Wikipedia: Animal Crossing
Der Spieler übernimmt die Kontrolle über einen Menschen, der in ein von sprechenden Tieren bewohntes Dorf zieht. Dort besteht die Aufgabe erst einmal darin, ein Häuschen, das man vom örtlichen Ladenbesitzer Tom Nook zur Verfügung gestellt bekommt, abzubezahlen. Geld verdient man z. B. indem man für die anderen Dorfbewohner kleinere Jobs übernimmt (meistens Dinge von A nach B bringen) oder durch den Verkauf von geangelten Fischen, gefangenen Insekten, ausgebuddelten Fossilien und Früchten (Pfirsich, Apfel, Kirsche, Orange, Birne und Kokosnuss). Hat man das Haus abgezahlt, lässt es sich vergrößern. Das ist auch nötig, denn nach und nach erhält man immer mehr Gegenstände, mit denen man die eigene Wohnung einrichten und dekorieren kann. Außerdem gibt es in dem Dorf die Schneiderschwestern Tina und Sina, bei denen man neue Kleidung sowie Accessoires für die Figur kaufen kann.
Ich fand die Spiele immer toll, auch für Erwachsene... einfach sehr entspannend :)
Es gibt mehrere Versionen für verschiedene Konsolen, die in Deutschland erschienen sind. Mich würde mal interessieren, welche ihr am besten findet.

Animal Crossing (Nintendo GameCube)
Animal Crossing: Wild World (Nintendo DS)
Animal Crossing: Let's Go to the City (Wii)
Animal Crossing: New Leaf (Nintendo 3DS)

Ich hab immer nur Wild World gespielt, und frage mich, ob ich mir New Leaf zulegen sollte, oder ob ich lieber dabei bleiben sollte.

Das würde ich mir dann bestellen, weil ich keine 3DS hab ^^

http://www.amazon.de/gp/product/B00CI1VSXM/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=330045087&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0071L2OK0&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0GJ4K6C94R9G2AB7RYXR

Ich freue mich über Erfahrungen und Tipps :)