Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MegatronDC Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 14:24
Hallo alle zusammen!

Wie kann man als nicht geleerter sagen Satan und Lucifer sind eine Person.
wenn man hört das es vier Kronprinzen der Hölle gibt.?

und Welche eigenschaften hätte Lucifer wo man ihn erkennen könnte ist er überhaupt böse oder wird er zum Bösen gemacht.?

Man behauptet das der Teufel in einen Menschen Steckt und das es nur leute geben würde die in erkennen können.?

Kann man Sich von Guten sich total Drehen zum Bösen.?

Bestimmt die Geburt schon wehr Gut und Böse ist.?

man sagt die erfindung des Namen Satan hat der Deutsche erfunden.?

Warum würden damals bei H-tlers Zeiten lauter Bücher verbrannt.?


Gruß Ralf

Anzeige
6x zitiertmelden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 14:25
Zitat von MegatronDCMegatronDC schrieb:Warum würden damals bei H-tlers Zeiten lauter Bücher verbrannt.?
Was hat die Bücherverbrennung mit religiösem Aberglauben zu tun?


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 14:26
Zitat von MegatronDCMegatronDC schrieb:geleerter
Was ist denn ein geleerter? Sowas wie ein Müllcontainer?
Und natürlich sind Satan und Luzifer nciht die selbe Person, das weiß man aber nicht erst seit gestern -.-


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 14:28
Zitat von MegatronDCMegatronDC schrieb:Wie kann man als nicht geleerter sagen Satan und Lucifer sind eine Person.
Ich nehme an, du meinst einen Gelehrten.
Wenn es ein Gelehrter ist, dann würde sich dieser an Spekulationen völkisch verankerten Unfugs gar nicht erst beteiligen.
Zitat von MegatronDCMegatronDC schrieb:Kann man Sich von Guten sich total Drehen zum Bösen.?

Bestimmt die Geburt schon wehr Gut und Böse ist.?
Und irgendwie musst du wohl noch etwas schreiben üben.
Aber das hat @BlackPearl ja auch schon angesprochen.


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 14:32
Die TEs kommen und gehen...


1x zitiertmelden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 14:35
Zitat von KreischmannKreischmann schrieb:Die TEs kommen und gehen...
Nichts neues


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 14:39
Sind das nicht diese theologischen Märchenfiguren?
Viel wichtiger ist: Ist Tom Bombadil der Iluvater?

Und warum macht man einen Thread und geht dann offline?


1x zitiertmelden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 14:39
Die Bezeichnung "lucifer" von "lux" = Licht und "ferre" = tragen ist per se die Bezeichnung für den Morgenstern ( so auch an Stellen in der Vulgata). Also eigentlich "Lichtbringer". Es gibt kirchliche Hymnen, die Christus als "lucifer" ansprechen. Aber eben in der eben genannten Bedeutung.

Das Wort "Satan", "schathan" (hebr.) bzw. "shaytan" (arab.) hingegen steht für Widersacher, Ankläger u. Ä.
Zitat von mr.jmr.j schrieb:Viel wichtiger ist: Ist Tom Bombadil der Iluvater?
Moment, ich schlag mal in der Bibel nach :D


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 14:43
Erster Post und gleich so ein Schrott.
A und B sind nicht die gleichen Buchstaben.


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 14:49
Warum machst Du hinter fast jedem Satz einen Punkt UND ein Fragezeichen?
Verben und Adjektive schreibst Du groß und Substantive klein.
Mein lieber Ralf, so geht das nicht...


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 14:55
@MegatronDC
Die geleerten Köpfe sind die schlimmsten.!


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 15:02
@kleinundgrün
MegatronDC ist seit 14:27 abwesend.



1x zitiertmelden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 15:03
Zitat von MegatronDCMegatronDC schrieb:Man behauptet das der Teufel in einen Menschen Steckt und das es nur leute geben würde die in erkennen können.?
Der Teufel steckt im Detail. ;)

Ist nur eine Behauptung, ist ja nicht mal erwiesen, ob es einen Teufel gibt. Der Exorzismus ist auch eine Sache für sich.
Zitat von MegatronDCMegatronDC schrieb:Bestimmt die Geburt schon wehr Gut und Böse ist.?
Nein! Der Mensch kann es selber aussuchen, ob er gut wird oder böse.


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 15:05
Zitat von hawaiihawaii schrieb:MegatronDC ist seit 14:27 abwesend.
Was die Ernsthaftigkeit dieser Diskussion auch deutlich unterstreicht. Es sind eben Schulferien. Da kommt schnell Langeweile auf.


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 15:42
Satan und Lucifer sind nicht eine Person
troll badumts
Zitat von MegatronDCMegatronDC schrieb:Bestimmt die Geburt schon wehr Gut und Böse ist.?
Ja die Steißgeburten sind die schlimmsten. Nennt man auch Diktatorenlage.
Zitat von MegatronDCMegatronDC schrieb:man sagt die erfindung des Namen Satan hat der Deutsche erfunden.?
Ich weiß nicht, wer die erfindung erfunden hat.
Zitat von MegatronDCMegatronDC schrieb:Warum würden damals bei H-tlers Zeiten lauter Bücher verbrannt.?
Das waren damals vor allem Wörter- und Grammatikbücher, man versuchte mehr Menschen zu schaffen, die so schlecht schreiben wie du.


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 15:46
@Cesair
Um diesem Thread ein wenig Ernsthaftigkeit zurück zu geben: Woher stammt eigentlich dieses Bilde aus deinem Beitrag?


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 15:47
@kleinundgrün
meinst du, woher direkt, oder meinst du was der Sinngedanke des Bildes ist?


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 15:48
@Cesair
Woher direkt. Ich sehe diese Art von Bildern hier gelegentlich und würde gerne wissen, woher die stammen.


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 15:57
@MegatronDC
stimmt, es handelt sich aller wahrscheinlichkeit nach um sinnbilder.
Wikipedia: Sinnbild
phantomhafte projektionsflächen für allgemeinen unmut.
laut dem computerspiel diablo sind es glaube ich keine 4.
aber lass uns mal mitzählen... ;)
https://www.youtube.com/watch?v=elfzu9PxvTA


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 16:00
@kleinundgrün
noch nie was von Memes gehört?
http://www.memes.at/


Anzeige

1x zitiertmelden