Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Desinfiziert ihr euer Handy/ Smartphone nach dem Toilettenbesuch?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Smartphone, Toilette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Desinfiziert ihr euer Handy/ Smartphone nach dem Toilettenbesuch?

28.10.2013 um 00:57
Ein beliebter Ort zur Verwendung des Smartphones (Handys) ist bei vielen Leuten die Toilette.
Klar, man wäschst sich nach jedem Toilettenbesuch mehr oder minder gründlich die Hände aus bekannten Gründen.
Aber mit den selben Händen habt ihr vorher euer Handy möglicherweise bedient und infiziert.
Legt man das Handy dann an öffentlichen Stellen, wie Mensa, Restaurant, Bus/ Bahn, etc. ab, werden möglicherweise Bakterien übertragen, mit denen Andere sich dann infizieren können.

Abhilfe können Desinfektionstücher leisten, die man immer mit hat! Ein Zusätzlicher Effekt wäre die Entfernung anderer Bakterien, die sich auf dem Smartphone (Handy) bereits angesammelt haben.

Manchmal weiß man nicht, wo man sich angesteckt hat und krank geworden ist. Durch die Desinfektion des Smartphones (Handys) schützt man andere Menschen seines Umfeldes!


Wikipedia: Bakterielle Infektion

Anzeige
melden
ja, ich desinfiziere mein Handy/ Smartphone nach dem Toilettenbesuch, wenn ich es dort gebrauche.
4 Stimmen (7%)
nein, ich desinfiziere mein Handy/ Smartphone nicht nach dem Toilettenbesuch, wenn ich es dort gebrauche.
14 Stimmen (24%)
darüber hatte ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht.
3 Stimmen (5%)
man sollte sein Handy/ Smartphone nicht beim Toilettenbesuch gebrauchen!
27 Stimmen (47%)
ich kann mir nicht vorstellen, dass so Bakterien übertragen werden könnten.
1 Stimme (2%)
in der Regel wasche ich weder meine Hände, noch desinfiziere ich mein Handy/ Smartphone, wenn ich es auf der Toilette gebrauche.
1 Stimme (2%)
mir egal, wenn Andere dadurch krank werden.
8 Stimmen (14%)

Desinfiziert ihr euer Handy/ Smartphone nach dem Toilettenbesuch?

28.10.2013 um 01:11
Nein weil ich dort Zeitung lese


melden

Desinfiziert ihr euer Handy/ Smartphone nach dem Toilettenbesuch?

28.10.2013 um 01:12
Ich vermeide Toilettenbesuche auf öffentlichen Klos.

Mein Smartphone ebenfalls.


melden

Desinfiziert ihr euer Handy/ Smartphone nach dem Toilettenbesuch?

28.10.2013 um 01:28
Ich gehe mit, für mich, sauberen Händen auf Toilette. Würde ich dort mein Schlaufon benutzen, würde ich es vor der Körperreinigung wegstecken. Und auch erst wieder benutzen, wenn ich meine Hände gewaschen habe. Auf öffentlichen Toiletten benutze ich mein Schlaufon nicht. Ansonsten mache ich Dinge wie Schlaufon, Tastaturen, Mäuse, Fernbedienungen etc. regelmäßig sauber.


1x zitiertmelden

Desinfiziert ihr euer Handy/ Smartphone nach dem Toilettenbesuch?

28.10.2013 um 01:48
@SallySpectra
Und wenn's mal wieder eng wird -> Die große Dose

IMGP4134Original anzeigen (0,3 MB)

Hilft gegen Keime und Clamydien.


melden

Desinfiziert ihr euer Handy/ Smartphone nach dem Toilettenbesuch?

28.10.2013 um 02:01
@pprubens

Was zeigst du mir das?


melden

Desinfiziert ihr euer Handy/ Smartphone nach dem Toilettenbesuch?

28.10.2013 um 02:04
Desinfiziert ihr euer Handy/ Smartphone nach dem Toilettenbesuch?
@SallySpectra

Hat man immer dabei, wenn man solche Fragen stellt ;-)

Ich stelle diesbezüglich keine Fragen, ich spraye :-)


1x zitiertmelden

Desinfiziert ihr euer Handy/ Smartphone nach dem Toilettenbesuch?

28.10.2013 um 02:08
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Hat man immer dabei, wenn man solche Fragen stellt ;-)
Ich stelle hier keine Fragen. Das ist nicht mein Thread. Ich weiß, was ich zu tun habe.


melden

Desinfiziert ihr euer Handy/ Smartphone nach dem Toilettenbesuch?

28.10.2013 um 02:11
@SallySpectra
War auch nicht persönlich gemeint im Bezug auf die Frage, sondern nur auf deine Antwort " Ich gehe mit"... Sorry, falls du dich falsch angesprochen gefühlt hast.


melden

Desinfiziert ihr euer Handy/ Smartphone nach dem Toilettenbesuch?

28.10.2013 um 02:19
@pprubens

Ach so meinst du das. Deshalb schrieb ich als Nebensatz:
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:für mich
Mir ist schon klar, dass wir alle mit Keimen etc. an den Händen rumlaufen. Ich hab sowas als Feuchttücher. Einmal für Körper und einmal für
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Dinge wie Schlaufon, Tastaturen, Mäuse, Fernbedienungen etc.



melden

Desinfiziert ihr euer Handy/ Smartphone nach dem Toilettenbesuch?

28.10.2013 um 02:21
@SallySpectra
Na klar - für dich... Du hast ja alles dabei! Ich spraye :-)... wild um mich herum ;-)


melden

Desinfiziert ihr euer Handy/ Smartphone nach dem Toilettenbesuch?

28.10.2013 um 02:29
@pprubens

Das macht dich sicher äußerst beliebt in deinem Umfeld. :troll:


melden

Desinfiziert ihr euer Handy/ Smartphone nach dem Toilettenbesuch?

28.10.2013 um 02:39
@SallySpectra
Ja. Ich habe in der letzten Woche eine ganze Dose versprüht. Da haben einige Mitmenshinnen von Clamydien und Herpes nur so "geschwärmt". Und ich hab die Dose "gezogen" ;-)


melden

Desinfiziert ihr euer Handy/ Smartphone nach dem Toilettenbesuch?

28.10.2013 um 02:46
@pprubens

Das hört sich ganz nach einer gesunden Phobie an.


melden

Desinfiziert ihr euer Handy/ Smartphone nach dem Toilettenbesuch?

28.10.2013 um 07:31
Wenn man auf dem Klo ist, sollte man dort seine Geschäfte erledigen und nicht mit dem Handy rumspielen.


melden

Desinfiziert ihr euer Handy/ Smartphone nach dem Toilettenbesuch?

28.10.2013 um 07:36
Wenn ich mir die viele Fehlzeiten der Kinder und dem Desinfektionsfimmel der Eltern ansehe, besteht da eindeutig ein Zusammenhang ;)

Mein Handy nehm ich nicht mit aufs Klo, sonst würde mein SuB ja nie kleiner werden xD


melden

Desinfiziert ihr euer Handy/ Smartphone nach dem Toilettenbesuch?

28.10.2013 um 12:21
Spray oder Tücher. Man sollte beides haben, nur um sicher zu gehen.


melden

Desinfiziert ihr euer Handy/ Smartphone nach dem Toilettenbesuch?

28.10.2013 um 12:22
Gibt es auch Ozon zum mitnehmen? Uv Lampen gibt es :).-


melden

Desinfiziert ihr euer Handy/ Smartphone nach dem Toilettenbesuch?

28.10.2013 um 12:33
Nur wenns ins Porzellan gefallen ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Auf dem stillen Örtchen...
Umfragen, 19 Beiträge, am 25.11.2023 von krungt
RayWonders am 28.01.2022
19
am 25.11.2023 »
von krungt
Umfragen: Ist euer Smartphone unversehrt?
Umfragen, 71 Beiträge, am 30.07.2022 von -Anna-
Pony2.4 am 28.07.2022, Seite: 1 2 3 4
71
am 30.07.2022 »
von -Anna-
Umfragen: Wie findet Ihr diese Handyketten?
Umfragen, 23 Beiträge, am 20.11.2019 von Zerina
geisterhand am 16.11.2019, Seite: 1 2
23
am 20.11.2019 »
von Zerina
Umfragen: Wie viele Handys/Smartphones besitzt ihr eigentlich?
Umfragen, 36 Beiträge, am 09.07.2018 von Bundesferkel
fark am 16.01.2017, Seite: 1 2
36
am 09.07.2018 »
Umfragen: Wie viel Prozent hat euer Handyakku?
Umfragen, 22 Beiträge, am 29.05.2018 von Overscanner
Ford am 19.05.2018, Seite: 1 2
22
am 29.05.2018 »