

29.08.2014 um 14:52
@Aldaris
Das mit der Müdigkeit hatte ich auch zu Anfang. Bei mir hat es sich aber gelegt nach 2 Wochen.
Die Tage kamen mir aber auch extrem lang vor, liegt wohl daran dass man mehr Zeit hat wenn man nicht raucht.
Nebenbei... ich rieche es ganz gern wenn in meinem Umfeld geraucht wird


melden

Ex- Raucher

29.08.2014 um 14:53
@jimbo
Echt? Ich mag das nicht


melden

Ex- Raucher

29.08.2014 um 15:31
@jimbo

Gut zu wissen. Grundsätzlich fühle ich mich mittlerweile ziemlich fit und agil - nur die Müdigkeit stört halt.

Zum Geruch: Ich versuche dem bewusst aus dem Weg zugehen, weil ich ihn natürlich noch "gerne" rieche. Allerdings bloß frischen Qualm und keinen kalten an Klamotten etc.


melden

Ex- Raucher

29.08.2014 um 16:45
@Aldaris
@gewitterhexle
Liegt vielleicht daran dass ich wirklich gerne geraucht hab... bin ein Mensch der auch viel über Gerüche verbindet


melden

Ex- Raucher

30.08.2014 um 01:12
Da mir 50 Cent fehlen, für den Automaten, habe ich heute noch mal die kurve gekriegt.

Ist gerade echt schwer. Ich will aber nicht nochmal mit dem Rotz anfangen. Ahrrr


melden

Ex- Raucher

30.08.2014 um 01:20
@Siddhartha
Mein Automat hatte damals die 5 Euro "verschluckt" und ich kam mir wie ein Esel vor, so dumm vor dem Automaten zu stehen ohne Zigaretten und mit 5 Euro weniger in der Tasche. War für mich mit ein Grund zum Aufhören. Ich geh ins zweite Jahr und ich wünsch dir alles Gute! :)


melden

Ex- Raucher

30.08.2014 um 01:26
Danke dir! :)

Bin gerade recht froh das mir das Kleingeld fehlt. Bin erst seit 2 Tagen ex Raucher und es ist noch ein ziemlicher Kampf. Glückwunsch zu fast 2 Jahren Abstinenz.

@Kenti


melden