Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Roboter könnte heutzutage meinen Arbeitsplatz belegen?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Roboter könnte heutzutage meinen Arbeitsplatz belegen?

26.03.2013 um 01:02
Die Robotik ist ja schon etwas weiter als vor 5 Jahren. Wie weit genau?
Soll ich anfangen c# zu lernen um meinen Robo so zu programmieren, dass er alle Büroarbeiten für mich erledigt? Gibt es in den Arbeits-gesetzen eine Klausel, welche untersagt, dass man als mensch selber am Arbeitsplatz die volle Zeit verbringen muss(nicht seelisch, nur körperlich)?

Da gibts keien Regel oder? Also kann ich mir die passende Technik aussuchen mit dem passenden Job und dann arbeitet er für mich, ja?

Anzeige
melden

Welcher Roboter könnte heutzutage meinen Arbeitsplatz belegen?

26.03.2013 um 01:07
Nein!
Du hast den Arbeitsvertrag unterschrieben ... also mußt auch Du die Arbeit machen! ;)


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Roboter könnte heutzutage meinen Arbeitsplatz belegen?

26.03.2013 um 01:07
@m_connor
wer der robo unterschreibt, gehts? aber der robo gehört ja eh mir also arbeitet er für mich sosnt nix


melden

Welcher Roboter könnte heutzutage meinen Arbeitsplatz belegen?

26.03.2013 um 01:10
Dann bist du aber Unternehmer, der eine Arbeitskraft verleiht und nicht mehr Angestellter!


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Roboter könnte heutzutage meinen Arbeitsplatz belegen?

26.03.2013 um 01:12
@m_connor
ja schön dann verleihe ich halt eine kraft. der lohn vo mrobo geht eh auf mein konto ^^


melden

Welcher Roboter könnte heutzutage meinen Arbeitsplatz belegen?

26.03.2013 um 01:16
Hat dann aber nix mehr mit dem Threadtitel zu tun *lach*
Da ging es ja um DEINEN Arbeitsplatz ;)


melden

Welcher Roboter könnte heutzutage meinen Arbeitsplatz belegen?

26.03.2013 um 01:37
@Edaag

Wäre cool. Aber wenn das so einfach zu programmieren ginge gäbe es das schon in jeden Betrieb. ;)


melden

Welcher Roboter könnte heutzutage meinen Arbeitsplatz belegen?

26.03.2013 um 01:56
@Edaag
Gibts doch schon:

- Maschinen und Roboter in Fabriken
- "virtuelle Callcentermitarbeiter"

vielleicht fallen euch noch mehr ein.

Das Problem ist nur, dass viele Arbeiten nicht von Maschinen und KI übernommen werden können, da diese nicht intelligent genug sind sich an veränderte Umstände anzupassen.

Wenn du Pizzabox-Falter bist, dann kannst du einen Roboter dafür entwerfen - bei einem Sachbearbeiter einer Versicherung wäre das schon nicht mehr möglich.


1x zitiertmelden

Welcher Roboter könnte heutzutage meinen Arbeitsplatz belegen?

26.03.2013 um 01:59
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb: bei einem Sachbearbeiter einer Versicherung wäre das schon nicht mehr möglich.
Wieso? Auch ein Roboter kann doch den "Abgelehnt" Stempel auf Schadensanzeigen drücken. *lach*


melden

Welcher Roboter könnte heutzutage meinen Arbeitsplatz belegen?

26.03.2013 um 02:02
@m_connor
Oh ja, ich hab die beiden Beispiele vertauscht. Mein Fehler ;)


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Roboter könnte heutzutage meinen Arbeitsplatz belegen?

26.03.2013 um 11:07
@Heizenberch
- Maschinen und Roboter in Fabriken
- "virtuelle Callcentermitarbeiter"

Nur die Firma verdient aber durch den Roboter. Der Arbeitnehmer kriegt nix.



was sind virtuelle Callcentermitarbeiter


melden

Welcher Roboter könnte heutzutage meinen Arbeitsplatz belegen?

26.03.2013 um 12:43
@Edaag
Damit meine ich Programme, die Anrufe entgegennehmen.

"Wenn sie ihr Konto aufladen wollen sagen Sie 'Aufladen' - wenn sie den Tarif wechseln möchten sagen Sie 'wechseln'."

"Aufladen"

"Ich habe Sie nicht verstanden."

"AUFLADEN!"

"Sie haben so eben erfolgreich den Tarif gewechselt."


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Roboter könnte heutzutage meinen Arbeitsplatz belegen?

26.03.2013 um 15:22
sagt doch automatischer anrufbeantworter :D man wo lebst du? das doch kein roboter. komm mal runter. wir leben in der steinzeit. tu nicht so als hätte das was mit fortschrittlicher robotik am hut. meine gütte o.O das ist einfach nur ein anrufbeantworter aus dem steinzeitalter und noch älter siehe stonehedge. damals hatten die bessere kräne als wir heute mit diesen billig kränen von cat die aus eisen bestehen. was ein dreck. bei uns in kroatien wird mittels magneten gehieft. das ist was. scheiß real life altmodisch


melden

Welcher Roboter könnte heutzutage meinen Arbeitsplatz belegen?

26.03.2013 um 18:12
@Edaag
Was ist denn bitteschön "Stonehedge"? Eine Steinhecke? *grins*
Und wo wir grad beim Thema "Stein" sind ... in Kroatien gibt es keine normalen Kräne? Da wird alles mittels Magneten gehoben? Auch Steine, Holz und sonstiges Nichtmetallische?
WOW ... Kroatien ist dem Rest der Welt um 5000 Jahre voraus!

Hoffentlich bekommst du bald deinen Roboter (bitte nicht in der Nähe von Holzmagneten lagern) und er kann dir das Schreiben im Forum abnehmen. Dann kommt vielleicht auch eine vernünftige Diskussion zustande!


melden

Welcher Roboter könnte heutzutage meinen Arbeitsplatz belegen?

15.04.2013 um 00:03
@Edaag


hier mal eine kleine Milchmädchen Rechnung:

Erstmal eine Video unter anderem von einem Roboter auf einer Messe.

Ab der Minute 3 und 20 Sekunden !


Youtube: ROBOTIC JELLYFISH, DRAGONFLIES, AND AUTONOMOUS ARMS! (Geekend Update)
ROBOTIC JELLYFISH, DRAGONFLIES, AND AUTONOMOUS ARMS! (Geekend Update)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Nun sie mussten hier das Video auf 24 fache Geschwindigkeit bringen, damit der Roboter etwas schneller seine Tätigkeit ausführen (rein optisch) Der Roboter macht das im übrigen autonom,das heißt egal wo er steht oder wo der Reifen und die Befestigung ist,er erkennt alles und kann es zusammenfügen.

Zu langsam oder ?
Nicht wirklich.
Bedenken wir mal folgendes,seine Mobilität hängt von der Rechenkapazität seines Systems ab.
Nach dem wir wissen,das nach dem Mooreschen Gesetzt alle 18 Monate die Rechenkapazität eines System sich verdoppelt (beweist Intel,Samsung,AMD und Nvidia alle 18 Monate)
Wikipedia: Mooresches Gesetz
Können wir abschätzen ab wann das System schnell genug ist um mit einem Menschen in Sachen Geschwindigkeit gleich zu ziehen.

24x musste das video beschleunigt werden.
wie oft muss ich ein heutiges System also verdoppeln ?
(2,4,8,16,32 ) 5 mal also so nun wissen wir das ein System durchschnittlich sich alle 18 Monate verdoppelt.
18x5 = 100 nun wie viel Jahre sind das ? 100/12 =8,3 Jahre bis dieser autonome Roboter ohne Hilfe ganz allein Dinge erkennt und sie zusammenbaut.

Und bedenke alle 18 Monate danach verdoppelt er seine Geschwindigkeit oder die Masse an Arbeit.

Das ist auch nicht schlimm,sie werden die gefährlichsten,anstrengendsten oder am schlecht bezahltesten Arbeiten erst mal völlig übernehmen.

Oder besser gesagt ,wir werden endlich Sklaven haben die wir auch so behandeln können,weil sie keine Menschen sind.

Und die heutigen Menschen die wie Sklaven behandelt werden werden endlich frei sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Allmybot
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 07.04.2019 von TatzFatal
breimarder am 01.09.2010, Seite: 1 2
22
am 07.04.2019 »
Unterhaltung: Sind die Greys evtl. Roboter?
Unterhaltung, 98 Beiträge, am 21.11.2018 von Sascha81
Mr.Himself75 am 19.08.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
98
am 21.11.2018 »
Unterhaltung: Der "Roboter Fail" Video-Sammelthread
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 31.03.2018 von Dick
Niederbayern88 am 31.03.2018
10
am 31.03.2018 »
von Dick
Unterhaltung: Roboter Diskriminierung im Netz
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 21.11.2016 von Issomad
Darkmagican am 18.11.2016, Seite: 1 2
21
am 21.11.2016 »
Unterhaltung: An was glauben Roboter?
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 24.05.2015 von brausud
sonnyreturns am 24.05.2015
13
am 24.05.2015 »