Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bankrun in Zypern

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bankrun Zypern Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
19thetruth84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 14:13
Moin Leute

in Zypern fand ja ein Bankrun statt - die Banken geben kein Geld mehr raus und die Leute wurden um 10% enteignet oder gar mehr. Geschickt eingefädelt weil nun 3 Tage lang keiner ran kommt (dort ist Feiertag am Montag) , damit sich die Leute beruhigen. Riesen Schlagen an den Bankautomaten.

Goldpreis dürfte in den nächsten Tagen gewaltig steigen (schätze um 5-10%) und weitere Bankruns in den Südstaaten dürften folgen.

Habt ihr euer Vermögen auf der Bank, wie wahrscheinlich ist ein Bankrun / Enteignung in Deutschland?

Meine Großmutter hat 1,5 Millionen in Sparbriefen und 500k normal auf den Konto...ich hab ihr davon erzählt aber sie meinte da passiert nichts, unsere Regierung sorgt dafür usw. - mit was für Argumenten kann ich kommen? Ich meine die Zinsen sind ja niedriger als die offizielel INflationsrate, von daher macht es schon wenig Sinn der Bank das Geld zu geben...

Will ja nicht dass das große Erwachen kommt und sie nen Herzinfarkt bekommt wenns Geld weg ist -.-

Bin gespannt auf eure Antworten

Anzeige
4x zitiert1x verlinktmelden
19thetruth84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 14:19
Ps Ich weiß es ist besser als Steuergelder von Deutschland zu nehmen, aber an die Privatvermögen zu gehen ist schon krass. Vor allem weil Zypern vor nen paar Tagen noch meinte sie seien weit von nem Bankrun entfernt. Ist jetzt auch seit der EU das erste mal dass Privatanlegeer enteignet werden- also eine Premiere.... wie gesagt jetzt dürften weitere Bankruns in den Südländern folgen.

Ob unsere Medien darüber berichten? Wohl kaum. Sonst würden morgen alle ihr Geld abholen und alles würde sofort zusammenbrechen..


1x zitiertmelden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 14:20
Zitat von 19thetruth8419thetruth84 schrieb:Goldpreis dürfte in den nächsten Tagen gewaltig steigen (schätze um 5-10%
Biete doch eine Wette an. Wann ist der Goldpreis bei 1680 Euro die Feinunze (das wären etwa 5% der derzeitigen 1596 Euro)?
Zitat von 19thetruth8419thetruth84 schrieb:weitere Bankruns in den Südstaaten dürften folgen
In South Carolina, Mississippi, Florida, Alabama, Georgia, Louisiana, Texas, Virginia, Arkansas, Tennessee und North Carolina?


melden
19thetruth84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 14:21
Südländern meinte ich. Italien, Spanien, Portugal. Das weißt du aber.^^


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 14:23
Hihi :D ich hab kein Vermögen das man mir wegnehmen könnte... Aber wär ich Zyprer wär ich echt sauer!!!

Aber sowas ist schon echt dreist. Man lässt die Bürger für den Mist den die Banken verbrochen haben mit büßen bzw. bürgen... Vorallem weil von der EU beschlossen. Kann mir keiner erzählen das dass keine Diktatur ist.


1x zitiertmelden
melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 15:54
Ist damit nicht die Dose der Pandora geöffnet, denn welche Südländer glauben denn jetzt noch die Ersparnisse sind sicher?

Kommt damit nicht ein Stein ins Rollen, oder wird es so laufen, wie die 3 Affen nix hören, nix sehen, nix verstehen.


1x zitiertmelden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 15:58
Ist damit nicht die Dose der Pandora geöffnet, denn welche Südländer glauben denn jetzt noch die Ersprnisse sind sicher?
Ähnliches ist in Ungarn zu beobachten. Österreichische Banken im grenznahen Bereich verzeichnen seit zwei Jahren einen signifikanten Anstieg an von Ungarn eröffneten Bankkonten.

Das ist sowas wie ein schleichender Bankenrun. Ein akuter Bankenrun ist nämlich für die Einleger selbst auch ein Risiko, da eben nicht genug Bares lagernd sein kann.


melden
melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 16:28
@englfireball

Naja, das Video ist Werbung von BFU Ltd. Keine Ahnung, was du damit sagen möchtest.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 16:29
Steinbrück Spricht von exzessiven Staatsverschuldung statt er Sagen würde das die Bürger Schulten für die reichen Aufnehmen müssen um denen die Zinsen für ihre Geldvermögen zu Zahlen weil sie einfach nicht erwirtschaftet werden können .

xia


2x zitiertmelden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 16:29
Ein Glück das wir die EU haben. Die beschützt uns vor sowas. Gott bewahre die Europäische Union


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 16:30
Zitat von xiaxia schrieb:Steinbrück Spricht von exzessiven Staatsverschuldung statt er Sagen würde das die Bürger Schulten für die reichen Aufnehmen müssen um denen die Zinsen für ihre Geldvermögen zu Zahlen weil sie einfach nicht erwirtschaftet werden können
Google Translator? Ich verstehe kein Wort!


2x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 16:32
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: Google Translator? Ich verstehe kein Wort!
Was ist daran nicht zu verstehen?


1x zitiertmelden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 16:34
Zitat von xiaxia schrieb:Was ist daran nicht zu verstehen?
Mach Satzzeichen, achte auf Groß- und Kleinschreibung, achte auf Rechtschreibung. Dann weiß ich vielleicht, welche Wörter du verwendest und wie sie zusammengehören. Ich habe keinen Plan.
Zitat von xiaxia schrieb:statt er Sagen würde das die Bürger Schulten
Welche Sagen? Wer sind die Bürger Schulten?


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 16:35
Es geht um Gerechtigkeit, aber auch um Pragmatismus: Zypern muss die Bankkunden des Landes teilenteignen, um die Schulden des Landes zu lindern. Ein richtiger Schritt. Jetzt beginnt Phase vier der Euro-Krise.
Jaa, Gerechtigkeit. Endlich. Danke Europäische Union und einen herzlichen Dank an SPON für diese inhaltliche Scheiße. Vielen, vielen Dank. Fahrt zur Hölle.


1x zitiertmelden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 16:38
Übrigens noch ein schöner Kommentar dort:
Soso, die Phase vier. Ich habe ein bisschen Angst zu fragen, wie die Phasen fünf, sechs und sieben aussehen werden.
Dem kann ich nur zustimmen. Haben die Herren Poltiker immer noch keinen Master Plan ? Ist das soo schwer sich mal zusammen zusetzen und die Experten zusammen zubringen. Wenn der Bürger spricht wird ihm von den Mitbürgern erzählt, das er keine Ahung hat. Gut, dann sollen die, die einen Plan haben sich zusammensetzen. Die Krise wird nicht 5 Jahren gelöst sein. Sehen wir dann.


1x zitiertmelden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 17:18
Ich sag nur eins “ Die Spareinlagen sind sicher“


2x zitiertmelden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 17:20
Zitat von englfireballenglfireball schrieb:Die Spareinlagen sind sicher
Wird doch in Deutschland auch eine Haftung geben wie in Österreich. In Österreich sind Einlagen bis 100.000 Euro pro Bank und Einleger gesichert (übrigens nicht abhängig von der Staatsbürgerschaft).

Ach, ich sehe gerade, das ist das Minimum einer EU-Richtlinie. Also weniger kann es in Deutschland auch nicht sein.


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 18:08
Zur zeit ist das noch so, aber man weiss nicht wie es weitergeht.

Zu politikerlügen brauch ich wohl nix zu sagen


Anzeige

1x zitiertmelden