Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omega-3 Fischöl-Kapseln gegen Krankheite, Hautalterung usw?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herz, Krebs, Krankheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Omega-3 Fischöl-Kapseln gegen Krankheite, Hautalterung usw?

15.09.2013 um 05:45
Mittlerweile gibt es mehrere Berichte bzw Studien darüber, dass Omega-3 Fischöl-Kapseln gegen Krankheiten helfen, bzw sie gar nicht erst ausbrechen lassen (Krebs, Herzkrankheiten etc)... Ja sogar auch die Hautalterung sollen die Fischöl-Kapseln verlangsamen.

Was haltet ihr davon?



"Omega-3-Fettsäuren aus Fischölen gelten als die großen Stars der Prävention. Dass sie Herz und Gefäße schützen, ist schon lange bekannt. Doch neue Studien zeigen, dass Omega-3-Fettsäuren, zum beispiel in Fischöl-Kapseln, noch viel mehr können.

"Einstein"-Kapseln
Omega-3-Fettsäuren senken das Risiko, an Krebs oder Alzheimer zu erkranken und lindern bestimmte rheumatische Beschwerden genauso wie Neurodermitis. Weiterhin wirken sie direkt aufs Gehirn und können nachweislich vor Depressionen bewahren. In Japan beispielsweise werden Omega-3-Fettsäure-Präparate „Einstein-Kapseln“ genannt, weil sie einen positiven Einfluss auf die Leistungsfähigkeit des Gehirns haben sollen. Der Grund für die enorme Vielseitigkeit liegt darin, dass die Fettsäuren in jeder einzelnen Zellmembran stecken und für deren Elastizität sorgen. "


melden
Ja das stimmt !!
4 Stimmen (14%)
Nein, alles nur Schwachsinn
15 Stimmen (54%)
Ich habe keine Ahnung, aber werde mir die Sache genauer anschauen
4 Stimmen (14%)
Interessiert mich nicht
5 Stimmen (18%)

Omega-3 Fischöl-Kapseln gegen Krankheite, Hautalterung usw?

15.09.2013 um 06:46
Miene letzte erkenntis war diese, dass O3FS-Kapseln nur kurzfrisitg gegen alles möglich helfen, aber langfristig eher einen negativeffekt haben. Müsste mal suchen, wo ich das her hab. War irgendne studie.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omega-3 Fischöl-Kapseln gegen Krankheite, Hautalterung usw?

15.09.2013 um 06:55
@joko
Die Krill-Öl-Kapseln sollen angeblich deutlich effizienter sein, als die normalen Fischöl-Kapseln.

Begründung: "Einzigartig bei Neptune Krill-Öl ist, dass. die Omega-3 (EPA / DHA) an Phospholipide gebunden sind, im Gegensatz zu herkömmlichen Fischölen wo Omega-3 an Tryglyceride gebunden sind. Dadurch wird die Wirksamkeit um einen Faktor 6 höher."

Meine Meinung zu dem Zeug: was für Wale in Massen nicht schlecht ist, kann uns auch kaum schaden.


melden

Omega-3 Fischöl-Kapseln gegen Krankheite, Hautalterung usw?

15.09.2013 um 08:27
Es gibt soviel Zeugs, was unter Nahrungsergänzung u.ä. fällt, je nach Mode, nach Geldbeutel, nach Interessen der Firmen, der Lobbyisten ...
Ernährt man sich in Maßen und ausgewogen, ist das alles nicht nötig.
In Krankheitsfällen, in Extrem-Situationen udgl. kann man schon mal über eine gewisse Zeit
soetwas zu sich nehmen, man schaue hier z.B. auf die orhtomolekulare Medizin ...


melden

Omega-3 Fischöl-Kapseln gegen Krankheite, Hautalterung usw?

15.09.2013 um 11:59
omega 3 ..



Omega-3-Fettsäuren haben zahlreiche positive Eigenschaften für unsere Gesundheit:
Sie sind unter anderem wichtig für unser Herz, unsere Augen, den Gehirnstoffwechsel sowie während Schwangerschaft und Stillzeit.

Was genau ist Omega-3?

Mit dem Vorzeichen Omega-3 bezeichnet man eine Gruppe von lebenswichtigen Fettsäuren,
die von klein auf in ausreichender Menge in unserer Nahrung enthalten sein sollten.

Omega-3-Fettsäuren kommen in unterschiedlichen Formen und Quellen in unserer Nahrung vor:
einmal als alpha-Linolensäure in Lein-, Raps- und Walnussöl und zum anderen als langkettige biologisch besonders aktive Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA) in marinen Quellen –
vor allem Kaltwasserfischen und Krill (Kleinkrebsen). Darüber hinaus sind sinnvoll angereicherte Lebensmittel und hochwertige Nahrungsergänzungsmittel eine gute Quelle für langkettige Omega-3-Fettsäure
http://www.ak-omega-3.de/



Omega-3-Fettsäuren - die Wirkung

Die Wirkung von Omega-3-Fettsäuren

Um die breitgefächerte Wirkung der Omega-3-Fettsäuren zu verstehen, ist es wichtig sich zunächst der körperlichen Funktionen bewusst zu werden, auf die Omega-3-Fettsäuren Einfluss nehmen.
http://www.omega-3-fettsaeuren.eu/wirkung-omega-3-fettsaeuren.html (Archiv-Version vom 20.11.2013)

damit man weiss, was gemeint ist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Kriegen wir noch die Kurve ?
Umfragen, 12 Beiträge, am 23.10.2017 von Doors
instinct am 24.01.2009
12
am 23.10.2017 »
von Doors
Umfragen: Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?
Umfragen, 207 Beiträge, am 11.04.2024 von gastric
FlamingO am 27.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 11.04.2024 »
Umfragen: Wärt ihr ohne medizinische Versorgung noch am Leben?
Umfragen, 41 Beiträge, am 13.03.2024 von SpeedHunter
Pony2.4 am 20.02.2024, Seite: 1 2 3
41
am 13.03.2024 »
Umfragen: Sollte man die Erde erlösen, wenn sie Krebs hat?
Umfragen, 17 Beiträge, am 16.04.2023 von Syndrom
Rosinchen am 14.04.2023
17
am 16.04.2023 »
Umfragen: Wie haben sich Eure Hände nach lange Hände halten angefühlt?
Umfragen, 23 Beiträge, am 09.03.2023 von Kältezeit
Sascha81 am 08.03.2023, Seite: 1 2
23
am 09.03.2023 »