Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die USA pleite?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Schuldenobergrenze, Zahlungsunfähigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die USA pleite?

26.09.2013 um 21:16
Die US-Regierung wird laut Finanzminister Jacob Lew Mitte Oktober die Schuldengrenze von 16,7 Billionen Dollar (etwa 12,5 Billionen Euro) erreichen.
Ab Mitte Oktober droht den USA erneut die Zahlungsunfähigkeit. US-Finanzminister Lew will das Limit anheben, damit auch weiterhin Kredite aufgenommen werden können.

Ist also die USA pleite?

Anzeige
melden
Ja! Die USA ist pleite und zahlungsunfähig!
40 Stimmen (60%)
Nein! Es geht weiter!
27 Stimmen (40%)

Ist die USA pleite?

26.09.2013 um 21:17
(x) die machen sich ihre eigenen regeln


melden

Ist die USA pleite?

26.09.2013 um 21:23
Es geht weiter :D


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die USA pleite?

26.09.2013 um 21:40
die sind schon lange pleite nur interessiert es niemanden


melden

Ist die USA pleite?

26.09.2013 um 21:46
Ja, die USA sind pleite.

Nur ist das praktisch egal, weil niemand in der Lage und auch nicht willens ist, sie zur Rückzahlung der Schulden zu zwingen ;)

Da ist Washington natürlich in einer recht angenehmen Lage, im Prinzip kann es ihnen egal sein, ob der Schuldenberg gigantisch oder nicht vorhanden ist.


melden

Ist die USA pleite?

26.09.2013 um 23:39
Wäre schön, die müssten dort eigentlich alle so arm werden das die sich nix mehr zu fressen leisten können.


melden

Ist die USA pleite?

27.09.2013 um 02:43
Schon lange, aber militärisch kann ja keiner die Schulden eintreiben. Außerdem sind die USA ja gar nicht bei russischen oder chinesischen Banken verschuldet, sondern bei sich selber (bzw. den 12 Familien, die die Federal Reserve halten).


melden
pdxbq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die USA pleite?

27.09.2013 um 03:11
da bleibt nur noch der verkauf von nuklearwaffen an den iran :D


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die USA pleite?

28.09.2013 um 18:39
USA erreichen Schuldengrenze im Oktober!

http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-08/usa-schuldengrenze-haushaltsdefizit


melden

Ist die USA pleite?

29.09.2013 um 08:12
Nein, solange es Zentralbanken wie die Fed gibt, wird die USA nie pleite gehen.
Der Schuldenstand ist auch total egal, am Ende zahlen nur die kleinen Sparer die ihr Geld bei sich daheim oder auf der Bank haben durch Inflation. Die Reichen legen ihr Geld in Wertsachen an.

Inflation frisst auch die neuen Staatsschulden auf.


melden

Ist die USA pleite?

30.09.2013 um 20:42
Aber sowas von! Bin gespannt wie sie es diesmal meistern werden.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die USA pleite?

01.10.2013 um 18:12
@Jantoschzacke
Die paar radikalen "Teapartyextremisten" meistern gar nichts, sondern reißen um des Prinzips Willen lieber die ganze Welt in den Abgrund! Letztlich sind die kein Stück besser als die Taliban!


melden

Ist die USA pleite?

01.10.2013 um 18:20
Ich glaube nicht das sie pleite ist, die Republikaner wollen nur Obama fertig machen und ihn erpressen damit er die verhasste Krankenkasse wieder weck tut, war ja schon so letztes Jahr so


melden

Ist die USA pleite?

01.10.2013 um 19:02
Zahlungsunfähig, dass ich nicht lache. Vielleicht sollte sie mal jemand an den Ort "Ford Knox" erinnern. ;)


melden

Ist die USA pleite?

01.10.2013 um 20:53
Warum ist das Krankensystem bei der Teapartybewegung so verhasst?


melden

Ist die USA pleite?

01.10.2013 um 22:02
kein problem! geld drucken und gut ist.


melden

Ist die USA pleite?

01.10.2013 um 22:03
Pleite sieht anders aus.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 93 Beiträge, am 19.02.2024 von Frau.N.Zimmer
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 19.02.2024 »
Umfragen: Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?
Umfragen, 83 Beiträge, am 08.02.2024 von ayashi
RayWonders am 01.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 08.02.2024 »
von ayashi
Umfragen: Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?
Umfragen, 214 Beiträge, am 20.11.2023 von uhura
ProjectSerpo am 02.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 20.11.2023 »
von uhura
Umfragen: Game over durch Taiwan-Konflikt?
Umfragen, 29 Beiträge, am 25.08.2022 von Jaime
snickersfan am 12.06.2022, Seite: 1 2
29
am 25.08.2022 »
von Jaime