Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr schonmal einem "Entführungsfahrzeug" begegnet?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Fahrzeug, Geiselnahme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr schonmal einem "Entführungsfahrzeug" begegnet?

20.06.2013 um 12:33
Moin,

Ihr kennt das ja, mir ist langweilig also macht sich pprubens bestimmt auch wieder so seine Gedanken. Dabei wird sicherlich irgendwann auch mal die Frage aufkommen, ob einer der User hier schonmal einem "Entführungsfahrzeug" (Transporter oder meintewegen auch Auto mit großem Kofferraum) - wie man es halt aus Filmen so kennt - begegnet ist bzw. von einem passiert wurde.

Was denkt Ihr? ^^

Anzeige
melden
Ja, das weiß ich definitv!
10 Stimmen (13%)
Gut möglich, wie soll ich es ausschließen?
44 Stimmen (56%)
?
13 Stimmen (16%)
Nein, definitv nicht. Sonst hätte ich die Geiseln ja gerettet. Schließlich bin ich nicht umsonst [Superheldennamen hier einfügen]!
12 Stimmen (15%)

Seid Ihr schonmal einem "Entführungsfahrzeug" begegnet?

20.06.2013 um 12:37
Ich hab schon sehr seltsame Sachen mit Autos erlebt, aber das noch nicht...


melden

Seid Ihr schonmal einem "Entführungsfahrzeug" begegnet?

20.06.2013 um 12:38
Was wir denken? Also ob wir glauben, dass wir mal einem Entführungsfahrzeug (mit oder ohne Geißeln?) begegnet sind?

Ich hab mal nen komischen Amitransporter gesehen!


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr schonmal einem "Entführungsfahrzeug" begegnet?

20.06.2013 um 12:39
@StUffz

Mir ist es nachts tatsächlich mal passiert, dass ich an 'nem Golf vorbei ging und plötzlich dachte ein Klopfen aus dem Kofferraum zu hören. Nachdem ich noch dreimal vorbei gegangen war um sicher zu gehen, ehe ich das Auto aufbrechen lasse merkte ich dann, dass es doch aus 'nem Haus nebenan kam . . . keine Ahnung, was da für eine Akkustik herschte, aber durch den Wind und die Häuser nebendran hörte es sich - wenn man nicht genau hinhöret - tatsächlich so an, als käme es aus dem Kofferraum . . . was für ein Schock. :D


melden

Seid Ihr schonmal einem "Entführungsfahrzeug" begegnet?

20.06.2013 um 12:40
Nein, definitv nicht. Sonst hätte ich die Geiseln ja gerettet. Schließlich bin ich nicht umsonst BRUCE LEE!
:D


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr schonmal einem "Entführungsfahrzeug" begegnet?

20.06.2013 um 12:42
<--- Zebraman!

Zebraman


melden

Seid Ihr schonmal einem "Entführungsfahrzeug" begegnet?

20.06.2013 um 12:42
@xionlloyd
Ich hab mal ein Auto besessen, was später als Autobombe benutzt wurde.


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr schonmal einem "Entführungsfahrzeug" begegnet?

20.06.2013 um 12:42
@StUffz

Erzähl! Oh, oder fällt das unter die Dinge, die besser dort bleiben, wo sie geschehen? :X


melden

Seid Ihr schonmal einem "Entführungsfahrzeug" begegnet?

20.06.2013 um 12:43
@StUffz
Ein Auto wurde als Autobombe benutzt? wie solln das gehen?


melden

Seid Ihr schonmal einem "Entführungsfahrzeug" begegnet?

20.06.2013 um 12:47
@xionlloyd
Ich hab nen alten Volvo 440 gehabt, war ziemlich ausgelutscht. Also in Bremen auf so nen Markt gefahren, wo 150 Ausländer sich zusammengefunden haben um Autos für den Export zu kaufen.
400 euro als Kaufpreis ausgemacht, Wagen wird angemeldet übergeben und vom Käufer abgemeldet.

Das muss Ende 2003 gewesen sein.

Fünf Jahre später, so Mitte 2008 bekomme ich ein Schreiben vom Staatsschutz. Mein Auto ist wohl über tausend Ecken in den Irak verkauft worden und dort mit Sprengstoff beladen für einen Anschlag gegen die US Truppen benutzt worden.
(VBIED)
Scheinbar hat die MP gründlich gearbeitet und die Fahrgestellnr. gefunden. Anhand dieser konnte man sagen, wohin der Wagen geliefert wurde und wer der letzte Halter war.
Und Zack sollte ich mal eben sagen, an wen ich den verkauft habe :D

Das Schreiben hab ich heute noch im Ordner ^^


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr schonmal einem "Entführungsfahrzeug" begegnet?

20.06.2013 um 12:49
@StUffz

Ok, das ist heftig . . . o.O

Da sag' ich nur "Augen auf beim Autoverkauf!" . . . ;)

Dabei ist man ja meistens froh, wenn man seine alten Autos los ist . . . und dann fangen die dank den ganzen Terroridioten auf der Welt jetzt auch noch an, Jahre später immer noch Stress zu machen. :X


1x zitiertmelden

Seid Ihr schonmal einem "Entführungsfahrzeug" begegnet?

20.06.2013 um 12:54
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Da sag' ich nur "Augen auf beim Autoverkauf!"
Der ist ja über was wieß ich wie viele Ecken gewandert. Er wurde wohl in den Libanon verkauft... ich denke er hat noch ein paar km gemacht, bevor er in die falschen Hände gelangt ist...


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr schonmal einem "Entführungsfahrzeug" begegnet?

20.06.2013 um 13:00
@StUffz

Sicher? Immerhin hast Du ihn in Bremen verkauft . . . :D


melden

Seid Ihr schonmal einem "Entführungsfahrzeug" begegnet?

20.06.2013 um 13:03
Er hat zumindest die Kilometer bis zum "Einsatzort" gemacht! :D Und in der Zwischenzeit war er wohl
ne Familienkutsche :D bis er dann endgültig ausgelutscht war :D
@StUffz
@xionlloyd


melden

Seid Ihr schonmal einem "Entführungsfahrzeug" begegnet?

20.06.2013 um 13:04
@xionlloyd
Mein Vater ist Autohändler, damals kannte ich noch die Leute, die da so rumgesprungen sind.
Weil ab und zu haben die auch mal nen Eimer bei uns abgeholt.
Naja, is geklärt, war ne spannende Geschichte, weil ich zu der Zeit im Auslandseinsatz war, konnte ich auch nicht der Täter sein.


melden

Seid Ihr schonmal einem "Entführungsfahrzeug" begegnet?

20.06.2013 um 13:06
Glück ghabt


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr schonmal einem "Entführungsfahrzeug" begegnet?

20.06.2013 um 13:08
@StUffz

Och, mal kurz in den Irak "rübergemacht", fällt doch keinem auf - auch wenn da noch der Iran zwischen liegt. Ist jetzt ja irrelevant. ^^ Weißt Du denn auch, an welcher oder der wievielten "Station" der Wagen dann am Ende zweckentfremdet (oder auch nicht, wenn es ein französische Auto gewesen wäre :}) wurde?


melden

Seid Ihr schonmal einem "Entführungsfahrzeug" begegnet?

20.06.2013 um 13:57
@xionlloyd
Nein, mir wurde nur mitgeteilt, dass man einem Hilfeersuchen der USA nachkommt und mein ehemaliges Auto für einen Selbstmordanschlag gegen US Kräfte im Irak verwendet wurde. Weder Ort, noch Zeit, noch die Anzahl der Opfer.
Was mich als damals selber Soldat im Ausland sehr interessiert hätte, da ja auch wir oft dieser Gefahr ausgesetzt waren.
(Volvo ist schwedisch, der 440er wurde in Belgien gebaut)


1x zitiertmelden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr schonmal einem "Entführungsfahrzeug" begegnet?

20.06.2013 um 14:02
Zitat von StUffzStUffz schrieb:(Volvo ist schwedisch, der 440er wurde in Belgien gebaut)
Wie gesagt, wenn es französisches Auto gewesen wäre. ;)

Aber man stelle sich vor, man würde von seinem eigenen Auto in die Luft gesprengt werden . . . :X


1x zitiertmelden

Seid Ihr schonmal einem "Entführungsfahrzeug" begegnet?

20.06.2013 um 14:10
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Aber man stelle sich vor, man würde von seinem eigenen Auto in die Luft gesprengt werden . . . :X
So etwas in der Art von Schicksal ist einem Bekannten passiert: Auto verkauft und ein paar Wochen später mit genau diesem Auto vom Motorrad geholt worden.


Anzeige

melden