Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr mir bitte helfen zu entscheiden.

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entscheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr mir bitte helfen zu entscheiden.

26.09.2013 um 17:19
Ich brauch mal bitte Eure Entscheidungshilfe und Lebenserfahrung.

Ich hab eine Statue auf Ebay eingestellt. Die is vielleicht gut 800 Euro Wert. Ähnliche sind bei Ebay schon für 1500 aber auch für viel weniger weggegangen.

Der Startpreis beträgt 500 Euro. Es sind derzeit 69 Beobachter, noch kein Gebot und ich bekomme ständig eine Mail von jemandem, der sie gleich kaufen will. Für 750 Euro. Es soll angeblich ein Geschenk sein und er braucht sie deshalb Samstag abend.

Grundsätzlich ist es nicht meine Art, Auktionen bei Ebay vorzeitig zu beenden und ich bin auch kein Freund davon. Aber das Angebot ist echt ok.

Das Problem ist, dass ich am Wochenende gar nicht zuhause bin, sondern nur meine Eltern, beides Rentner.

Habe bedenken, dass da was schiefläuft, dass er versucht zu handeln oder gar was schlechtes im Sinn hat und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich bin nicht zuhause und kann nicht helfen. Und da die Statue schwer is kommen da mindestens zwei Mann.

Er schreibt aber nicht z.B. wie er heißt in seine Mails. Die kommen über Ebay.

Komisch finde ich auch dass ich den Mitgliedsnamen in Google eingegeben hab und komme auf ein Mitglied einer regionalen Seite aus Augsburg.

Ebenfalls in Augsburg und Umgebung steht die gleiche Statue, nur nicht ganz so schön, aber zum sofort mitnehmen.

Ich find das alles komisch.

Anzeige
melden
Wird schon klappen. Seh ich kein Problem. Mach.
10 Stimmen (15%)
Ne lass ma. Da stimmt was nich/ Zu unsicher
56 Stimmen (85%)

Könnt ihr mir bitte helfen zu entscheiden.

26.09.2013 um 17:25
Stell die Statue doch vorher zu irgendeinem Freund, der 2 Meter groß und 1,50m breit ist


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr mir bitte helfen zu entscheiden.

26.09.2013 um 17:28
Rutz alter Handkäs. Ich bin doch nicht zu Hause ;-)


melden

Könnt ihr mir bitte helfen zu entscheiden.

26.09.2013 um 17:45
also ich würds nit machen ;)


melden

Könnt ihr mir bitte helfen zu entscheiden.

26.09.2013 um 17:55
@Spirit2015

Ne, machs nicht. Irgendwann kommt jemand und will das ding!
Und dann vielleicht auch für mehr geld :)


melden

Könnt ihr mir bitte helfen zu entscheiden.

26.09.2013 um 17:57
Lass es.


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr mir bitte helfen zu entscheiden.

26.09.2013 um 17:58
Hm hab herausgefunden der Interessent kommt aus Litauen. Nicht dass das was zu sagen hat. Wollte es nur informatorisch und ohne Wertung angeben.


melden

Könnt ihr mir bitte helfen zu entscheiden.

26.09.2013 um 18:00
@Spirit2015

Wie holt er das dann ab?
Wie sind seine Bewertungen?


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr mir bitte helfen zu entscheiden.

26.09.2013 um 18:01
Nein er wohnt in Augsburg, ist aber Litauer.

Die sind durchweg gut.


melden

Könnt ihr mir bitte helfen zu entscheiden.

26.09.2013 um 18:20
@Spirit2015
um was für 'ne statue geht's denn überhaupt?


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr mir bitte helfen zu entscheiden.

26.09.2013 um 18:27
mamor wobel 100 kg.


1x zitiertmelden

Könnt ihr mir bitte helfen zu entscheiden.

26.09.2013 um 18:28
@Spirit2015

Hat er viele Bewertungen? Oder erst 100 positive?


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr mir bitte helfen zu entscheiden.

26.09.2013 um 18:34
80 positive.


melden

Könnt ihr mir bitte helfen zu entscheiden.

26.09.2013 um 18:34
@Spirit2015

und wenn du da wärst, würdest du es machen?


melden

Könnt ihr mir bitte helfen zu entscheiden.

26.09.2013 um 19:44
Nein, lass es einfach bleiben!
Schon alleine die Begründung "er braucht bis Samstag ein Geschenk" finde ich recht seltsam.
Er will ein Geschenk in dieser Größenordnung machen und hat das nicht schon seit Wochen sorgfältig ausgewählt und bei sich daheim?

Ich wiederhole mich:
Lass es!


2x zitiertmelden

Könnt ihr mir bitte helfen zu entscheiden.

26.09.2013 um 20:34
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:mamor wobel 100 kg.
kunst? grabstein? buchstütze?


melden

Könnt ihr mir bitte helfen zu entscheiden.

26.09.2013 um 20:34
@Gnomin
Zitat von GnominGnomin schrieb:Er will ein Geschenk in dieser Größenordnung machen und hat das nicht schon seit Wochen sorgfältig ausgewählt und bei sich daheim?
neulich hab ich mitgekriegt wie einer spontan 'ne villa als geschenk gekauft hat - für 1,5 mios...


melden

Könnt ihr mir bitte helfen zu entscheiden.

26.09.2013 um 21:41
Du solltest auf dein Gefühl hören.


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr mir bitte helfen zu entscheiden.

26.09.2013 um 22:24
@xshiningx

ich glaube nicht

@wobel

das is doch eigentlich völlig egal für den sachverhalt wobel. und wenn se aus marzipan wäre.

@Gnomin

ja das hab ich mir auch gedacht. is schon arg kurzfristig



ja ich werds lassen.

Vielen vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme am Abstimmbutton.


1x zitiertmelden

Könnt ihr mir bitte helfen zu entscheiden.

26.09.2013 um 22:50
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:das is doch eigentlich völlig egal für den sachverhalt wobel. und wenn se aus marzipan wäre.-
egal? ich wollt nur wissen worum es geht.
wenn ich "skulptur" lese denke ich an kunst. mag an meinem beruf liegen.

jetzt tu halt nicht so geheimnisvoll, was ist es denn?


melden

Könnt ihr mir bitte helfen zu entscheiden.

28.09.2013 um 10:16
@wobel

Es ist und bleibt ein Rätsel! :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?
Umfragen, 75 Beiträge, am 16.05.2020 von rhapsody3004
rutz am 23.08.2010, Seite: 1 2 3 4
75
am 16.05.2020 »
Umfragen: Prinzessin oder Erotikdarstellerin?
Umfragen, 35 Beiträge, am 02.12.2020 von Ben1990
quanti7 am 26.11.2020, Seite: 1 2
35
am 02.12.2020 »
Umfragen: wie würdet ihr euch entscheiden? Figur oder Gesicht
Umfragen, 14 Beiträge, am 05.07.2020 von FlamingO
ayahuaska am 04.06.2020
14
am 05.07.2020 »
Umfragen: Gesunde Natur - gesunder Mensch: Wo wollt ihr leben?
Umfragen, 23 Beiträge, am 29.09.2019 von FerneZukunft
pprubens am 25.11.2010, Seite: 1 2
23
am 29.09.2019 »
Umfragen: Fiese Frage :D
Umfragen, 31 Beiträge, am 07.09.2019 von Schnapspraline
IngwerteeImke am 25.01.2015, Seite: 1 2
31
am 07.09.2019 »