Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Botschaft an alle ....

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rede, Charles Chaplin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samaelcrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Botschaft an alle ....

30.01.2013 um 01:15
Youtube: A MESSAGE FOR ALL OF HUMANITY German Version
A MESSAGE FOR ALL OF HUMANITY German Version
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Rede stammt aus einen Film von Charles Chaplin. Da ist kaum ein Wort zuzufügen. Und das vor weit mehr als 40 Jahren. Diese Botschaft sollte alle erreichen.

Anzeige
melden

Eine Botschaft an alle ....

30.01.2013 um 01:27
Bis die Welt das begreift sind wir alle tot.


melden

Eine Botschaft an alle ....

30.01.2013 um 01:37
Und hier auf Englisch mit deutschen Untertiteln und anderen Einblendungen.
Youtube: Eine Botschaft an die Menschheit - Charlie Chaplin (German Sub)
Eine Botschaft an die Menschheit - Charlie Chaplin (German Sub)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eine wirklich großartige Botschaft!!


melden

Eine Botschaft an alle ....

30.01.2013 um 02:29
@samaelcrow


Wer für die Freiheit kämpft hat schon verloren! Freiheit kann man nicht haben, denn die einzige Gefangenschaft in der man sich befindet, ist nicht der Krieg, sondern der Wunsch, das Verlangen nach Frieden!

Nach Frieden verlangen kann ich nur, wenn ich mich in einem kriegerischen Zustand befinde! In einem kriegerischen Zustand befinde ich mich nur, weil einige durch den Krieg ihren eigenen Frieden beherrschen wollen und durch den Krieg nach ihrem eigenen Frieden verlangen! Dabei auch nach einem eigenen Frieden zu verlangen, macht den Krieg nur noch kriegerischer und den Frieden nur noch unzufriedener!

Wer wirklich die Probleme dieser Welt lösen will, der sollte sich selbst von allem lösen! Wenn die Menschheit wüsste, wie sehr sie eigentlich hintergangen wird, dann würde sich alles selbst in Luft auflösen! :)


melden

Eine Botschaft an alle ....

30.01.2013 um 02:39
Wenn einer einen menschlichen Fehler macht, wird er niedergemacht =>Brüderle


melden

Eine Botschaft an alle ....

30.01.2013 um 03:13
Wer die Videos noch nicht kannte sollte sowieso seinen Internetberechtigungsschein wieder abgeben :)


melden

Eine Botschaft an alle ....

30.01.2013 um 03:18
@samaelcrow

Eine tolle Rede, gucke mich sogar öfters an :) Aber den Tag an dem die Menschheit endlich aufwacht werden wir wohl nicht mehr erleben :(

Danke jedenfalls fürs reinstellen


melden

Eine Botschaft an alle ....

30.01.2013 um 10:00
Das wird nie funktionieren - Frieden.
Ist doch jeder dem anderen sein Teufel.
Das fängt schon im Kleinen an, im näheren Umfeld.

Keinen Frieden von anderen erwarten.
Damit selbst mal anfangen.
Aber niemand gibt ja seine Fehler zu.

" Ich doch nicht " ist das erste was man hört
Immer schön austeilen.
Gehässigkeit und Lügen verteilen

Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein


melden
samaelcrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Botschaft an alle ....

30.01.2013 um 10:30
Tja .. manchmal wird die Freiheit schon in kleinen Dingen beschnitten ..... Freiheit wird nach Unterhaltung verschoben .. passend. -.-

@lindsay

Das sind Worte eines persönlichen Krieges die im Gegensatz zu Toleranz und Menschlichkeit eher auf KiGa Niveau sind - wenn man das Gesamtbild betrachtet. Im Grunde hast du aber Recht. Wenn man das Verhalten mancher sieht und mitbekommt kann man sich wirklich schämen Mensch zu sein.


melden

Eine Botschaft an alle ....

30.01.2013 um 10:42
Im Moment bin ich sprachlos


melden

Eine Botschaft an alle ....

30.01.2013 um 10:42
Kann das Vid grad nicht sehen, ist das die berühmte Abschlussrede aus 'Der große Diktator'? Falls ja, dazu mal ne kleine Randinfo: Chaplin war beim Dreh der Szene so dermassen angespannt, dass er während der kompletten Botschaft nur ein paarmal blinzelte.


melden
samaelcrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Botschaft an alle ....

30.01.2013 um 10:46
@univerzal

Ja das ist sie. Man muss aber auch anmerken das Chaplin Hitler Stundenlang quasi studiert hat um seiner Mimik getreu zu werden. Dennoch stammen die Worte aus Chaplins Feder wenn ich mich nicht irre.


melden

Eine Botschaft an alle ....

30.01.2013 um 10:51
@samaelcrow
Jep, mitunter war auch der Grund dafür, dass Chaplin als erfolgreicher Stummfilm-Akteur mit dem Tonfilm ein völlig neues Metier betrat. Aber genug OT, weiter im Text.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Botschaft an alle ....

30.01.2013 um 10:56
eternal struggle is eternal.

nuff said.


melden
samaelcrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Botschaft an alle ....

30.01.2013 um 10:57
@.lucy.

Wir sprechen (schreiben) zuviel und fühlen zu wenig. ;)


melden
samaelcrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Botschaft an alle ....

30.01.2013 um 11:03
@sator

Man darf den Kampf aber nie aufgeben. Wer aufgibt verliert.


melden

Eine Botschaft an alle ....

30.01.2013 um 11:06
Eine ähnliche Botschaft wie "Das Paradox unserer Zeit"
Menschlich, notwendig. Niemals überflüssig.

Überflüssig ist diese Bigotterie, die an den Tag gelegt wird.
Wer schon im kleinen Kreis nicht in der Lage ist, sich menschlich zu verhalten, der sollte nicht die Welt damit erobern wollen.


2x zitiertmelden

Eine Botschaft an alle ....

30.01.2013 um 11:08
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wer schon im kleinen Kreis nicht in der Lage ist, sich menschlich zu verhalten, der sollte nicht die Welt damit erobern wollen
AMEN!

Merke ich, gerade im Joballtag immer wieder....
vor allem den Spruch:

"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht"

trifft es genau...


melden
samaelcrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Botschaft an alle ....

30.01.2013 um 11:10
Alle vereint ... schön für die "Bigotterie" (Scheinheiligkeit) :D


melden

Eine Botschaft an alle ....

30.01.2013 um 11:11
@nataS

So siehts aus.


Anzeige

melden