Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fc Bayern, Uli Hoeneß, Steuerverfahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

23.04.2013 um 18:06
Es schlug ja ein wie eine Bombe als in den Medien über die Selbstanzeige von Hr. Hoeneß berichtet wurde.
Es wurden teilweise utopisch hohe Summen genannt, welche in der Schweiz liegen würden. Erst nach Abschluß des Verfahrens, wird die Öffentlichkeit erfahren, was Sache war!

Ist er nun Opfer oder Täter? Was mein ihr?

Anzeige
melden
Er ist Täter!
143 Stimmen (74%)
Er ist Opfer!
16 Stimmen (8%)
Er ist beides!
26 Stimmen (14%)
Er ist ........
7 Stimmen (4%)

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

23.04.2013 um 18:08
Kann ich nicht sagen da es zuwenig Beweise gibt..


melden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

23.04.2013 um 18:09
Warum sollte er ein Opfer sein?. Opfer durch wen? Keiner hat ihn gezwungen Steuern zu hinterziehen.


melden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

23.04.2013 um 18:09
er hat sich selber angezeigt, in der hoffnung straffrei auszugehen und hat 6 mio€ nachbezahlt, aber das tat er nicht aus reue.
somit hat er ja die steuerhinterziehung zugegeben, damit ist er in meinen augen ein asozialer.

er hat alle bürger dieses landes geschädigt.


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

23.04.2013 um 18:13
@Linner74
Na ja! Wäre das Abkommen mit der Schweiz ratifiziert worden, hätte Hr. H. anonym seine Steuerschuld bezahlen können!


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

23.04.2013 um 18:39
Gerade wird gemeldet!
Richter erließ Haftbefehl gegen Hoeneß! Er ist gegen eine Kaution von 5 Millionen Euro auf freiem Fuß!

http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/richter-erliess-haftbefehl-30123196.bild.html


melden
Neo29 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

23.04.2013 um 18:43
@krungt
Er ist Täter. Aber auch Opfer von hetzerischen Medien.

Ja, er hat wohl Steuern hinterzogen. Aber man wertet einen Menschen nicht an einer Einzelheit, sondern in seiner Gesamtheit. In seiner Gesamtheit ist der Steuerhinterzug eine kleine Delle in der sonst so edlen Hülle des Herrn Hoeneß.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

23.04.2013 um 19:01
@Neo29
Kleine Delle oder lange Furche?


melden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

23.04.2013 um 19:01
Zitat von dasewigedasewige schrieb:damit ist er in meinen augen ein asozialer.
Richtig. So ein Verhalten ist ganz klassisch asozial. Meiner Ansicht nach gehört der Mann in den Knast.


melden
Neo29 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

23.04.2013 um 19:21
Kleine Delle. @krungt


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

23.04.2013 um 19:22
@Neo29
Ok! Dazu habe ich ein andere Meinung! Aber egal!


melden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

23.04.2013 um 19:27
Uli Hö hat auch schon genug Kohle für karitative Einrichtungen etc. gespendet. Man sollte den ganzen Fall erstmal richtig klären, bevor man ihn an den Pranger stellt.
Frage mich nur, wer da wieder nicht dicht halten konnte? Normalerweise ist es nach meiner Information nicht üblich sich selbstanzeigende Steuersünder der Presse bekannt zu geben.


1x zitiertmelden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

23.04.2013 um 19:30
Nicht üblich ist allerdings auch, dass da im Nachhinein noch Hausdurchsuchungen stattfinden. Das erhöht den Kreis derer, die etwas wissen, natürlich ziemlich und macht da auch mehr als eine reine Steuerangelegenheit, die immer geheim bleiben sollte, draus.


melden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

23.04.2013 um 19:31
Zitat von martialismartialis schrieb:Uli Hö hat auch schon genug Kohle für karitative Einrichtungen etc. gespendet.
Man sagt, sowas beruhigt das schlechte Gewissen.


melden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

23.04.2013 um 19:53
@Neo29
wer sich immer als saubermann präsentiert, hat das recht von den medien. aber richtig fertig gemacht zuwerden.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

23.04.2013 um 19:55
@dasewige
Das ist wahrscheinlich, unabhängig von der fiskalischen Thematik, der springende Punkt!


melden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

23.04.2013 um 21:23
Der Mann soll mal 'ne saftige Strafe bekommen. Natürlich ist er Täter, Straftäter. Der hat wahrscheinlich permanent 'nen tomatenroten Kopp.


melden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

23.04.2013 um 21:57
Zitat von krungtkrungt schrieb: Na ja! Wäre das Abkommen mit der Schweiz ratifiziert worden, hätte Hr. H. anonym seine Steuerschuld bezahlen können!
Wäre er also das Opfer eines nicht zustande gekommenem Abkommens?
Wenn man eine Straftat begeht und Jahre später ein Abkommen dieses legalisieren möchte, das dann doch nicht ratifiziert wird ist man trotzdem kein Opfer, denn zum damaligen Zeitpunkt war es eine Straftat und ihm war es bewusst.
Also nein, kein Opfer.


melden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

23.04.2013 um 23:17
Ja der Herr Saubermann hat scheiße gebaut und wird dafür bezahlen.
Aber mal ganz ehrlich, wer hat keine „Leichen“ im Keller.
Haben die Medien wirklich einen großen Fisch gekascht?
Oder wollten sie wieder nur einen „freien Platz“ füllen.
Ich finde es gibt wichtigere Dinge über die berichtet werden sollte!
Aber genau so sind wir Deutschen.


2x zitiertmelden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

23.04.2013 um 23:37
Ehrlich gesagt ist mir diese Dauerberichterstattung zu Hoeneß sowas von egal...


Anzeige

melden