Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen die vorschnell urteilen naiv?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Naiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
aut0mat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen die vorschnell urteilen naiv?

12.06.2013 um 17:56
Simple Frage

Über jeden von euch wurde sicher schon einmal vorschnell geurteilt. Egal ob in der Schule, im Berufsleben oder sonst wo.

Also was denkt ihr?

Erzählt eure Erfahrungen wenn ihr wollt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Diese Menschen sind naiv
19 Stimmen (58%)
Diese Menschen sind nicht naiv
5 Stimmen (15%)
Diese Menschen sind etwas anderes
9 Stimmen (27%)

Sind Menschen die vorschnell urteilen naiv?

12.06.2013 um 18:00
Ich wurde im echten leben eigentlich nicht falsch eingeschätz
Aber dafür sehr oft im Internet :D


melden

Sind Menschen die vorschnell urteilen naiv?

12.06.2013 um 18:02
Ich denke, solche Menschen haben einfach nur eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Anderen.


1x zitiertmelden
aut0mat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen die vorschnell urteilen naiv?

12.06.2013 um 18:04
@KillingTime
Nach Schema F denken kann aber schnell zu Fehler führen.

Meiner Meinung nach


1x zitiertmelden

Sind Menschen die vorschnell urteilen naiv?

12.06.2013 um 18:09
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich denke, solche Menschen haben einfach nur eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Anderen.
Wäre die Formulierung "schnell", dann würde ich Dir zustimmen, aber "VORschnell" beinhaltet doch schon den Aspekt, zu urteilen, OHNE alle Fakten zu kennen und OHNE ein begründetes (wo durch auch immer) Gefühl für die Richtigkeit des Urteils zu haben.


melden

Sind Menschen die vorschnell urteilen naiv?

12.06.2013 um 18:11
Zitat von aut0mataut0mat schrieb:Nach Schema F denken kann aber schnell zu Fehler führen.
Das ist richtig, aber man nimmt das in Kauf. Und meistens stimmts ja doch.

Beispiel: dir kommt ein Trupp Skinheads entgegen (erkennbar an Bekleidung und Frisur, dafür benötigter Zeitrahmen max 2 Sekunden). Da denkt man sich doch, was für brutale Schläger, hoffentlich gibt das keinen Ärger, und wechselt die Straßenseite. Es könnte freilich auch sein, dass es sich um friedliche Mitbürger handelt, die lediglich auf dem Weg zum Kostümball waren. Aber willst du das Risiko eingehen? ;)


melden
aut0mat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen die vorschnell urteilen naiv?

12.06.2013 um 18:18
@KillingTime
Das ist ja fast so als würdest du sagen, ein Auto kommt auf dich zugefahren. Bleibst du stehen oder springst du zur Seite.


1x zitiertmelden

Sind Menschen die vorschnell urteilen naiv?

12.06.2013 um 18:19
Zitat von aut0mataut0mat schrieb:Das ist ja fast so als würdest du sagen, ein Auto kommt auf dich zugefahren.
Der Eingangspost lässt keine genauere Analyse deiner Intentionen zu.


melden
aut0mat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen die vorschnell urteilen naiv?

12.06.2013 um 18:22
@KillingTime
VorschnellesUrteilen in Verbindung mit zwischenmenschlichen Beziehungen.


1x zitiertmelden

Sind Menschen die vorschnell urteilen naiv?

12.06.2013 um 18:27
Zitat von aut0mataut0mat schrieb:VorschnellesUrteilen in Verbindung mit zwischenmenschlichen Beziehungen.
Ja, das kann gründlich in die Hose gehen. Vorschnelles Urteilen bedeutet auch, manche Chance ungenutzt verstreichen zu lassen.


melden

Sind Menschen die vorschnell urteilen naiv?

12.06.2013 um 18:44
Zitat von aut0mataut0mat schrieb:Über jeden von euch wurde sicher schon einmal vorschnell geurteilt. Egal ob in der Schule, im Berufsleben oder sonst wo.
deshalb sollte man stätig darum bemüht sein, sein selbstbild mit dem fremdbild in einklang zu bringen um eine falscheinschätzung zu vermeiden. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 93 Beiträge, am 19.02.2024 von Frau.N.Zimmer
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 19.02.2024 »
Umfragen: Hast du eine diagnostizierte psychische Erkrankung?
Umfragen, 24 Beiträge, am 08.02.2024 von GIRLofDARKNESS
DasMietz am 12.05.2017, Seite: 1 2
24
am 08.02.2024 »
Umfragen: Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?
Umfragen, 101 Beiträge, am 12.02.2024 von martenot
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 12.02.2024 »
Umfragen: Seid Ihr mal in einen Gegenstand gefangen gewesen?
Umfragen, 81 Beiträge, am 25.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 25.01.2024 »
Umfragen: Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein
Umfragen, 60 Beiträge, am 05.01.2024 von nairobi
nairobi am 02.01.2022, Seite: 1 2 3
60
am 05.01.2024 »