Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bett, Heimwerker, Podest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 13:21
aber wie machen die dann auf den fotos die ich sah o.O
da sind auch schubläden und türen und dem podest @gastric

Anzeige
melden

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 13:24
@Edaag
keine ahnung, was du für fotos gesehen hast, aber wie gesagt ... achte auf qualität :D


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 13:25
@gastric
http://www.calfinder.com/blog/general-remodel/the-loft-collection-storage-solution-awesome-bedroom-in-one/ (Archiv-Version vom 16.01.2012)


melden

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 13:28
@Edaag
ach da sind einfach nur schubladen/schranktüren in die eigentliche konstruktion eingearbeitet.
Sieht auf den ersten blick wien tisch mit schubladen aus.


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 13:29
@gastric
das schätzt du nur.


melden

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 13:49
@Edaag
sieht jedenfalls nicht so aus, als hätte man ne 50€ pressspankommode einfach drunter gelegt, sondern das ganze mittels rahmen und hochwertigeren baustoffen zusammengeschustert :D


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 14:01
@gastric
gibt nix einfacheres als das ganze zu baun o.o


melden

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 14:04
@Edaag
warum machste dann nen thread auf und fragst nach? :D


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 14:04
@gastric
wollte ne konrkete anleitung o.o


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 14:12
stemm den boden rund um deinen schreibtisch bzw. schränke raus und trage bis zur gewünschten tiefe ab

viel besser und einfacher wie so ein blödes podest zu basteln


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 14:13
@waage
haha XDDD nunja hier sind echt keine heimwerker.. :memo:


melden

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 14:26
@Edaag
geb mal ein paar Maße durch (höhe, Breite, Länge),ob du Schubladen rein willst (bzw wie viele) und vor allem was genau drauf soll (Gewicht und dessen Verteilung ist da interessant). Dann kann man die vlt besser helfen.


melden

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 14:30
Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?
Kauf Dir ein 100-200cm hohes Podest und säge es in der Mitte durch. :D


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 14:30
ich kann nichts genaues sagen.
ein 20m2 zimmer sollte ja 4x5m fläche haben. ergo will ich, dass das podest an einer von beiden 5m wänden entlanf läuft. von mir aus muss ich auch auf dem podest arbeiten. es würde halt reichen wenn ich unter dem podest all meine kleidung etc unterbringen kann xD dafür braucht man keinen statistiker

höhe 70cm, tiefe 100cm (bett-tiefe halt.

eine mischung aus schubladen und türen. um auch größere dinge zu verstauen


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 14:45
von mir aus, wenn ich keine anleitung finde, mache ich das leichteste und platziere meine matratze auf einer mischung von wasserkisten und niedrigen schränken :> das ist idiotensicher somit habe ich dann mehr platz in meinem zimmer oder? außenrum eine schöne verkleidung im gemütlichen style und voila


melden

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 14:49
/dateien/99319,1363614553,SCAN 20130318 144126266Original anzeigen (0,7 MB)Die Statik brauchst du nicht um die Dinge zu reizustecken, sondern damit das hält wenn du was drauf machst (Regal drauf stellen, den Kumpel verkloppen oder mit der Freundin... naja du weißt schon Küssen und so)
baus dir einfach so wie im Anhang. Vergiss nicht ordentliche Winkel zu setzen und mach bei dem Schrank noch ne Bodenplatte rein. Würde da eh nicht nach Plan bauen. Da raubst du dir nur selber die Nerven wenn was unstimmig ist. Die Platte kannst du aus Brettern machen, aber ich würde der Schönheit wegen noch Pressholzplatten drauf machen. Wichtig ist nur, dass das in der Mitte nicht durchhängt oder bricht. Allerdings solltest du noch wissen, dass man beim selberbauen wenn mans ordentlich macht selten billiger kommt als beim Kauf. Du hast nur ne bessere Quali und ein Möbelstück was du noch viele Jahre in jede neue Wohnung mitnehmen wirst.
Vergiss nicht, dass am Ende noch schön abzuschleifen ;)

wenn du magst, mach ich dir das nochmal mit ner ordentlichen Bemaßung. hatte nur grad kein Lineal zur Hand ^^


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 14:51
Jaja.... ist mir dann doch zu viel Arbeit! Aber danke dass du hilfst. :P
Ich machs lieber Simpel und platziere eine Matratze auf Gegenstände.. da brauch ich mir keine Sorgen machen oder?


melden

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 14:53
@Edaag
selber bauen macht aber schon einen gewissen Spaß. Gerade wenn man ein wenig Zeit hat...


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 14:57
@Bettman
Ich hab Angst dass das alles einbricht! Nicht wegen Sex. Einfach wegen dem Gewicht auf dem Podest :(
Ich könnte ja alle 20cm eine Metallstütze unter dem Podest platzieren. Also wie ein Raster, an allen Eckpunkten so eine Stütze und darauf die dicke Platte. Denkst du, dass da was einbrechen kann? Das meiste Gewicht wird eh dort sein, wo die Wand ist. Weil dort ja dann der Schreibtisch, Schreibtisch, Person vor Schreibtisch und so ist. Ergo muss man ja nur ganz stabile Sachen unter das Podest legen, natürlich ohne Luftpolster, muss ja alles auf den stabilen Dingen drauf liegen.


melden

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 15:07
@Edaag

Hi. Wenn die Oberplatte dick genug ist und du darunter im 50 cm Abständen entsprechende Stützen einziehst kannst du da einen Panzer draufstellen.

Mach die Unterkonstruktion in dieser Art:

691742 Unterbau1

und du bist auf der sicheren Seite. Ich habe schon einige Arbeits-Emporen und Hochbetten gebaut - das trägt immer.

Alles schön ausmessen, und bei deinem Holzhändler alles zuschneiden lassen - dann montieren und ggf. noch mit Montagewinkeln versteifen und verbinden.


Anzeige

melden