Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehört der Freistaat Bayern eher zu Österreich oder doch nicht?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Österreich, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Allmysterio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört der Freistaat Bayern eher zu Österreich oder doch nicht?

06.07.2013 um 13:49
Sollen Deutschland und Österreich vereint werden? (Seite 9)

Hier wird fleißig darüber diskutiert, ob Bayern eher zu Österreich gehört oder nicht, deshalb hatte ich die Idee eine Umfrage dazu zu starten. Ich freue mich über die verschiedenen Meinungen, der Deutschen, (der Bayern) und Österreichen. :)

Anzeige
melden
Ja, Bayern gehört zu Österreich
26 Stimmen (20%)
Nein, Bayern gehört zu Deutschland
69 Stimmen (54%)
Bayern ist ein eigenständiger Staat
32 Stimmen (25%)

Gehört der Freistaat Bayern eher zu Österreich oder doch nicht?

06.07.2013 um 13:51
ääh...



...nein


melden

Gehört der Freistaat Bayern eher zu Österreich oder doch nicht?

06.07.2013 um 13:59
Bundesland preiswert abzugeben...:)


1x zitiertmelden

Gehört der Freistaat Bayern eher zu Österreich oder doch nicht?

06.07.2013 um 14:31
Zitat von saba_keysaba_key schrieb: Bundesland preiswert abzugeben...:)
Und die ersten 10 Anrufer erhalten einen lebensechten Stoiber aus Plastik der derfinitiv mehr Grips als der echte hat...


melden

Gehört der Freistaat Bayern eher zu Österreich oder doch nicht?

06.07.2013 um 14:34
Solange es weiterhin lecker Hefeweizen gibt, ist mir das egal. :bier:


melden

Gehört der Freistaat Bayern eher zu Österreich oder doch nicht?

06.07.2013 um 14:58
kulturel gehört es auf jedenfall eher zu österreich als zu den preussen. allein das bayern zusammen mit österreich gegen die preussen kämpfte belegt den kulturelen zusammenhang.


1x zitiertmelden

Gehört der Freistaat Bayern eher zu Österreich oder doch nicht?

06.07.2013 um 15:36
Jup, ab nach Österreich. Und die komische trübe Brühe, die die als Bier ausgeben, können die direkt mitnehmen!


melden

Gehört der Freistaat Bayern eher zu Österreich oder doch nicht?

06.07.2013 um 17:47
Nein, ist auch der schönste Teil in Deutschland


melden

Gehört der Freistaat Bayern eher zu Österreich oder doch nicht?

06.07.2013 um 20:02
"Gehört der Freistaat Bayern eher zu Österreich oder doch nicht?"

eher umgekehrt...ein grosser teil österreichs ist ehemaliges bayern...
abgespaltet 1156 durch das "privilegium minus"


melden

Gehört der Freistaat Bayern eher zu Österreich oder doch nicht?

06.07.2013 um 20:12
Ich liebe Bayern aber habe für Ösis recht wenig übrig. Beruht aber auf Gegenseitigkeit


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört der Freistaat Bayern eher zu Österreich oder doch nicht?

06.07.2013 um 22:13
Nah! Die Bayern könnt ihr behalten. :troll:


melden

Gehört der Freistaat Bayern eher zu Österreich oder doch nicht?

06.07.2013 um 22:14
@Zeo

Dann nehmt doch bitte Hamburg oder Bremen oder am besten beide zusammen. Bitte!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört der Freistaat Bayern eher zu Österreich oder doch nicht?

06.07.2013 um 22:15
@Turboboost
Warum das denn?


melden

Gehört der Freistaat Bayern eher zu Österreich oder doch nicht?

06.07.2013 um 22:22
@Zeo

Weil ich es toll fände wenn wir diese unsinnigen Bundesländer loswerden könnten. Ich mag die halt nicht. That´s all


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört der Freistaat Bayern eher zu Österreich oder doch nicht?

06.07.2013 um 22:22
"Hamburg, Bochum, jeder weiß: ganz Bayern ist ein Irrenhaus! Kuhmistschaufler alle gleich, i scham mich a so für eich!"

Youtube: Hans Söllner - Der Sepp [HD]
Hans Söllner - Der Sepp [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gehört der Freistaat Bayern eher zu Österreich oder doch nicht?

06.07.2013 um 22:26
seid do ein bissl weltoffen...
die grenzen verschmelzen halt.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört der Freistaat Bayern eher zu Österreich oder doch nicht?

06.07.2013 um 22:29
@DylanT.
Ich sag dir was. Ich hab im Prinzip nix gegen die Bayern. Jedenfalls nicht mehr, als gegen Menschen allgemein. Aber die haben so einen Schaden. Total den Österreich-Komplex. Deswegen würd ich niemals dort arbeiten wollen. Hab zwar lange Zeit dort gewohnt, aber das mit den Nachbarn hat mir gereicht. Gebuckelt hab ich in Salzburg.


melden

Gehört der Freistaat Bayern eher zu Österreich oder doch nicht?

06.07.2013 um 22:31
Bayern muss in jedem Fall Österreich angeschlossen werden. Wir machen dann ein Lederhosen-Wonderland daraus.;)


melden

Gehört der Freistaat Bayern eher zu Österreich oder doch nicht?

06.07.2013 um 22:37
@Zeo
versteh dich irgendwie..hab mal in bayern urlaub gemacht.
war auch iwie komisch. war damals die zeit mit den atomwerksdemos...
und wurde als aktivist verdächtigt..obwohl ich keiner war.
aber ich mag alle menschen!


Anzeige

melden