Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekomme zwielichtige Aufträge und Jobangebote per Email

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fake, Spam, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekomme zwielichtige Aufträge und Jobangebote per Email

26.01.2013 um 11:24
Hey Leute, ich bräuchte eventuell Hilfe und vielleicht sollte ich sogar zur Polizei damit gehen aber ich bekomme seit einiger Zeit äußerst merkwürdige Emails. Wahrscheinlich verwechseln die Herren mich mit jemanden, der tatsächlich in der Branche tätig ist, haben einfach eine falsche Email-Adresse oder sonst was...Vielleicht ist es auch nur Fake aber ich habe jetzt schon etwa über 20 Mails z.B. von dem syrischen Widerstand bekommen, dem der Kopf von einem Generals Assads 150.000€ wert ist. In den meisten Emails wie dieser sind sogar im Anhang die Telefonnummer von dem Kontakt, der mir die Flugtickets zuschickt...Dann sind da noch Emails z.B. von einem Geschäftsmann aus China, der Leute für seine "Drecksarbeit" sucht, Ein Sicherheitsunternehmen für Seefahrt, die Sicherheitspersonal suchen und eine reicher Schalch, der sein Vermögen aus Syrien raus bringen will und dafür Leute sucht. Jetzt habe ich von zwei Absendern auch Rückmeldungen bekommen, ohne das ich irgendetwas gemacht habe:
______________________________________________
Pending Delivery Alert!

This is a reminder that Your packet is already on the transit point (Rome).It has been onhold awaiting pickup since december 28th,2012. You are expected to call or

email us with a confirmation of the exact recipient address.

Recipient Postal Details required are stated below;

FULL NAME:
ADDRESS :
TELEPHONE NUMBER :

From our database,it shows your package is coming in with a high priority delivery (highly classified package),so you should attend to this case promptly. You have to

Confirm if you wish to come to ROME for pickup of your package or if you want us to deliver to you in your location.

For more info, call us on: +39 328 879 6421, Note this is a highly valuable delivery and so, you must attend to all messages promptly.

Looking forward to a prompt response from you.

Diego Tega.
sdpf@yahoo.cn
(Delivery Sup. Agenzia)
______________________________________________

In dieser Email geht es angeblich um einen 6-stelligen Betrag. In einer vorherigen Email wurde geschrieben das der Typ, aus Sicherheits- und justizrechtlichen Gründen, jemanden im Ausland braucht der das Geld entgegen nimmt.

Die andere Email ist eine Erinnerung für einen Auftrag, der mir ebenfalls zugesendet wurde:
______________________________________________
Hello,

I am Mr. Ming Yang, Director of Operations of the Hang Seng Bank Ltd, Sai Wan Ho Branch, Hong Kong, I am seeking your assistance in helping me receive a large
amount of money and in giving a clear research and feasibility study on areas I could invest on.

Kindly indicate your interest by replying to my private email address which is as follows: mingyanghk4@yahoo.com.hk

Regards.

Ming Yang
______________________________________________

Das kommt mir zwar alles ziemlich gefaked vor aber ich will mich auch nicht mit irgendwelchen zwielichtigen "Geschäftsleuten" einlassen.
Vielleicht sind es ja auch elektronisch generierte Fake-Mails und jemand anders hat auch schon mal einige dieser Sorte bekommen?
Die Nummer habe ich bisher nicht gewählt und auf an die angegebene Email nicht geschrieben...Wer's mal versuchen will - keiner hält euch auf xD

Anzeige
2x zitiertmelden

Bekomme zwielichtige Aufträge und Jobangebote per Email

26.01.2013 um 11:28
Mach dir keinen Kopf, das sind Spam-Mails, die bekommt jeder. ;)


melden

Bekomme zwielichtige Aufträge und Jobangebote per Email

26.01.2013 um 11:28
Zitat von ironstrikerironstriker schrieb:In dieser Email geht es angeblich um einen 6-stelligen Betrag. In einer vorherigen Email wurde geschrieben das der Typ, aus Sicherheits- und justizrechtlichen Gründen, jemanden im Ausland braucht der das Geld entgegen nimmt.
Scheint ein typisches Vorgehen für die Nigeria connection zu sein ;)


melden

Bekomme zwielichtige Aufträge und Jobangebote per Email

26.01.2013 um 11:29
Ich geb dir meine Kontonummer und wir machen 50/50 :D


melden

Bekomme zwielichtige Aufträge und Jobangebote per Email

26.01.2013 um 11:30
@ironstriker
Schreib doch mal zurück und sagst, das Du ein Freund von Assad bist, ansonsten ab 10Millionen Pfund in kleinen Scheinen, da liesse ich mit mir verhandeln;)


melden

Bekomme zwielichtige Aufträge und Jobangebote per Email

26.01.2013 um 11:32
@dns Ja aber das Format ist schon krass ^^
@König_Rasta Von mir aus gerne xD
@m.shiva ok, Ich mach das einfach mal...


melden

Bekomme zwielichtige Aufträge und Jobangebote per Email

26.01.2013 um 11:34
gib mal sdpf@yahoo.cn bei google ein.... du wirst dich wundern ^^
@ironstriker


melden

Bekomme zwielichtige Aufträge und Jobangebote per Email

26.01.2013 um 11:37
Wow gibt es viele von der Sorte oO haben die nix besseres zu tun als sich'n verdammten Bot runterzuladen und den ganzen Tag mit irgendwelchen sinnlosen Spam Mails, die Postfächer anderer Leute dicht zumüllen?! xD das ist ja unnormal. Naja auf jeden fall Danke für die Antwort ^^


melden

Bekomme zwielichtige Aufträge und Jobangebote per Email

26.01.2013 um 11:40
@ironstriker
Mach Dir mal nix draus, DU bist ned der einzige der so Zeugs kriegt. Ich amüsier mich dann meistens köstlich.

Brauchst nur löschen das Zeug.


melden

Bekomme zwielichtige Aufträge und Jobangebote per Email

26.01.2013 um 11:43
...und die ganz Blöden geben dem "irakischen Scheich" eine Kontovollmacht damit er die 100.000.000 auf das Konto überweisen kann...und natürlich wieder abbuchen kann.


melden

Bekomme zwielichtige Aufträge und Jobangebote per Email

26.01.2013 um 11:47
Alles lauter reiche und gefaehrliche Leute die ihre emailadresse bei yahoo haben? Klaaaaaaar


melden

Bekomme zwielichtige Aufträge und Jobangebote per Email

26.01.2013 um 11:47
Betrüger gibt es überall.
Gerne bei Hundewelpen... :

Am schlimmsten bei Ebay-Kleinanzeigen sind die Hundezüchter.Es wimmelt dort nur vor "seriösen" Hundezüchtern aus Namibia,Kamerun etc.!
Mit einem hatte ich Kontakt.Er bot einen reinrassigen Husky-welpen für 250€ an.Er würde bei der deutschen Botschaft in Namibia arbeiten.
Ich solle das Geld überweisen und er setzt dann den Hund in den Flieger...
Ich schrieb ihm zurück das das ein toller Zufall wäre.Mein Onkel sei Botschafter in Namibia.Dann könne er doch den Hund an meinen Onkel geben und der gibt ihm dann das Geld für den Hund....hihi!
Ich habe nie wieder was von dem Typ gehört.....


melden

Bekomme zwielichtige Aufträge und Jobangebote per Email

26.01.2013 um 11:51
@Amsivarier xD das ist cool.


melden

Bekomme zwielichtige Aufträge und Jobangebote per Email

26.01.2013 um 11:53
@Amsivarier
Kannst auch schreiben das das Internetcafe von wo aus die Scammer(Betrüger) schreiben zur zeit
vom CIA überwacht wird, und eine Räumungsaktion bevorsteht^^


melden

Bekomme zwielichtige Aufträge und Jobangebote per Email

26.01.2013 um 12:26
ganz eindeutig Nigeria Connection - Finger weg!!! Geht um Geldwäsche


3x zitiertmelden

Bekomme zwielichtige Aufträge und Jobangebote per Email

26.01.2013 um 12:46
@Marzi
Zitat von MarziMarzi schrieb:Geht um Geldwäsche
ich habe eine sehr große waschmaschine! ;)


melden

Bekomme zwielichtige Aufträge und Jobangebote per Email

26.01.2013 um 12:46
@ironstriker
Niemals dorthin zurück schreiben.... sonst merken sie das die Emailadresse tatsächlich stimmt und dann wirst du erst Recht kontaktiert.

Niemals bei der (oft) angegebenen Telefonnummer anrufen.
Diese ist sehr kostenpflichtig, am Ende bist du nicht schlauer, sie haben deine Telefonnummer und du bist nebenbei ein paar Hundert Euro los .


Diese Mails werden ins Blaue verschickt, die "Leute" gibts garnicht tatsächlich.
Dahinter stecken Organisationen die mit dieser und ähnlichen Maschen Unmengen Geld abzocken.
Denn es gibt immer wieder Leute die drauf reinfallen, Geld überweisen bzw schicken "weil der Gegenüber in einer angeblichen auswegslosen Situation steckt".

Das Geld sieht man nie wieder, die angeblich hilfsbedürftige und dankbare oder "verliebte" Person verschwindet im Nirgendwo.



Es gibt auch die Masche das Frauen in Foren bzw Chats angeschrieben werden von angeblichen Geschäftsmännernd die momentan in Nigeria / England / Neuseeland oder sonstwo arbeiten. Sie wickeln die Frauen um den Finger, erzählen viel über sich (zumindest eine erfundene Lebensgeschichte), meist mit einer tragischen Geschichte verbunden.
Sie überschütten die einsamen Frauen mit lieben Worten und Versprechen. Dann lassen sie die Frau etwas zappeln um dann die "Leine" einzuholen (ähnlich wie beim Angeln).
Und dann kommt der Knaller:
Sie schreiben plötzlich das sie in der Klemme stecken (ein Familienmitglied sitzt in Haft, braucht eine lebenswichtige Operation, hat Schulden, hatte einen Unfall und steckt im Ausland fest...etc...).
Bearbeiten die Frau bis sie schwach wird und dann tatsächlich Geld schickt.

Doch dann sieht / hört / liest sie den Typen nie wieder und das Geld auch nicht.


melden

Bekomme zwielichtige Aufträge und Jobangebote per Email

26.01.2013 um 12:46
Mister Ming Yang ist ja schon von 2009!

http://www.google.cz/#hl=de&safe=off&tbo=d&output=search&sclient=psy-ab&q=mister+ming+yang

Vielleicht sollte der sich mal umbenennen?
Mister Ying Yang klingt ganz gut. Oder noch besser:

Mista Dobalina, Mr. Bob Dobalina, Mista Mista Dobalina, Mr. Bob Dobalina!

Youtube: Mr. Dobalina
Mr. Dobalina
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bekomme zwielichtige Aufträge und Jobangebote per Email

26.01.2013 um 12:59
@Marzi
@slobber Ok, danke euch beiden für die Infos


melden

Bekomme zwielichtige Aufträge und Jobangebote per Email

26.01.2013 um 13:16
@ironstriker
Übrigens, evtl hat das schon jemand geschrieben... aber es schadet nix wenn ich es auch unterstreiche:

Diese angebliche Geldwäsche ist auch nur Abzocke. Zumal dann ja jemand deine Kontonummer hat und damit Schindluder treiben kann.

Selbst wenn es echt wäre, DU bist vom Rechtssystem greifbar (zumindest greifbarer als irgendwelche Postkastenfirmen im Ausland). Das bedeutet das DU dann im Knast landest wegen Geldschieberei.
Das wäre es mir nicht wert


Anzeige

melden