Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Koalition wird nach der Wahl die neue Regierung bilden?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Welche Koalition wird nach der Wahl die neue Regierung bilden?

15.07.2013 um 21:11
Hallo!

Diese Umfrage zielt nicht darauf ab, was ihr gerne wählen würdet oder welche Regierung ihr nach der Wahl am liebsten hättet - sondern nur darauf, welches Endergebnis ihr für wahrscheinlich hält.

Kombinationen, die von den Parteien ausgeschlossen wurden habe ich weggelassen (Ampel, Schwarz-Grün z. B.)

Anzeige
melden
Union/FDP
13 Stimmen (27%)
Union (absolute Mehrheit)
5 Stimmen (10%)
Große Koalition (CDU/CSU/SDP)
12 Stimmen (24%)
Rot-Grün (SPD/Grüne)
5 Stimmen (10%)
was anderes
14 Stimmen (29%)

Welche Koalition wird nach der Wahl die neue Regierung bilden?

15.07.2013 um 21:22
Piraten, Die Partei und die CDU zusammen


melden

Welche Koalition wird nach der Wahl die neue Regierung bilden?

15.07.2013 um 21:45
@chen

Ich finde, das ist derzeit so dermaßen hypothetisch, dass es eigentlich völlig egal ist, was man hier antwortet.

Derzeit ist die Wahllandschaft und die politische Situation ein einziges großes Durcheinander.

Ich werde JETZT definitiv nicht abstimmen. Ende August dürfte eine vernüntige Aussage dazu vielleicht möglich sein!


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Koalition wird nach der Wahl die neue Regierung bilden?

15.07.2013 um 22:48
@chen

Was ist die SDP?


melden

Welche Koalition wird nach der Wahl die neue Regierung bilden?

16.07.2013 um 02:08
Die da @Renox http://www.spd.de/


melden

Welche Koalition wird nach der Wahl die neue Regierung bilden?

16.07.2013 um 02:52
@Renox

Ich meine natürlich die sozial-darwinistsche Partei!

Mist, vertippt...


melden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Koalition wird nach der Wahl die neue Regierung bilden?

10.03.2017 um 15:59
Ich kann mir vorstellen das, rot, schwarz,blau eine Koalition bilden könnten...
Ob rot und schwarz dazu breit sind mit blau zusammenzuarbeiten, das zweifel allerdings sehr stark an.
Ich persönlich wünsche mir das blau so stark bei den kommenden Bundestagswahlen abschneidet, das mit blau eine Koalition gebildet werden muss.
Ich sehe den Bundestagswahlen mit großer Spannung entgegen....


1x zitiertmelden

Welche Koalition wird nach der Wahl die neue Regierung bilden?

10.03.2017 um 17:18
@Sue.K

blau ist die AfD? haben die nicht öffentlich gesagt sie wollen nicht in die Regierung und als Opposition tätig werden?


1x zitiertmelden

Welche Koalition wird nach der Wahl die neue Regierung bilden?

10.03.2017 um 17:18
Zitat von Sue.KSue.K schrieb:Ich kann mir vorstellen das, rot, schwarz,blau eine Koalition bilden könnten...
Wenn, dann wäre es doch Schwarz/Blau...

Und vielleicht wird es 2021 etwas, aber dieses Jahr wird glaube ich niemand ne Koalition mit der AfD eingehen.


melden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Koalition wird nach der Wahl die neue Regierung bilden?

10.03.2017 um 17:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:blau ist die AfD? haben die nicht öffentlich gesagt sie wollen nicht in die Regierung und als Opposition tätig werden?
Das ist richtig.
Die AfD wird aber voraussichtlich von den Bürgern in den Bundestag gewählt.
Ist die Frage mit wie viel Prozent der Wählerstimmen.


melden

Welche Koalition wird nach der Wahl die neue Regierung bilden?

10.03.2017 um 17:39
@Sue.K

da bin ich mir sicher.. wenn sie wirklich wie der Name es verspricht gute Alternativen mit in diese Versammlung bringen und anständig debattieren, why not?


1x zitiertmelden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Koalition wird nach der Wahl die neue Regierung bilden?

10.03.2017 um 17:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:da bin ich mir sicher.. wenn sie wirklich wie der Name es verspricht gute Alternativen mit in diese Versammlung bringen und anständig debattieren, why not?
Ja ! Ich kann mir eine Koalition mit der AfD sehr gut vorstellen und finde es nicht so abwegig, das die AfD Koalition's Partner von CDU und SPD wird.
Ich glaube nicht das die CDU an der Regierungsspitze bleibt, ich denke das wird die SPD sein.
Die Ampel kann ich mir vorstellen, wird in der Reihenfolge so aussehen : Rot, Schwarz,Blau und Linke auch Rot.
Die Grünen werden voraussichtlich nicht mehr in den Bundestag gewählt, ob es die FDP in den Bundestag schafft ist nicht sicher.


1x zitiertmelden

Welche Koalition wird nach der Wahl die neue Regierung bilden?

10.03.2017 um 23:21
Zitat von Sue.KSue.K schrieb:Ich glaube nicht das die CDU an der Regierungsspitze bleibt, ich denke das wird die SPD sein.
Der Schulz ist doch nur ein Strohfeuer. Im Moment meinen einige, er ist der neue Messias :D

Die AfD wird nicht mitregieren, wenn doch, dann höchstens zusammen mit CDU und FDP.
Ich denke mal, daß es wieder so wird wie bisher - Schwarz/Rot und bitte nicht Rot/Rot/Grün, denn dann geht Deutschland ganz den Bach runter


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Seid ihr Wutbürger?
Umfragen, 70 Beiträge, am 03.04.2024 von martenot
RayWonders am 05.08.2023, Seite: 1 2 3 4
70
am 03.04.2024 »
Umfragen: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?
Umfragen, 48 Beiträge, am 20.06.2023 von krungt
lunaloop am 04.09.2013, Seite: 1 2 3
48
am 20.06.2023 »
von krungt
Umfragen: Allmy-Traumpaar 2023
Umfragen, 37 Beiträge, am 02.08.2023 von TatzFatal
DerHilden am 25.07.2023, Seite: 1 2
37
am 02.08.2023 »
Umfragen: Sichtbarkeit der Wahlergebnisse
Umfragen, 16 Beiträge, am 30.11.2021 von Kreuzbergerin
Hailey25 am 27.11.2021
16
am 30.11.2021 »
Umfragen: 🎄 Wählt den schönsten Weihnachtsbaum 2021 - Gruppe 1 🎄
Umfragen, 23 Beiträge, am 30.12.2021 von Hailey25
Hailey25 am 27.12.2021, Seite: 1 2
23
am 30.12.2021 »