Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Nasa, Asteroid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
turtiz10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

06.02.2013 um 21:21
Ein Asteroid rast derzeit auf unseren Planeten zu.
50 Meter breit 150.000 Tonnen und hat einen Highspeed von 28,000 km/h.

WOW ! Leute, da kommt ein Kaliber 45 Magnum
direkt auf uns zu.

Auszug Nasa :
Asteroid 2012 DA14 will be closest to Earth on February 15, 2013 at about 19:24 GMT (2:24 p.m. EST or 11:24 a.m. PST), when it will be at a distance of about 27,700 kilometers (17,200 miles) above the Earth's surface. This is so close that the asteroid will actually pass inside the ring of geosynchronous satellites, which is located about 35,800 kilometers (22,200 miles) above the equator, but still well above the vast majority of satellites, including the International Space Station. At its closest, the asteroid will be only about 1/13th of the distance to the Moon. The asteroid will fly by our planet quite rapidly, at a speed of about 7.8 kilometers/second (17,400 miles/hour) in a south-to-north direction with respect to the Earth.

Wenn es doch nicht vorbeischießt und vielleicht mal den Erdlingen einen Besuch gestattet und somit mal wieder Beine machen möchte.

WE TRUST IN GOD

Anzeige
1x zitiertmelden

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

06.02.2013 um 21:25
kann man den nachts sehen?


melden

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

06.02.2013 um 21:29
Was soll der Titel "Die Erde erhält Besuch aus dem All"
Die bekommt tagtäglich besuch, doch der verglüht beim Eintritt in die Atmospähre


melden

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

06.02.2013 um 21:30
Auf der Turiner Skala hat der Asteroid den Wert "0", also völlig ungefährlich...


melden

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

06.02.2013 um 21:30
Er wird einschlagen, zumindestens hab ich das geträumt.


1x zitiertmelden
turtiz10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

06.02.2013 um 21:31
Knapp 20.000 km soll es vorbei schrammen. Wenn man bedenkt das in 10 km Höhe Airplane-Streams zu sehen sind, denke mal das der Asteroid-Stream auch zu sehen sein wird.


melden

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

06.02.2013 um 21:31
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Er wird einschlagen
Ich wette dagegen. Was ist Dein Einsatz?


melden
turtiz10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

06.02.2013 um 21:33
Was würde passieren wenn der im Pazifik einschlagen würde oder in einer Big-Metropole ?
Gute Nacht !


melden

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

06.02.2013 um 21:34
@Kurzschluss
Schließe mich deiner Wette an - aber ich Wette, dass es einen Sateliten lahmlegt, damit Vodafone eine "Ausrede" hat, warum mein UMTS nicht geht (ich weiß das die beiden Sachen so viel gemeinsam haben wie ein Löwe verwandt ist mit einer Möwe - aber das ist Vodafone)

@turtiz10
Die Atmospähre hört bei 60-80 Km auf - erst wenn es unter die 100 Km Marke geht, bin ich interessiert


melden

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

06.02.2013 um 21:36
Lesestoff zum Asteroid von Astronomen

F. Freistetter
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/03/09/der-asteroid-2012-da14-in-bild-und-ton/

Ph. Plait
http://blogs.discovermagazine.com/badastronomy/2012/03/08/cool-animation-showing-asteroid-da-14s-near-miss-next-year/#.URK9MmfGAhc (Archiv-Version vom 07.02.2013)

Und hier noch eine coole Animation
Youtube: Asteroid 2012 DA14 Close Approach
Asteroid 2012 DA14 Close Approach
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Jantoschzacke
Und ich habe geträumt...einen ziemlichen Schmarrn, hat hier nichts verloren.
Jedenfalls halte ich dagegen, ganz traumlos.


melden
turtiz10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

06.02.2013 um 21:36
Geschosse verfehlen immer wieder mal ihre Richtung. Der Brocken hält Kurs auf die Erde.


melden
turtiz10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

06.02.2013 um 21:39
Ob 30.000 km entfernt oder nicht Kurs ist die Erde.
So und jetzt ab in die Kirche und beten das es bei keinem im Schlaf durch das Dach eingeschossen kommt.


melden

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

06.02.2013 um 21:41
Zitat von turtiz10turtiz10 schrieb:direkt auf uns zu
Falsch!


melden

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

06.02.2013 um 21:45
@Kurzschluss

Ein Würstchen :) oder zwei?


1x zitiertmelden

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

06.02.2013 um 21:46
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ein Würstchen oder zwei?
Gerne. Aber bitte jetzt noch nicht kaufen... ;)


melden

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

06.02.2013 um 21:47
@turtiz10
Meinst Du, diese Panikmache kauft Dir einer ab?


melden

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

06.02.2013 um 21:48
@Kurzschluss

Ok abgemacht :) und sollte er die Erde völlig zerstören, bekommste von mir sogar drei Würstchen. :)


melden
turtiz10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

06.02.2013 um 21:49
Man eh paar zerquetsche Kilometer hin oder her. Der wird so dicht dran sein das Satelliten sogar den ISS vielleicht auch die Welt dran ist.


melden

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

06.02.2013 um 21:50
@turtiz10

Du redest Unfug! In dem Zitat (welches Du übrigends nicht als solches gekennzeichnet hast -> Regelverstoß!) steht alles drin, um zu wissen, dass Dein eigenes Geschreibsel Bullshit ist!


melden
turtiz10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asteroid 2012 DA14 Die Erde erhält Besuch aus dem All

06.02.2013 um 21:51
Was Panikmache ? Soll nur klar sein das alles auf einem Faden hängt.


Anzeige

melden