Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regen, Monarch-falter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 15:28
@Pan_narrans

Dann würde Katori zur grössten Verursacherin von Co2, wenn sie gleich den ganzen Regenwald abfackeln würde, und zur grössten Umweltverschmutzerin obendrein...!

Anzeige
melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 15:29
@Pan_narrans jap, genau diesen Emissionsgiganten muss Einhalt geboten werden. Wüsten sind klimaschondend.


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 15:30
@Wolkenleserin das wäre nur eine kurzfristige Belastung. Nach einigen Jahrhunderten merkt man davon nichts mehr.


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 15:32
@Wolkenleserin
Wenn @Katori den Regenwald abbrennen würde, dann könnten die Bäume dort nicht mehr mit Briketts um sich werfen, die dann an der Luft spontan zu CO2 (nur für Dich, @Dr.Shrimp ;) ) verbrennen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 15:32
@Katori

Wusstest du, dass laut dem Klimarat, gerodete Wälder offiziell zur Klimaverschmutzung dazu gerechnet werden...? Etwa 12 Prozent werden den Wäldern zugerechnet, und dies obwohl Bäume Co2 neutral sind...!


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 15:36
@Wolkenleserin
Mir ist noch eine dritte Möglichkeit eingefallen. Anstatt in eine Paralleldimension könnten die Falter ja auch durch die Zeit reisen. Also von kurz vor dem Sturm nach kurz nach dem Sturm.


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 15:37
@Wolkenleserin das liegt bestimmt daran, das auch die neutralen ^^ Bäume den Co2 Wert in der Luft erhöhen. Und meinetwegen kann der Gehalt noch um einiges steigen :D


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 15:38
Man muss aber auch beachten, wie viel C O 2 die Regenwälder aufgenommen haben, als sie entstanden sind. Es ist ein Gleichgewicht zwischen verschiedenen Zuständen.

Das C O 2, was die Regenwälder rausblasen, wäre ohne Regenwälder, sowieso in der Atmosphäre.

Bring das mal in deine Arbeit. @Wolkenleserin
:troll:


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 15:41
@Katori

Vielleicht dass, wenn sie gefällt werden, nicht weiter Co2 zu O2 umwandeln und deshalb der Co2 Anteil steigt, oder dass wenn sich das Holz zersetzt, es wieder Co2 ausstösst, es muss übrigens nicht gegeben sein, dass wieder neue Bäume nachwachsen, etwa wenn der Boden austrocknet, wie etwa bei Kaffee-Plantagen...!


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 15:50
@Dr.Shrimp

Das Co2 welches die Regenwälder umwandeln wenn schon, wenn man es genau nehmen will...,
oder das Co2 welches sie bei der Rodung ausstossen...?


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 15:54
@Wolkenleserin

Das, was bei der Zerstörung freigesetzt wird, wurde alles mal vorher aufgenommen und aus der Atmosphäre gefischt.

Bei Erdöl genau so. Der Kohlenstoff war vorher mal woanders.


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 15:57
@Wolkenleserin

Aber was hat das mit dem Monarchfalter und seinem Paralleluniversum zu tun?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 15:58
@Dr.Shrimp

Dann verstehe ich nicht, warum es bei dem Klimarat zu den Klimaverschmutzungen gezählt wird...?

keine Ahnung. ich glaube wir sind hier schon lange off-Topic...!


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 16:00
Vielleicht teleportieren sie sich auch zum Strandurlaub in die Karibik, würde ich machen, als Monarchenfalte


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 16:01
Cool...!

Also ich glaube es erst, wenn mir jemand den Beweis auf Video bringt, dass sie noch da sind...! :)


2x zitiertmelden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 16:05
@Wolkenleserin

Es wird gezählt, weil es natürlich insgesamt den CO2-Anteil erhöht. Aber man muss es natürlich im Kontext sehen.

Wie @Kc schon einmal treffend schrieb, erweckst du sonst den Eindruck, dass die Vernichtung der Regenwälder die Lösung wäre, weil du den Kontext ganz vernachlässigst und nur die Zahl zitierst.

Du kannst den Kohlenstoff nicht wegbeamen, du kannst ihn nur irgendwo umlagern. Z.B. als Biomasse, manche hatten auch die Idee, CO2 verdichtet unter der Erde zu speichern.

Zurück zu den Monarchfaltern:

Kannst du jetzt erstmal sagen, wieso du überzeugt bist, dass sie verschwinden würden und welche Belege du für ein Paralleluniversum hast?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 16:14
@Dr.Shrimp

Ich halte es einfach für möglich, um sich vor dem Aussterben schützen zu können da die Evolution da einen Knick in der Leitung hat, und ich habe keine Belege für ein Paralell Universum...! ;)


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 16:20
@Wolkenleserin
Ich halte es einfach für möglich, um sich vor dem Aussterben schützen zu können, und ich habe keine Belege für ein Paralell Universum...! ;)
Na ja, ob es ein Paralleluniversum gibt, richtet sich nicht danach, ob der Monarch es zum Überleben braucht. Sondern Ob der Monarch ein Paralleluniversum zum Überleben nutzen kann, richtet sich danach, ob es überhaupt ein Paralleluniversum gibt.

Hier hast du also schon den ersten Logikfehler drin.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also ich glaube es erst, wenn mir jemand den Beweis auf Video bringt, dass sie noch da sind...! :)
Allerdings bist du in der Beweispflicht. Wenn schon, bräuchtest du einen Videobeweis, dass sie in ein Paralleluniversum verschwinden. Das ist der zweite Logikfehler.

Selbst wenn es Belege für ein Paralleluniversum gäbe, müsste man noch irgendwie zeigen, dass diese Schmetterlinge da hinkönnen und dann müsste man noch erklären, warum nur diese Schmetterlinge da hinkönnen und andere Tiere nicht. Also folgt aus dem einen nicht automatisch das andere.

Was dir aber gefallen wird!

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2201117/Butterfly-3-500-miles-away-homeland-south-coast-swept-Atlantic-HURRICANE.html

The Monarch butterfly found on the south coast after being swept 3,500 miles across the Atlantic by a HURRICANE

Der hat es auf jeden Fall nicht mehr rechtzeitig durch sein Stargate geschafft.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 16:30
@Dr.Shrimp

1 Monarch-Falter alleine...? Jetzt bin ich aber baff...!
Wie haben die gemerkt, dass es sich um den einen Monarch-Falter gehandelt hat...? Die kommen
doch normalerweise in 100`000 senden...?


1x zitiertmelden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 16:33
@Wolkenleserin

Man kann Arten anhand ihrer Merkmale bestimmen.


Anzeige

melden