Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie der Mensch die Umweltkaputt macht

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Umwelt, Landschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie der Mensch die Umweltkaputt macht

27.01.2013 um 07:50
Hallo ,nachdem mir aufgefallen ist , wie viele von Euch sich über die Schandtaten des Menschen gegenüber der Natur aufregen , bin ich zu dem Entschluss gekommen diese Seite aufzumachen . Sie wird nichts verändern können ,aber die Möglichkeit bieten - sich den Frust über das Benehmen des Menschen der Natur gegenüber vom Herzen zu schreiben

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie der Mensch die Umweltkaputt macht

27.01.2013 um 08:28
Da scheint es zwei Unterschiede geben, die mutwillige Zerstörung der Umwelt von Flora und Fauna und die nicht vermeidbare, weil wir leben und überleben wollen.
Die eine wird Dünger sein, die andere führt zur Überfressung der Erde mit irgendwelchen Stoffen und Substanzen, die nicht von ihr in der Art stammen. Und das wird sie wohl etwas fiebrig und krank machen.


melden

Wie der Mensch die Umweltkaputt macht

27.01.2013 um 08:35
Die nicht vermeidbare Zerstörung sehe ich ja ein . Wir wohnen mitten im Moor und da wird auch noch kräftig abgebaut .Ich sehe da aber auch die Massnahmen zur Rekultivierung .Wir hatten aber gestern im guten Morgen-Thread die Beispiele , wo irgendwelche Wohnbaufuzzy´s mit Zollstock und Wasserwaage nachmessen ,ob die Natur auch so verbogen wurde wie vorgeschrieben .Das macht mich wahnsinnig


melden

Wie der Mensch die Umweltkaputt macht

27.01.2013 um 08:36
Der Mensch kann die Erde nicht kaputt machen. Selbst wenn er wollte. Je "mehr" wir die Erde verseuchen desto schneller stirbt der Mensch aus und desto schneller wird die Erde sich wieder erholen. Die Erde gibt es nämlich noch mehrere Millionen Jahre nach dem Menschen. Wenn dir also etwas an der Erde liegt dann solltest du unsere Umwelt verschmutzen. Desto schneller hat die erde nämlich den Virus Mensch los ;-)

Klar können wir die Umwelt auch weniger verpesten, das ist dann aber für die Erde eine längere Erkrankung. Wir sind nämlich jetzt schon überbevölkert :-)


melden

Wie der Mensch die Umweltkaputt macht

27.01.2013 um 08:42
Und "back to the roots" in höhlen ohne schmutzigen Strom etc leben will wohl keiner.

Also lasst uns leben bis ende ist, die Erde erholt sich nach uns wieder. Je schneller wir weg sind desto besser


melden

Wie der Mensch die Umweltkaputt macht

27.01.2013 um 08:43
Die Erde braucht den Menschen so nötig wie Hämmoriden- hab ich gestern schon geschrieben .Ich hab gelesen ,nachdem das verheerende Öltankerunglück mit der Exxon-Valdez passierte sind die Strandabschnitte die nicht vom Menschen bearbeitet wurden schneller wieder "genesen" als die bearbeiteten


melden

Wie der Mensch die Umweltkaputt macht

27.01.2013 um 08:45
@flunder

klar - leben wie Fred Feuerstein nicht . Aber leben mit sauberen Strom und warum nicht in einer gepflegten Höhle? Hab sowas mal im Fernsehen gesehen .Das waren glaub ich Opalsammler


melden

Wie der Mensch die Umweltkaputt macht

27.01.2013 um 08:45
sorry -@atomflunder


melden

Wie der Mensch die Umweltkaputt macht

27.01.2013 um 08:52
@wannenwichtel
absolut utopisch deine Illusion. Ist ja nicht nur der Strom der die Erde kaputt macht. Das Problem ist auch zb. die Nahrungsmittelerzeugung. selbst wenn alle Menschen Vegetarier werden würden (Was sie nicht tun werden, da sterben sie lieber früher aus) haben wir schlichtweg nicht genug Platz für uns. Teure Umweltschonenden Anlagen sind keine alternative. Das ist unmenschlich wenn wir sowas nutzen während andere verhungern.

--> Also ist die Devise: Unseren Lebensraum zerstören um neuen zu schaffen. Nachhaltig ;-)


melden

Wie der Mensch die Umweltkaputt macht

27.01.2013 um 08:58
@atomflunder

naja da hat jeder so seine Ansichten -klar sind meine Vorstellung utopisch -noch .Ich will hier auch kein Heile-Welt - Szenario vorstellen .Es ging mir nur darum eine Möglichkeit zu schaffen , das man sich den Ärger oder dies miese Gefühl darüber wie mancherorts mit der Natur umgesprungen wird ,sich von der Seele zu schreiben .

Sicherlich mag es für dich die Maxime sein Lebenraum zerstörenum neuen zu schaffen .Aber wer wie ich Kinder in die Welt gesetzt hat denkt über manche Sachen anders


melden

Wie der Mensch die Umweltkaputt macht

27.01.2013 um 09:18
@wannenwichtel
Das ist nicht meine maxime :-D ich trenne z.B auch Müll... :-D
Wem die Erde jedoch sooooo sehr am Herzen liegt dass er nichts besseres zu tun hat als darübr zu jammern und nur im Reformhaus einkauft etc der sollte das mal ein bisschen mehr so sehen wie ich
(das ist nicht auf dich bezogen)


melden

Wie der Mensch die Umweltkaputt macht

27.01.2013 um 09:21
Der Mensch ist genauso wenig ein Virus wie alle anderen Tiere. Wir sind ein natürliches Produkt der Evolution ;) Auch wenn wir die Umwelt kaputt machen. Wie kommt irgendjemand auf die Idee, dass die Erde das kümmert? Wir schaden damit nur uns selbst.


melden

Wie der Mensch die Umweltkaputt macht

27.01.2013 um 09:24
@atomflunder

nee, ich beziehe hier nix auf mich . Und die erwerbbaren Sachen aus dem Reformhaus müssen auch irgendwie produziert werden . Und mit der Naxime wollte ich dich auch nicht angreifen . Sorry ,falls das so rüberkam .Ich lasse jeden so machen ,wie er meint das es für ihn gut ist . Solange nicht dritte darunter leiden müssen .

@neonbible

hat keiner geschrieben das das die Erde kümmert ,eigentlich das Gegenteil


melden

Wie der Mensch die Umweltkaputt macht

27.01.2013 um 09:26
@wannenwichtel

Hier nicht, aber oft genug in anderen Threads :D Ging mir nur gerade so durch den Kopf.


melden

Wie der Mensch die Umweltkaputt macht

27.01.2013 um 09:28
@neonbible

klar sind wir ein Teil der Natur - aber es ist doch schade das wir die Natur aus der wir kommen aus lauter Dankbarkeit in den Arsch treten


melden

Wie der Mensch die Umweltkaputt macht

27.01.2013 um 09:36
Zitat:Montgomery Burns;
wir sollen Mutter Natur einen Gefallen tun. Daran hätte sie lieber denken sollen, als sie uns mit Dürren, Überschwemmungen und Giftaffen heimgesucht hat. Die Natur hat mit dem Kampf um's Überleben angefangen und jetzt will sie sich verdrücken, weil sie verliert. Da kann ich nur sagen, sie hat es nicht anders verdient.


melden

Wie der Mensch die Umweltkaputt macht

27.01.2013 um 10:08
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Sie wird nichts verändern können ,aber die Möglichkeit bieten - sich den Frust über das Benehmen des Menschen der Natur gegenüber vom Herzen zu schreiben
Jammer, jammer, wehklag...

Hat zwar niemandem geholfen, sieht aber gut aus.


melden

Wie der Mensch die Umweltkaputt macht

27.01.2013 um 10:18
Helfen - bei so einem Thema ist auch schwierig -da geb ich dir Recht .Diese Diskussion steht ja auch in der Rubrik Unterhaltung . Wenn es jemandem etwas besser geht dadurch das er liest das es einige hier auf diesen Seiten gibt ,die sich evtl .darüber hier austauschen ist es meiner Meinung nach nicht das verkehrteste


melden

Wie der Mensch die Umweltkaputt macht

27.01.2013 um 10:35
@wannenwichtel
Nur können die sich vielleicht auch ihre Schuld vom Gewissen schreiben :)
Die normale Möglichkeit, daran nicht teilzunehmen, wäre einfach größtmöglicher Verzicht.
Teilweise oder ganze Selbstversorgung und das Übliche eben.


melden

Wie der Mensch die Umweltkaputt macht

27.01.2013 um 10:41
Ist natürlich nicht möglich . Aber teilweise Selbstversorgung -wenn möglich - ist doch schon was .
Und wenn man sich eine Schuld vom Gewissen schreiben kann ist das doch eine Möglichkeit


Anzeige

melden