Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star trek oder Star wars

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Star Trek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Star trek oder Star wars

04.06.2013 um 19:23
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich finde, du überschreitest die letzte Grenze des guten Geschmacks, indem du Abrams Trek als Teil der Star Trek Geschichte betrachtest.
da muss ich dir wohl Recht geben.

Anzeige
melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star trek oder Star wars

04.06.2013 um 19:25
Laaaaaangweilig!


melden

Star trek oder Star wars

04.06.2013 um 19:29
@Irreparabel

Naja, Symbionten, die einem Menschlichen Wirt in den Bauch gepflanzt werden und diesen dann komplett kontrollieren... So gesehen bei Star Trek.

Der Teil, dass sie sich als Götter ausgeben und mit tiefen Stimmen reden, das ist neu... -.-


melden

Star trek oder Star wars

04.06.2013 um 19:40
@22FoX22


Hmm.
Ich kenn Symbionten nur aus einer Folge von DsN.

Stargate war doch früher als die Serie,oder?


1x zitiertmelden

Star trek oder Star wars

04.06.2013 um 20:24
Star Wars


melden

Star trek oder Star wars

04.06.2013 um 20:37
Star Trek ist tatsächlich ein Sci-Fi Epos.... aber lass mich überlegen...
Star Wars!


melden

Star trek oder Star wars

04.06.2013 um 22:51
Finde beide eigentlich gleich gut dafür ist Star Gate nicht unbedingt so meines


melden

Star trek oder Star wars

04.06.2013 um 22:55
Beides Müll


melden

Star trek oder Star wars

04.06.2013 um 22:56
The Walking dead

Das ist meine Serie !


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star trek oder Star wars

04.06.2013 um 23:07
Zitat von IrreparabelIrreparabel schrieb:Ich kenn Symbionten nur aus einer Folge von DsN.
Die Trill, eine symbiotische Rasse aus Humanoiden und einer wurmartigen, intelligenten Kreatur, die viele hundert Jahre alt werden kann, wurden erstmals in Star Trek - The next Generation, in der Episode "Odan, der Sonderbotschafter" vorgestellt. Das war 1991. Der erste Stargate Film erschien drei Jahre später.
Zitat von IrreparabelIrreparabel schrieb:Stargate war doch früher als die Serie,oder?
Die Serie Stargate SG-1 (1997) startete sogar noch später, als Deep Space Nine (1993).


melden

Star trek oder Star wars

05.06.2013 um 16:50
Stargate ist auch ein Sci-Fi-Epos nur halt oberflächlicher als Star Trek
ist einfach ein entspannender Zeitvertreib

Star Trek ist einfach etwas trocken
man fühlt sich da wie in einer wissenschaftlichen Vorlesung eines Märchens^^

Star Wars hat finde ich auch coole Philosopische Ansätze
zwar ist das ganze mit einem Krieg der Sterne übermalt
man kann es auch einfach auf sich nieder rasseln lassen
und sich nicht viel dabei denken
oder man geht tiefer in diese "Galaxie" ein

z.B. die Geschichte mit Anakin (Darth Vader)
der Auserwählte welcher die Macht ins Gleichgewicht bringen wird

und ganz erlich er hat es getan :D

nach Episode 3 ist die Macht im Gleichgewicht
auf der dunklen Seite:
gibt es einen Meister der Sith "Darth Sidious aka der Imperator"
und seinen Schüler "Darth Vader"
auf der hellen Seite:
Meister Yoda und Obiwan Kenobie

also
Stargate ist cool
Star Trek ist cool
und Star Wars auch
aber star wars vereint einfach alles
Philosophisches, Wissenschaftliches und Popcorn kino :D

warum ist die Serie Battlestar Galaktika hier noch nicht gefallen? (neu verfilmung)
diese fande ich auch sehr genialst ^^


2x zitiertmelden

Star trek oder Star wars

05.06.2013 um 18:31
Danke @Zeo ;)
Zitat von GenosisGenosis schrieb:warum ist die Serie Battlestar Galaktika hier noch nicht gefallen? (neu verfilmung)
diese fande ich auch sehr genialst ^^
Da stimme ich dir zu. Wirklich sehr genial.
Die Story ist sehr spannend und besonders gefiel mir, dass die Situationen die dargestellt werden nicht auf so alberne/ plumpe Art und Weise herbeigeführt wurden wie es bei den hier diskutierten Filmwerken üblich ist.

Bei Star wars bin ich aber anderer Meinung. Ich sehe nicht, welche besonders neuen oder interessanten philosophischen Gedanken da inspieriert werden und auch sonst regt sich da bei mir nichts. xD


melden

Star trek oder Star wars

05.06.2013 um 18:38
@22FoX22

naja dieser konflikt zwischen licht und schatten
hat doch sehr religiös philosophische ansätze oder nicht?

ich sage ja nicht das man das in den filmen bemerkt
aber es steckt trotzallem darin
wenn man das ganze etwas weiter "ausdenkt" ;)

oh du redest ja von "neuen" philosophischen gedanken
es wurde doch eh schon alles gesagt, gedacht und getan
wir erleben andauernde wiederholung :D


melden

Star trek oder Star wars

05.06.2013 um 18:44
Genau dieser Konflikt (Licht und Schatten)... Da denk ich nur "Laaangweilig" -.-
Ich denke schon, dass es da sehr viel zu differenzieren gibt aber Star Wars bleibt einfach an diesem Punkt stehen.

Denk nur mal an Battlestar Galaktika dann weist du was ich meine. Da wird mal etwas weiter gedacht.

@Genosis


melden

Star trek oder Star wars

05.06.2013 um 18:47
@22FoX22

ja sicher da gebe ich dir auch voll recht
das mein ich auch damit das man bei starwars halt selber weiter denken muss
die ansätze sind aber vorhanden
sie werden halt nur nicht ausgearbeitet
star wars geht da dann einfach weiter in richtung popcorn kino^^


melden

Star trek oder Star wars

05.06.2013 um 18:53
Ja nun, der Ansatz, den kannte ich auch schon vorher und wenn da sonst nichts weiter kommt... wo bleibt dann die Inspiration? :D Was bleibt ist dann nur n bisl knall Peng und schön bunt.
Ist mir aber zu wenig.

Naja ich weis gar nicht, warum ich hier mit dieser Diskusion anfange. Star wars vs. Star Trek ist schon fast so alt wie Licht vs. Schatten und es wird wohl kaum irgendwann mal eine Seite gewinnen. ^^

@Genosis


1x zitiertmelden

Star trek oder Star wars

05.06.2013 um 18:55
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich finde, du überschreitest die letzte Grenze des guten Geschmacks, indem du Abrams Trek als Teil der Star Trek Geschichte betrachtest.
Volle unterstützung. das ist keine Stück des ganzen
Das ist der Versuch einer feindlichen Übernahme.


melden

Star trek oder Star wars

05.06.2013 um 18:55
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Star wars vs. Star Trek ist schon fast so alt wie Licht vs. Schatten und es wird wohl kaum irgendwann mal eine Seite gewinnen.
WORD! :D :D :D


melden

Star trek oder Star wars

09.06.2013 um 03:42
Stargate: Atlantis, SG1
Star Trek: DS9, TNG, ENT, VOY

Und zwar die Reihenfolge :)


melden

Star trek oder Star wars

09.06.2013 um 03:56
Erst Stargate, danach Star Trek Voyager und Stargate Atlantis, danach dann Star Trek The Next Generation. Naja Star Wars habe ich nie gesehen, aber vielleicht werde ich es mir mal ansehen.


Anzeige

melden