Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man das?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: T-shirts, Schlechter Geschmack ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Darf man das?

04.04.2013 um 17:25
Hallo,
ich habe heute bei Facebook diese Seite eintdeckt, die unter anderem ein "Harkenkreuz" T-Shirt anbietet...

http://www.facebook.com/pages/HIV-Design/631821603498668

Meine Frage:
Darf man das in Deutschland?

Gruß, Detritus

Anzeige
melden

Darf man das?

04.04.2013 um 17:26
Haken. Harkenkreuze benutzt man vielleicht im Garten zum Unkraut jäten.


melden

Darf man das?

04.04.2013 um 17:27
Ist ja nicht mal ein richtiges.


melden

Darf man das?

04.04.2013 um 17:27
@BarbieUndKen
Nein, es wird wirklich ein Harkenkreuz TShirt angeboten.


melden

Darf man das?

04.04.2013 um 17:27
Du weißt das schon das dies ein Spaß über das wirklich verbotene Hakenkreuz ist.


melden

Darf man das?

04.04.2013 um 17:34
Werbung :o:


melden

Darf man das?

04.04.2013 um 17:46
Naja, ich hatte die Seite eben gesehen, weil die ein Freund geliked hat.
Ich fands zumindest recht geschmacklos...
So richtig ernst gemeint war die Frage nach der rechtlichen Grundlage aber natürlich auch nicht ^^
Sonst hätte ich das nicht in Unterhaltung gepostet...


melden

Darf man das?

04.04.2013 um 17:55
Was is so schlimm daran. Ist ja kein Hakenkreuz sondern nur ein Harkenkreuz


melden

Darf man das?

04.04.2013 um 17:55
es heisst Harckenkreutz :D


melden

Darf man das?

04.04.2013 um 17:56
oh ich sollte erst links angucken bevor ich mich drüber lustig mache :D


melden

Darf man das?

04.04.2013 um 17:58
Naja, das Serienkillershirt ist nun auch nicht grade die Krönung des guten Geschmacks ^^
Obwohl ich das noch ganz witzig finde...


melden

Darf man das?

04.04.2013 um 19:32
Das ist super, das kauf ich mir jetzt :D


melden

Darf man das?

04.04.2013 um 19:36
"HIV Design" ..... wtf :D


melden

Darf man das?

04.04.2013 um 19:54
Egal ob man es darf oder nicht, jeder der sowas trägt einschliesslich deren Hersteller sind in meinen Augen geschmacklose Leute.


melden

Darf man das?

04.04.2013 um 19:54
Yeyyy, ich renn sicher nicht mit einem Tshirt durch die Gegend auf der HIV steht ... auch wenn eigentlich anders gemeint ist.
Das "Harkenkreuz" hat nicht mal die geringste Ähnlichkeit mit dem Zeichen das verboten ist.
Aber da es mir nicht gefällt würde ich es eh nicht tragen, auch wenn damit Satire gemeint ist oder ähnliches


melden

Darf man das?

05.04.2013 um 02:53
Hat nicht lange gedauert und die Seite wurde gesperrt...
Auf welcher Grundlage versteh ich nun aber auch nicht...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: