Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nochmal 20 sein...

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter, Jugend, Rollenspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nochmal 20 sein...

08.09.2013 um 20:27
Eine weder schwarze noch weiße Fee möchte dich in den Zustand an deinem zwanzigjährigen Geburtstag zurückversetzen. Einziger Haken: Du hast keine Erinnerung mehr an die Zeit, als du zwanzig und älter warst.

Wie entscheidest du dich?

Anzeige
1x zitiertmelden
Her damit!
18 Stimmen (17%)
Ja, wenn es der 18. Geburtstag ist
4 Stimmen (4%)
Ja, wenn es der 16. Geburtstag ist
8 Stimmen (7%)
Ja, wenn ich mein Gedächtnis behalten darf (glaubt mir eh keiner!)
43 Stimmen (40%)
Nein, ich habe zu hart für meine Falten gearbeitet
35 Stimmen (32%)

Nochmal 20 sein...

08.09.2013 um 20:45
Naja - warum sollte ich mich um knapp 330 Tage zurückversetzen lassen?
Nein lieber nicht, hoffe die Fee erfüllt auch andere Wünsche :}


melden

Nochmal 20 sein...

08.09.2013 um 21:14
Nein. Ich hab nicht besonders Spass an eine verlängerte Zukunft, bin ganz zufrieden mit dem was hinter mir liegt und überlasse das Feld gerne denen die nach mir kommen.


melden

Nochmal 20 sein...

08.09.2013 um 21:19
Was ist wenn ich 18 bin?


melden

Nochmal 20 sein...

08.09.2013 um 21:21
@Niemanden

Das möchten wir uns lieber nicht ausmalen...


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nochmal 20 sein...

08.09.2013 um 21:28
@Niemanden

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

M. Gorbatschow


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nochmal 20 sein...

08.09.2013 um 21:29
@RobbyRobbe

Du Jungfuchs.
Es ist gerade deine beste Zeit, da dürftest du für Allmy gar keine Zeit haben :)


melden

Nochmal 20 sein...

08.09.2013 um 21:30
@saba_key
Ja - noch voll grün hinter den Ohren :(


melden

Nochmal 20 sein...

08.09.2013 um 21:50
Nö danke, bin happy so wie es ist :D


melden

Nochmal 20 sein...

08.09.2013 um 22:01
@saba_key

Sind nur 5 Jahre - würde einiges anderst machen ;)


melden

Nochmal 20 sein...

08.09.2013 um 22:40
Tja, schwierige Frage.
Einerseits ziemlich verlockend, um einfach mal ein bisschen was anders zu machen, andererseits besteht die Gefahr, dass man mangels heutiger Erkenntnisse die gleichen Megafehler wieder machen würde.
Unterm Strich ist mein Leben jedoch heute im reifen Alter nicht kaputt genug, um ohne Erinnerungen ab 20 nochmal anzufangen, deswegen
(x) Nein, ich habe zu hart für meine Falten gearbeitet (vor allem für die auf meiner Seele und meinem Herzen, wobei man Falten gegen Narben ersetzen muss)


melden

Nochmal 20 sein...

08.09.2013 um 23:17
@saba_key als ob ich so erinnerungen hätte....


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nochmal 20 sein...

09.09.2013 um 11:14
@25h.nox


Die Welt wartet auf deine Memoiren:

Die erschütternden Erkenntnisse eines Allmy-Einsteigers :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nochmal 20 sein...

09.09.2013 um 12:57
nur wenn ichs Gedächtnis behalten kann..


melden

Nochmal 20 sein...

09.09.2013 um 13:03
Naja es ist ja nicht so ein grosser Unterschied ob man jetzt 26 oder 20 ist..., der einzige Unterschied ist, dass man vernünftiger wird...!


melden

Nochmal 20 sein...

09.09.2013 um 13:42
Ich würde auf jeden Fall meine Erkenntnisse und mein Wissen behalten wollen.
Sonst würde ich wohl die selben Fehler noch mal machen,
und davon hat keiner was, das kann man sich auch ganz sparen.
sandra


melden

Nochmal 20 sein...

09.09.2013 um 20:28
Ich beantworte diese Frage aufjedenfall mit JA

auch wenn ich erst 22 Jahre alt bin


und alle die für "Nein" abgestimmt haben lügen wie gedruckt!


melden

Nochmal 20 sein...

09.09.2013 um 20:33
Was? Die ganze Scheisse von vorn? Nein danke, einmal reicht mir völlig.


melden

Nochmal 20 sein...

09.09.2013 um 20:41
Wenn ich keine Erinnerung mehr habe? Dann erlebe ich halt alles noch einmal genauso.
Kein Mehrwert, kein Verlust.
Meinetwegen. 20-24, das war die beste Zeit in meinem Leben. Danach begann der freie Fall.


melden

Nochmal 20 sein...

26.12.2023 um 22:30
Ergibt keinen Sinn, weil ich ja dann alles nochmal genau so machen würde, nur halt ab dem heutigen Tage. Schließlich fehlt mir alles, was mich seit dem 20. Lebensjahr zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin. Man könnte sowas nur sinnvoll machen, wenn man in der jetzigen Zeitlinie bleibt und samt allen Erinnerungen nochmal 20 wird. Dann kann man mit allen seinen Erfahrungen nochmal andere Wege einschlagen.


Anzeige

melden