Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft den Müll raus bringen?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Müll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft den Müll raus bringen?

22.03.2013 um 01:37
Ich wohne wohl nun schon drei Wochen in meiner neuen Wohnung und habe erst einmal den Müll runter gebracht.
Ich finde es ist eine Abzocke, das man das aber jede Woche bezahlen muß. In HH habe ich auch nur einmal die Woche den Müll runter gebracht.
Dort habe ich aber einen kleineren Mülleimer und passende Tüten benutzt.
Hier benutze ich momentan einen größeren Mülleimer, weil ich die aufgerissenen Müllsäcke, die ich beim Umzug benutzt habe, noch eben als Müllbeutel verwenden,
möchte aber auch nicht mit nem leeren Müllbeutel runter gehen.
Überhaupt habe ich letztens den Müll nur runter gebracht, weil ich ein Stück Wurst welches mir im Kühlschrank schlecht geworden ist, weggeschmissen habe.
Das hätte gestunken!
Wie sieht es bei Euch aus? Bringt ihr auch Euren Müll so selten raus, oder vielleicht sogar täglich? Das geht aber ganz schön ins Geld, wegen der Mülltüten meine ich.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wie oft den Müll raus bringen?

22.03.2013 um 01:42
So oft , wie es nötig ist - da ich in einem größeren Block wohne, ist das egal.


melden

Wie oft den Müll raus bringen?

22.03.2013 um 03:12
Ich finde es ist eine Abzocke, das man das aber jede Woche bezahlen muß Das geht aber ganz schön ins Geld, wegen der Mülltüten meine ich.
Werde einfach Messi und spare dir das Geld für Mülltüten und Abfall Entsorgung :)

dscn0277Original anzeigen (0,7 MB)


2x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft den Müll raus bringen?

22.03.2013 um 03:22
@JuppStrahleman
Zitat von JuppStrahlemanJuppStrahleman schrieb:Werde einfach Messi und spare dir das Geld für Mülltüten und Abfall Entsorgung :)
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich finde es ist eine Abzocke, das man das aber jede Woche bezahlen muß.
Selbst wenn Du gar keinen Müll hast, mußt du es im so genannten Rechtsstaat Deutschland bezahlen.


melden

Wie oft den Müll raus bringen?

22.03.2013 um 03:26
@Bernddasbrot

Ich weiß leider, so ist auch mit dem Fernsehen und Radio.
Du mußt was bezahlen weil du es könntest so ein Schmarrn.


melden

Wie oft den Müll raus bringen?

22.03.2013 um 03:29
Öm?! Den Müll sollte man spätestens "runter bringen", wenn entweder Maden, Fliegen, anderes Getier oder komische Gerüche aus dem Müllsack aufsteigen oder nix mehr reinpasst! ^^
Bezahlt wird da leider zwangsweise per Flatrate, egal, ob du Müll hast oder nicht :(


melden

Wie oft den Müll raus bringen?

22.03.2013 um 03:32
@Balias74

Damit wird aber auch verhindert das jemand seine Müllabfuhr abmeldet , die Kosten somit spart und seinen Müll anderweitig entsorgt. Und jeder Mensch macht Müll


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft den Müll raus bringen?

22.03.2013 um 03:43
Haha, per Flatrate, der ist köstlich aber auch nicht korrekt. Du darfst die Rate zwar unter- aber nicht überlasten.
@Balias74

@DerBobo
Ich habe im TV mal was über jemanden gesehen, der keinen Müll macht.


melden

Wie oft den Müll raus bringen?

22.03.2013 um 03:47
@Bernddasbrot

Nun ja das aber wohl eher die Ausnahme ... ein Mensch der in einer Stadt wohnt wird immer irgendwie Müll machen


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft den Müll raus bringen?

22.03.2013 um 03:59
@DerBobo
Ja, aber auf`m Dorf wäre es möglich.
Besonders hier, wo jeder seine Mülltonne hat, macht sich das bemerkbar, das ich viel umsonst bezahle.
Gute Nacht und bis demnächst, wenn ich wieder netz habe.


melden

Wie oft den Müll raus bringen?

22.03.2013 um 04:18
@DerBobo
@Bernddasbrot
jo, wenn man ein gewisses Kontingent überschreitet wirds teurer... Die Flat bezieht sich meißt nur auf ein gewisses Volumen an Müll.
Ich frage mich nur, wie man seinen Müll "anderweitig" entsorgt? Illegal in der Wildniss?
Wenn ich meinen (Garten)Müll statt in unserer Mülltonne (Weil die Mitbewohner deswegen rummeckern) z.B. bei uns auf dem Wertstoffhof abgebe, fällt eine Gebühr an...


2x zitiertmelden

Wie oft den Müll raus bringen?

22.03.2013 um 04:40
@Balias74

jup illegal in der wildniss ^^ einfach mal im graben schmeissen und gut is... Sehe ich oft schon an Sperrmüll der einfach irgendwo hingeschmissen wird weil man zu faul ist ne Sperrmüllabholung zu beantragen...

Wenn man dadurch Geld sparen würde , würden sich einige die mühe machen , aber da man ja eh bezahlt ist der Weg zur Mülltonne einfacher


2x zitiertmelden

Wie oft den Müll raus bringen?

22.03.2013 um 06:13
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich finde es ist eine Abzocke, das man das aber jede Woche bezahlen muß.
Das ist einer der Gründe, warum ich grundsätzlich keine Mülltrennung mache - die Tonne würde gar nicht voll.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Das geht aber ganz schön ins Geld, wegen der Mülltüten meine ich.
Anstelle von Mülltüten benutze ich gelbe Säcke, die bekomme ich kostenlos.


melden

Wie oft den Müll raus bringen?

22.03.2013 um 06:14
So oft wie es sein muss eben, ein paar Mal die Woche...


melden

Wie oft den Müll raus bringen?

22.03.2013 um 06:57
1-2 mal in der Woche, rechne ich meine 2 Katzen mit ists das doppelte.


melden

Wie oft den Müll raus bringen?

22.03.2013 um 07:56
3-4x die Woche, wenn man Altpapier, Altglas, Biomüll, Gelbe Tonne und Restmüll trennt...


2x zitiertmelden

Wie oft den Müll raus bringen?

22.03.2013 um 08:09
ich bringe main müll einmal im jahr raus!


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft den Müll raus bringen?

22.03.2013 um 08:30
@Balias74
Zitat von Balias74Balias74 schrieb:Ich frage mich nur, wie man seinen Müll "anderweitig" entsorgt? Illegal in der Wildniss?
Der Typ den ich im Fernsehen sah, hat einfach keinen Müll produziert. Muß doch auch einen Grund haben, warum ich eine Woche brauche, um einen klewinen Müller voll zu kriegen. Ich schmeiße zB. keine Essensreste weg. Okay, passiert mal. Habe Vorgestern im Kühlschrank ein kleines Tupperdöschen gefunden, mit verschimmeltem Kartoffelsalat. Das steht nun verschlossen neben dem Mülleimer. weil, wenn ich es in den Eimer schmeißen würde, müßte ich den auch gleich raus bringen.
Da ich keine Kaffeefilter verwende, fallen diese auch nicht bei mir an.
Den Rest kann man doch kompostieren. Natürlich habe ich parallel noch den gelben Sack, der aber auch lange braucht um voll zu werden. Man könnte natürlich so einkaufen, das da auch nichts anfällt.

@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb: weil man zu faul ist ne Sperrmüllabholung zu beantragen...
Vielleicht auch weil es kostet und die Leute unverschämt arrogant sind. aber das sind meine persönlichen Erfahrungen.

@KillingTime
Leider gibt es bei uns die gelben Säcke nicht mehr und den Müll muß ich wohl trennen, da bei uns eine gelbe Tonne steht. Nur Papier werde ich in Zukunft wohl nicht mehr in die Blaue haun, sondern selber weg bringen.

@nataS
Zitat von nataSnataS schrieb:3-4x die Woche
Das nuß dann aber auch für einen Mehrpersonenhaushalt sein.


melden

Wie oft den Müll raus bringen?

22.03.2013 um 09:48
hausmüll 2x die woche
grünen punkt 1-2mal die woche
papier + glas etwa 1x alle 2 wochen


melden

Wie oft den Müll raus bringen?

22.03.2013 um 11:53
Seit wir auf dem Land wohnen, haben wir kaum noch „echten“ Müll.
Es gibt die gelben Säcke; Papier und Glas wird sowieso extra entsorgt.

Im Winter fällt Holzasche vom Kamin an, die kommt in die Tonne.
Oder ich zerbombe mal wieder Geschirr, aber das könnte ich notfalls auch vergraben. :D

Und trotzdem zahlen wir jährlich eine Grundgebühr plus die Leerung von 8 Tonnen, ob die nun anfallen oder nicht.
Ist halt so geregelt und ja eigentlich auch in Ordnung.
Dagegen machen könnte man eh nix ---> ich sage nur „Müllmafia“. :}

@Bernddasbrot
Wenn Du Tüten sparen willst, dann nimm doch die Tütchen vom Obststand im Supermarkt.
Für Dein bisschen Müll reichen die doch. ;)


Anzeige

2x zitiertmelden