Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plumpsklo und Donnerbalken

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Donnerbalken, Plumpsklo, Jauchengrube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
plitzi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plumpsklo und Donnerbalken

04.02.2013 um 20:30
Als ich Kind war, hatten wir noch einen sogenannten "Donnerbalken", eine Holzkiste mit einem Loch und drunter war die Jauchengrube.
Im Winter ist einem buchstäblich " der Arsch eingefroren"

Wer kennt das noch?

Anzeige
melden

Plumpsklo und Donnerbalken

04.02.2013 um 20:30
Klo mit C?


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

04.02.2013 um 20:31
Bist du nicht auch der, der in der Kochwäsche gebadet hat?


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

04.02.2013 um 20:32
Gibt es die nicht immer noch? Öffentliche Wc`s fühlen sich meist so an :)


melden
plitzi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plumpsklo und Donnerbalken

04.02.2013 um 20:32
Der nicht, aber die. Und gebadet hab ich ohne Wäsche.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plumpsklo und Donnerbalken

04.02.2013 um 21:22
kenn schon .. aber den Luxus konnten wa uns früher nich leisten ..


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

04.02.2013 um 22:12
Plumsklo -auf Raststätten in Frankreich gesehen :D


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plumpsklo und Donnerbalken

04.02.2013 um 23:23
Also ich kenne keine richtigen Plumpsklos nur Dixis^^.


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

05.02.2013 um 08:18
Heissen die Plumpsklo`s heute nicht Smart?


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

05.02.2013 um 08:26
Ich kenne das nur, bei irgendwelchen Leuten im Garten.
Aber etliche von meinen Freunden und Klassenkameraden hatten früher das Klo im Treppenhaus, mit irgendwelchen anderen Mietern zusammen.
Ich selber habe noch nie ohne Badezimmer/Toilette gewohnt - nur einmal hat man mir eine Wohnung im Hinterhaus angeboten, bei der die dazugehörige Toilette im Vorderhaus war - natürlich auch im Treppenhaus :D .


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

05.02.2013 um 08:27
ne...das könnte ich nicht.....
hab grad bei mir zu Hause ein GästeWc fast fertig gestellt (Klo hängt schon), wollte es einweihen, aber da es in die Scheune gebaut wirde (grenz direkt ans Haus) und noch keine Tür drin ist, ist es dort nicht warm und demzufolge sagt der Schließmuskel: "Hast Du nen Knall??"


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

05.02.2013 um 08:30
@nataS

Muß man da auch ausm Haus raus?


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

05.02.2013 um 08:31
@Thalassa
nein, das nicht, aber in die Scheune....quasi von der Küche kommt man in einen Raum (der ist noch nicht fertig) der irgendwann eine Hauswirtschafsküche wird und am Ende des raumes ist halt das neue GästeWC


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

05.02.2013 um 08:35
@nataS

:) Na, das geht ja ... hab mir grade so vorgestellt, wie es ist, nachts im Nachthemd oder ähnlichem durch die Botanik rennen zu müssen ;) .


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

05.02.2013 um 08:35
@Thalassa
das wäre absolut nichts für mich....außerdem bin ich ein "Heimscheisser" :D


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

05.02.2013 um 08:40
Meine Oma hatte ihr Klo draußen, aber es war 'n Porzellanpott. :D
Nur ohne Spülung, dahinter stand eine Tonne mit Wasser, in dieser befüllte man einen kleinen Eimer und goss es in die Toilette. :D
... bis sie dann 2008 eine richtige Toilette im Haus bekamen :D


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

05.02.2013 um 08:41
@nataS

:D Ich auch. In Berlin gabs aber früher viele Wohnungen, wo die Toiletten im Treppenhaus waren und man kein Badezimmer hatte - ist mirzum Glück immer erspart geblieben, aber ich kannte viele, die in solchem Wohnungen gelebt haben.


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

05.02.2013 um 08:42
@Thalassa
ich kenne so Wohnungen auch....schrecklich..stell Dir vor, Du hast so´n Klo aufm Flur und der dicke, alte Nachbar war vor Dir da drin......da haste den Kaffee schon am MOrgen auf :D


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

05.02.2013 um 08:46
@nataS

... und im Winter kaaaaaaaalt :( .
Die Wohnung, die sie mir da damals angeboten hatten, war aber nicht in Berlin, sondern in der Zeit, als ich in der Provinz gearbeitet habe.
Das war ein Zimmer und Küche - beides vom Treppenhaus zu erreichen - Blick auf den Hof vom Frauengefängnis - und das Klo im Vorderhaus im ersten Stock :D .


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

05.02.2013 um 08:47
@Thalassa
ist gehe mal schwer davon aus, dasß Du Dich nicht für diese Wohnung entschieden hast?? :D


Anzeige

melden