Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Bayern, Hamburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

07.10.2013 um 23:13
München, Regensburg, Bamberg, Passau.. und andere Orte, an deren Namen ich mich bei näherer Besicht sicherlich wieder erinnern werde.

Bayern ist Urlaubsland für mich.

@Bauli

Anzeige
melden

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

07.10.2013 um 23:15
Wo sind eigentlich die knapp 7 Millionen anderen Allmy-User?

Wahlmüde? ;-)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

07.10.2013 um 23:17
@pprubens

Keine Ahnung, aber ich denke die müssen morgen früh wieder raus. Ich auch. Aber ich bin noch nicht müde. Wieso 7 Mille?

Von den von dir genannten Städten ist Regensburg die schönste Stadt.


melden

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

07.10.2013 um 23:20
Regensburg ist sehr schön. Da könnte ich sofort wohnen - aber nicht arbeiten, weil zu schön ;-)

Bamberg finde ich auch sehr schön.

@Bauli
Wohin gehst du, wenn du aus Bayern wegziehst?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

07.10.2013 um 23:23
@pprubens

In Bamberg war ich noch nie. Ich halte mich überwiegend in Oberbayern auf. Nürnberg und die Ecke drumherum sagt mir nicht besonders zu. Freizeittechnisch gesehen.

Ich ziehe wieder nach Niedersachsen.


melden

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

07.10.2013 um 23:27
Man sieht ganz klar welches Bundesland hier die Hosen an hat. :D


melden

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

07.10.2013 um 23:29
Wohin nach Niedersachsen ziehst du @Bauli


Bamberg solltest du noch mal besuchen, bevor du gehst. Und Rothenburg, auch sehr schön... Mal sehen, wo war ich denn noch...? Ah, Würzburg... die Stadt mit den 50 Kirchentürmen.. auch schön. Augsburg... Garmisch.. Na ja, Bayern hat eine Menge zu bieten.


melden

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

07.10.2013 um 23:30
@Rattensohn
Ja klar, Lipperland! ;-)
Wo meine Wiege stand...


melden

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

07.10.2013 um 23:35
Wo ich mich noch nicht richtig auskenne , ist der Süden des Ostens.

Aber bald geht's zu einem Workshop in den Ost-Ostharz... Das Buffet soll da klasse sein :-)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

07.10.2013 um 23:37
@pprubens

Garmisch war ich schon öfter. Die Zugspitze ist immer wieder schön.

Auch Berchtesgaden hat eine sehr schöne Altstadt. Wenn du dich da die kleine Strassen langschlängelst kommst du an die Salzach ( Grenze zu Österreich).
Das kann man machen, wenn man Urlaub hat und wandern will. Herrliches Gebiet. Kannst dich gar-nicht satt sehen. Stellt alles in den Schatten. Am besten, du nimmst eine Straßenkarte mit.

Entweder an die Nordsee, nähe Hooksiel oder in mein Heimatdorf nördlich Osnabrück.


1x zitiertmelden

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

07.10.2013 um 23:41
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:mein Heimatdorf nördlich Osnabrück.
Hangover City ;-)

An deiner Stelle würde ich lieber in Bayern bleiben. Nicht grad München, das ist zu abgeschmackt...

Meine Lieblingsstadt in Deutschland ist Regensburg. Die einzige Alternative ist die Pfalz. Da wächst einem der Wein in den Keller ;-)


melden

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

07.10.2013 um 23:46
Mal eine Überlegung zwischendurch, wo sind eigentlich die ganzen Ossis hier? In den Threads läuft man ihnen ständig über den Weg. Aber nun, wo es zur frei zugänglichen Urne geht, kaum Beteiligung am Wahlgeschehen. Da wundert es mich nicht, dass der Erich angeblich immer und immer wieder zu 99% "geklickt" worden ist... damals ;-)


melden

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

07.10.2013 um 23:46
Aber in BaWü ist es auch schön.... mal die Werbetrommel für den Südwesten rühren :D


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

07.10.2013 um 23:46
@pprubens

Nein, ich habe mir das hin und her überlegt. Es bleibt dabei.

Aus Hannover kommst du? Das einzige was ich mit Hannover in Verbindung bringe, ist der ICE Bahnhof-Kontakt und die 160 KM Autobahn von Hannover bis Hamburg.

Mehr weiss ich aus Hannover nicht. Die haben ein schönes Rathaus.


melden

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

07.10.2013 um 23:50
Für mich käme im Norden eher Hamburg als Wohnort in Frage...


melden

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

07.10.2013 um 23:50
@Bauli
Hannover hat einen See, ein schönes Rathaus und das größte Oktoberfest weltweit (neben München). Außerdem gibt's in Hannover viele Menschen, die richtig gut deutsch sprechen können und gerne grillen. Dann gibt's da noch eine Menge Musik und viel Zoo... Gar nicht mal so schlecht... Und außerdem ist man schnell weg aus Hannover, zum Beispiel Paris in 6 Stunden, Amsterdam in 3 Stunden, Berlin in 90 Minuten... Na ja... Hier geht's auch mit den Mieten noch...

Trotzdem, Ossis, bitte meldet euch!


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

07.10.2013 um 23:50
@Mixmax

Ist auch überfüllt.


melden

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

07.10.2013 um 23:52
@Mixmax
Hamburg - das Tor zur Welt! Sehr schöne Stadt.

Aber mittendrin unbezahlbar und außenrum auch nicht schöner als Wanne-Eickel (nichts gegen Wanne-Eickel)...

Dann lieber Ostholstein. Da blökt die Kuh noch selbst.


melden

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

07.10.2013 um 23:52
@Bauli

wobei ich sagen muss das ich Hannover noch nicht kenne...

Braunschweig und Oldenburg fand ich nicht so besonders...

Cuxhaven und die Gegend dort fand ich sehr schön


melden

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

07.10.2013 um 23:52
@Mixmax
Wismar ist schön.

Da kann man auch gut wohnen und leben.

Ossis, wo seid ihr?


melden

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

07.10.2013 um 23:54
@pprubens

und wo warst Du schon in BaWü?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

07.10.2013 um 23:57
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Außerdem gibt's in Hannover viele Menschen, die richtig gut deutsch sprechen können
Du bist ja gar-nicht nett, zu so später Stunde. Ich weiss um meine Rechtschreibfehler, aber meine Tastatur will nicht so, wie ich will. :D :D

@Mixmax

Du hast recht, Oldenburg ist nicht schön. Wilhelmshaven allerdings auch nicht.

In Ba-Wü. war ich in Schorndorf. Da hat es mir recht gut gefallen. Die Altstadt zumindest.
Beruflicherseits war ich öfter in Bruchsal. Der Ort ist ja unter aller Kritik. Plochingen kannste abhaken. Stuttgart ist zugebaut.


melden

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

07.10.2013 um 23:59
@Mixmax
Gute Frage, BaWü hab ich immer nur gestreift.

Heidelberg, Karlsruhe, Konstanz, Ulm... fällt mir da ein. Alles nur Grenzposten und immer nur auf Durchreise... Ja, BaWü muss ich noch mal durchpflügen ;-)

Was empfiehlst du mir als Haltestelle?


melden

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

08.10.2013 um 00:01
@Bauli
Ach quatsch, das mit dem Deutsch ist ein Kalauer am Rande...Dauerbrenner ;-)
Das Calenberger Platt geht auch über keine Tastatur ;-)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

08.10.2013 um 00:01
@Mixmax
@pprubens

Der Bodensee ist glaube ich sehr zu empfehlen. Meine Schwester schwärmt davon.


Anzeige

melden